Exotische Lupi - Bestimmung ? CONDOR cal. 7

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2014 um 12:53) ist von Harry1984.

  • Servus allerseits,

    hab hier mal wieder einen ungewöhnlichen Exoten, zu dessen Bestimmung ich Hilfe bräuchte.

    Ungewöhnlich an dieser Kipplauf Pistole ist dass das Patronenlager einen Durchmesser von 7 mm hat, wohingegen der Rest des inneren Laufes, nach dem Lager 14,5 mm hat.

    Weiterhin auch der ungewöhnlich hohe Kraftaufwand, um den Lauf zu kippen, also Druck aufzubauen, wenn ich als Vergleich, übliche Kippläufe, von z.B. Weihrauch, Diana und Record nehme, ist es doch ziemlich schwer, habe zum spannen, den Lauf auf die Werkbank gedrückt, und mich auf das Griffstück gelehnt ... wohl gemerkt, ich wiege 98 kg ... also schon krass !

    Nachdem ich verständlicher Weise nichts in der Größe zum laden hatte, habe ich in ein Rohr, mit vergleichbarem Innen-Durchmesser, etwas Spachtelmasse gedrückt, aushärten lassen, raus gedrückt und die Pistole damit von vorne geladen.
    Von dem Kraftaufwand des Spannens ausgehend, bin ich ans andere Ende der Halle gegangen, (etwa 12 m) .... ich hätte vom Parkplatz aus auf die Wand halten sollen, denn jetzt habe ich ein Loch im Verputz :wacko: Also ein richtiger Manstopper das Teil !


    Mich interessiert vor allem, ob es sich rentiert, die Pistole instand zu setzen und dann zu verkaufen, denn der aktuelle Zustand ist ja doch recht bescheiden, bin für alle Hilfreichen Infos dankbar  :rolleyes:


    Grüsse

  • Hallo,
    das ist normal ein Fall für die Mülltonne. Hergestellt in Italien, es wurden damit 7mm Gummigeschosse verschossen. Dazu war die recht schwach, bei deiner muss jemand eine andere Feder eingebaut haben.

    Dank dünnem Zinkguß wird dir das früher oder später in der Hand zerfetzen.


    Das Teil hat sicher auch kein F oder? Hatte das Ding auch mal, bräuchte aber kein F weil schlapp und als Spielzeug eingestuft.

    Gruß, David

    Hier ein identisches Modell mit anderem Griff, nannte sich so Mirage. Daneben die Gummigeschosse.

    [url='http://imageshack.us/photo/my-images/685/img1086yx.jpg/']

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (8. Februar 2014 um 21:34)

  • David hat Recht. Das Teil ist normalerweise unterste Schublade und wurde für
    7mm Softgummigeschosse konzipiert. Ein ähnliches Modell wurde unter dem
    Namen "Umarex Mirage" vertrieben. Hersteller war aus Italien. Die Adresse ist:

    Villa Giacattoli Srl.
    "Toys and Sports"
    Via C. Greppi 59
    I-20050 Sovico/Milano

    Quelle: John Griffiths

    Gruß Klaus

  • Müsste auch schon ein paar Jährchen alt sein, das Gerät. Ich meine noch im Hinterkopf zu haben, so ein Gerät mal als Kind in Italien gekauft zu haben.Kostete damals glaub ich so um die 30 - 35.000 Lira. Hat mich damals ewig Nerven gekostet, meinen Vater davon zu überzeugen, dass Ding mit nach Deutschland nehmen zu dürfen - Nach dem wirs das erste mal im Garten probiert hatten, kams in den Müll.

    Definitiv nichts, was sich lohnt herzurichten.

    es grüßt,

    der Warlord

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • ojee das war meine 1. luftpistole... ^^ mal bei nem italienurlaub gekauft...
    ging recht schnell kaputt, geld reinstecken lohnt sich nicht, improvisieren wäre die einzigste vernünftige herangehensweise.
    edit: das material ist eben unglaublich schlecht

  • Genau,
    die wird sicher mal stark im Wert steigen... :thumbsup:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich find sie mittlerweile ziemlich funny, weil man da soviel Humbug in den Lauf stecken kann  :thumbsup:

    - ne Hand voll Airsoft Muni ...
    - en Pfropfen Knete ... genial !
    - en 45er Projektil mit Wachs abgedichtet ... auf ca. 4 m reißt ein Loch in ein 2 cm Kiefern Brett
    - ne Packung feuchte Tempos (gut verdichtet) fliegt drei Häuser weiter  :laugh:  


    .... wenn das so weiter geht, hat sies wahrscheinlich Sonntag Abend überstanden und kann in die ewigen Jagdgründe eingehen.
    Morgenfrüh probier ich mal altes Toastbrot

    Negativ : "von der Aufwändigen Spannerei bekommt man Muskelkater"


    muzzle.de hat Recht "ein echtes Spielzeug" !

  • muzzle.de hat Recht "ein echtes Spielzeug" !


    die bei muzzle.de war, glaub ich, mal meine.. mit der habe ich immer Baumstümpfe aus dem Boden gerissen.
    Einfach eine Kette um den Baumstumpf gelegt, das andere Ende in die Pistole gesteckt(mit Wachs abgedichtet) und dann in eine
    sichere Richtung abgefeuert. Ging einwandfrei. Nur manchmal ist die Kette gerissen 8)

    Gruß Klaus

  • Sowas hat mir mein Papa als ich noch ein kleiner Diabolo war auch mal im Urlaub gekauft. Wenn ich meine Erinnerungen nicht zu stark aufwerte hatte die damals auch ordentlich Wumms. Geld reinstecken würde ich nicht aber wenn se noch halbwegs funktioniert wäre sie was fürs Wohnzimmer.

    Waffen retten!