Welches Zielfernrohr auf die Hw 45

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2014 um 22:46) ist von meco333.

  • Hallo Leute,


    ich habe mir eine HW 45 gekauft, womit ich sehr zu frieden bin. Sie schießt sehr präzise, zumindest bis 10 Meter. Ich habe das Gefühl, dass sie präzise genug schießt, um noch bei ca. 30 Metern präzise zu treffen.


    Kurzgefasst: Ich suche ein Zielfernrohr, was auf die HW 45 passt und das auf 10-30 Metern ausgelegt ist.


    Ich weiß, dass die Waffe Prellschlag hat, aber trotzdem suche ich eins.


    Könnt ihr mir gute Vorschläge machen?


    MfG

  • Wie willst du die Waffen den halten beim Schießen?
    Klassisch mit ausgestrecktem Arm? dann brauchst du ein Pistolen ZF.
    Oder die Waffe Umgriffen mit kurzem Augenabstand? Dann brauchst du ein normale Gewehr ZF.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Hallo und herzlich willkommen meco333.
    Für eine Pistole bietet sich ein Pistole- oder Kurzwaffenzielfernrohr an. Dann passt das auch mit dem langen Augenabstand. Die gängigsten sind da diese beiden hier
    ZF: Walther 2x20 für Pistole
    ZF: Weihrauch 2 x 20

    Solltest du aber auch eine Schießhaltung bevorzugen, bei der die Pistole ganz nah am Auge gehalten wird bietet sich eigentlich jedes Zielfernrohr welches nicht all zu groß, prellschlagfest und eine Parallelaxenverstellung an.

    Grüße
    Jason

  • wowww, das ging schnell mit den Antworten :^) Danke

    Ich will die Waffe kurz halten, also ein normales ZF. Für mich ist es wichtig, das Weite noch bis 30 Metern gut zu sehen.

    Ich kenne mich so gut wie garnicht mit ZFs aus. Hatte bisher nur eine gekauft und das war für ne softair mit Leuchtpunkt.

    Das Problem ist ja auch, dass an die HW 45 schlecht ZFs angebracht werden können, da die Schiene 14mm hat.

    Könnt ihr mir eine gute, aber dennoch günstigte nennen, die ich an der Waffe fest kriege?

  • Das Problem ist ja auch, dass an die HW 45 schlecht ZFs angebracht werden können, da die Schiene 14mm hat.

    Könnt ihr mir eine gute, aber dennoch günstigte nennen, die ich an der Waffe fest kriege?


    Vergiss auf jeden Fall die mitgelieferten Montagen. Die sind meist nicht besonders gut, vor allem auf Preller.
    Am besten kauft man ZF und Montagen getrennt.

    Welche Preisregion hast du denn in etwa angepeilt?

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Um die 100 €, aber bitte auch nicht teurer. Das ist schade, dass die ZFs teilweise teuer sind, als die Waffe selbst.

    Habt ihr schonmal sone gute weitsichtige ZF an eine Pistole angebracht? Wie waren eure Erfahrungen?

    Trifft man denn mit einer Pistole bei 25 Metern genau, wie mit einem Luftgewehr?

    Die HW 45 sollte das doch hinkriegen. Sie ist stark und präzise wie ein Gewehr.

  • Also ich hatte mal auf der HW 40 das kleine Walther 4x32 Mini DC CQB
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…products_id/941

    Damit lässt sich auch gut schießen in der Armbeuge, aber meine HW 45 wollte ich dieses nicht antun. Probiert hatte ich es, aber die Montagen sahen nicht gut aus auf der 14er Schiene.
    Das war mit auch nicht fest genug und habe es dann sein lassen.

    Der gute Hr. Schlottmann http://www.waffen-schlottmann.de/ hat eine Aufnahme für RD entwickelt für die 14mm Schiene. Hat aber seinen Preis!

    Ich habe jetzt nur noch auf der Browning Buck Mark URX ein Pistolen ZF weil dort Kimme und Korn grausam ist. Mit der HW 45 komme ich besser ohne ZF klar auch bis 25m.

  • Ein gutes Pistolen-Zielfernrohr auf die von dir gewünschte Distanz wäre das Konuspro 2-8x28. In der 5fachen Vergrößerung kannst du auf 30m auch noch was erkennen. Ist aber schwer zu bekommen und liegt preislich leicht außerhalb deiner Vorstellungen. Mach dich dennoch mal schlau - lohnt sich. Ggf. kann es über Airgun-Austria in einer Sammelbestellung bezogen werden oder du hast Glück und jemand versucht es gerade bei egun o.ä. zu verkaufen. Hier würde die Montage von Lensolux ebenfalls passen.

    passende Montage:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/11962

    als solides Zielfernrohr mit 2facher Vergrößerung würde auch ich das von Weihrauch nennen:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/8808

    Wie bereits erwähnt, sind die mitgelieferten Montagen meist nicht gut. Versuche, sie beim Kauf gleich auszutauschen. Das müßten die Händler mitmachen.

  • Vielen Dank Leute. Ich werde die Walther kaufen, weil sie am günstigsten ist.
    Werde schauen wie sie sich macht und schaue, ob ich damit auf weite Distanzen treffe.
    Wenn die Walther heile bleibt und ich einen besseren Zoom brauche, kaufe ich die Konuspro 2-8x28.

    Die Konuspro 2-8x28 ist echt super, wird gut gelobt in Foren. Ist auch am preiswertesten. Danke an dich


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele noch die HW45 kaufen werden und früher oder später eine Optik raufgepackt wird, wegen der Schussleistung, wie ein Luftgewehr.

    Die heutigen Beiträge werden helfen können. Danke nochmal Leute.

    LG aus Hannover

  • Also das Walther 2x20 PZF kann ich für die HW45 absolut nicht empfehlen!
    Hatte es auch mal versuchsweise auf der 45er..... hat keine 100 Schuss gehalten, dann hatte sich das Absehen gelöst.
    Für HW45 lieber etwas mehr für die Zielhilfe ausgeben!

    Viele liebe Grüße,
    René
    :winke: