Baikal in Österreich kaufen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2014 um 16:21) ist von Rifleman.

  • Hallo,
    Ich bin neu hier, komme aus Österreich und besitze bereits ein Lg (Diana Panther 31).

    Nun möchte ich mir aber zum reinen Spaß-Schießen die Baikal IJ 61 kaufen und finde aber leider nur deutsche Anbieter.
    Kennt jemand zufälligerweise eine Möglichkeit dieses Lg in Österreich direkt zu kaufen? bzw. was müsste ich bei einem möglichen
    Versand aus Deutschland beachten (welcher Händler, notwendige Papiere)?

    MfG

  • ... bzw. was müsste ich bei einem möglichen Versand aus Deutschland beachten (welcher Händler, notwendige Papiere)?

    Am besten Du kaufst es >>> HIER <<<, Altersnachweis (Kopie vom Reisepass oder Führerschein) fertig, ist in Kürze bei Dir. ;^)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Soweit mir bekannt ist, dürfen in Ö keine Waffen, auch keine LG per Post versendet werden, sondern müssen im Geschäft abgeholt werden. Von daher würde ich mal vermuten, dass ein Versand nach Ö nach österreichischem Recht illegal wäre. Zudem wirst Du hier In DE ohne eine WBK nur ein 7,5 Joule LG kaufen können.

    Nicht wer zuerst zu den Waffen greift, verursacht einen Aufruhr, sondern wer die Ursache dafür schafft. (Machiavelli)

  • Der Versand in Österreich ist kein Problem, nur Österreichische Händler dürfen nicht verschicken. Sonst kann man in Ö legale Ware auch in Deutschland bestellen.

    Den Baikal Vertrieb in Österreich hat ISSC:

    http://www.issc.at/

    Zu ISSC gehört auch ESC / Waffenbude (http://www.escgmbh.biz/shop/Luftdruckwaffen/Luftgewehre/). Das heist alles was du bei Waffenbude sieht kann dir ISSC über einen Händler besorgen. Einfach mal anrufen bei ISSC, dann kannst du dir einen Händler aussuchen.

    Lg mic

  • Ich denk das ist nur z.T. richtig, obwohl ich mich da auch nicht wirklich auskenne (bin halt kein Österreicher). ;^)
    Richtig ist wohl, das Händler in Ö keine Waffen versenden dürfen, oder halt nicht über den Versandweg verkaufen dürfen.
    Wie sich das nun mit dem Versand innerhalb Ö z.B. bei Reparaturen verhält ...

    Es ist wohl aber gängige Praxis, das Waffen von D nach Ö durchaus versendet werden.
    Im Zweifeldfalle ruf einfach beim Händler Deines Vertrauens an, ob Er nach Ö verschickt, und vor allen Dingen, was das kostet.

    Sicher gibt es dann 'nur :F: ' Waffen, da die Baikal IJ 61 m. W. von Hause aus deutlich unter 7,5 J liegt spielt das in diesem Falle auch keine Rolle.

    Man liest auch oft, das Österreicher gern in D kaufen, schlicht weil hier wohl auch die Preise durchweg besser sind.

    Ob sich an der Rechtslage in letzter Zeit etwas geändert hat, kann ich leider auch nicht sagen.


    EDIT: Ok - Quickmic hat Seinem Namen wieder alle Ehre gemacht, und kennt sich eh besser aus. :D

  • ... (bin halt kein Österreicher). ;^)

    Man liest auch oft, das Österreicher gern in D kaufen, schlicht weil hier wohl auch die Preise durchweg besser sind.

    Mensch hast Du Glück, dafür hast aber leider das :F: ! ;^)

    Österreicher kaufen und ersteigern gerne in Deutschland, weil es ...

    1) ... hier im "Unterentwicklungsland" im Bereich Luftdruck-, Pressluft- und CO² Waffen ABSOLUT NIX gibt. Nichtmal Munition :!:

    "Dieses Produkt ist laut österr. Gewerbeordnung §50 abs.2 per Versand nicht bestellbar und wird daher nur im Geschäftslokal verkauft und ausgeliefert!"

    Wenn es etwas zu kaufen gibt, muss man zig Kilometer fahren, um am Ende zu erfahren - "Sorry, heute haben wir das letzte der zwei Stücke verkauft." 8|

    2) ... trotz der höheren Versandkosten oft billiger zu bekommen ist, als im eigenen Land. :thumbdown:

    Grüße vom Ösi. ;^)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Das ist interessant. Und ich dachte immer, das wäre in Ö alles viel besser, zumal man dort ja ohne weiteres z.B ein 50Joule LG kaufen kann. Aber ich denke, die deutschen Händler werden zumindest kein LG versenden mit mehr als 7,5 J, da halt die WBK erforderlich ist.
    Ist ja im konkreten Fall nicht relevant, aber trotzdem mal wissenswert.

    Gruß aus den hohen Norden!

    Nicht wer zuerst zu den Waffen greift, verursacht einen Aufruhr, sondern wer die Ursache dafür schafft. (Machiavelli)

  • 3) Man beim Wiederverkauf auch den auch den Deutschen Markt wieder mit einbeziehen kann (z.b. egun). Der Markt für freie Waffen ist dort einfach grösser und ein F kann durchaus eine Wertsteigerung beim Wiederverkauf bringen.

  • Ja, für uns Ösi-Konsumenten ist es (noch) gut, dass man vom EU-Raum im Versand bestellen kann.
    Aber den Ösi-Händlern tut das absolut nicht gut, dass sie im eigenen Land nichts versenden dürfen.
    Und nicht umsonst sperrt ein Waffengeschäft nach dem Anderen zu.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)