komischer revolver

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2003 um 19:07) ist von Ultras18.

  • hab mir heute aufm trödel 2 sa revolver für 50 euro erstanden nur bin ich jetzt nicht ganz sicher was das ist

    auf der waffe ist interessanter weise nichts zu lesen ausser einem bka 98 stempel
    die dinger sehn aus wie colt saa
    sehr alt holzgriffschalen und lauf is dicht
    waffe wird über seitliche ladeklappe geladen
    6 schuss
    scheint so als ob der gasdruck über trommelspalt entweicht
    könnte das evt ne salutwaffe sein die orginal umgebaut ist?
    kann auch nich genau sagen welches kaliber nun reinkommt scheint so zwichen 380knall und 6mmlang zu liegen

  • Möchte fast auf einen Western-Singel-Action-Revolver tippen der von Weihrauch gefertigt wurde.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Schöne Teile, hoffentlich kann dir da jemand was genaueres zu sagen. Denke, das der Kauf ein Schnäppchen war. Erfreue dich an ihnen, denn die zwei sehen gut aus.

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,

  • Hallo,

    ich würde sagen, daß es sich um reine Modelwaffen handelt, nicht für Platzpatronen, sondern nur für Messing-Spielpatronen. Darum auch nur der BKA-Stempel, und kein PTB-Stempel.
    Ist allerdings kein sehr guter nachbau vom SAA, sonst wä´re die Ladeklappe nicht links, sondern rechts wie beim original.

    Gruß

    Svenni

  • Jo das ganze is Spiegel verkehrt... siehe Schrift.....

    Harald Schmidt (während der WM 98):
    "Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden...
    Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!"