Alles Rund um die Zoraki 906

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 6.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2014 um 21:34) ist von Gesetznehmer.

  • Nachdem wir schon so lange ebenso auf die 906 warten, soll dieser Thread
    die Vorgeschichte und hoffentlich auch bald die ersten Eindrücke der
    Zoraki 906 dokumentieren.


    Ich hatte das erste mal das Vergüngen mit der Zoraki 906 im Jahr 2012 auf der IWA:

  • Ich hab maol vor nen paar Monaten nen Video gemacht zum Thema Selbstverteidigung mit der 906 bzw wie geeignet sie dafür ist.

    Mich würde da auch mal eure Meinung zu interessieren, also im Bezug auf die 906 und das Thema.
    Nicht so sehr auf SV allgemein, das ist ja ohne Ende durchgekaut :rolleyes:

    Ich hoffe das gehört hier hin ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schmu

  • Hätte die 906 deinen DA-Abzug wäre sie super.
    Mit dem SA, ob man ihn nun schnell spannen kann oder nicht, finde ich sie LEIDER(!) und das ist wirklich ein aus dem Herzen gesprochenes leider, nicht -gut- geeignet dafür.
    Klar, im Sommer, trockene warme Hände und genügend Zeit ... dann ist es kein Problem.

    Im Winter, kalte und nicht so einfach zu bewegende Hände machen das Spannen schon schwieriger.
    Zumal ich denke das man mit Handschuhen viel schnell einen Schuss auslösen könnte, durch den super-kurzen Abzugsweg und die ohnehin kleine Waffe.

    Im weiteren sind für mich Pistolen, nur von Vorteil weil diese mehr Schuss als Revolver haben.
    Bei einer 6-schüssigen Pistole fällt der Griff zum Revolver dann auch nicht mehr so schwer...

  • Gemessen an dem, was es in dem Bereich bisher gibt - zwei Pistolen mit Single Action Schlagbolzenschloß, davon eine mit teils schlecht wirkender Sicherung - ist eine entspannbare SA-Pistole mit Hammer schon ein Fortschritt. Ansonsten blieben nur die DA-Modelle RG 9 / 90 und EGP 55 in 8 mm bzw. .315. Deswegen reihe ich die 906 zwischen RG 9 / EGP 55 und Record 15-9 / Reck Goliath ein - besser als die Schlagbolzenschlösser, aber nicht so gut wie die DA-Modelle. Jedoch mit dem Vorteil, daß man hier das Kaliber 9 PA hat - für die 8er Modelle ist die Munitionsauswahl nicht so rosig und für die .315er noch weniger.

    Meine Führmodelle bleiben wohl der HW 37 / RG 69 und die Zoraki 914. Aber es kommt doch mal vor, daß man was kleines Zuverlässiges wünscht. :rolleyes:

    Was die 6 Schuß angeht - ich lege mal die RG 9 / RG 80 neben meinen RG 69, die haben alle 6 Schuß - aber der RG 69 fällt in einer Jacken- oder Hosentasche selbst einem Laien fast sofort auf.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Gemessen an dem, was es in dem Bereich bisher gibt - zwei Pistolen mit Single Action Schlagbolzenschloß, davon eine mit teils schlecht wirkender Sicherung - ist eine entspannbare SA-Pistole mit Hammer schon ein Fortschritt...

    Ist aber auch nur eine Art Kennziffer zum einsortieren, bzw. für ein Ranking.
    Ändert aber nichts an den Gegebenheiten...
    Nur weil es nichts besseres, bzw. nur schlechters gibt, qualifiziert es diese Waffe nicht zur Führwaffe.

    Meine Führmodelle bleiben wohl der HW 37 / RG 69 und die Zoraki 914. Aber es kommt doch mal vor, daß man was kleines Zuverlässiges wünscht. :rolleyes:

    Absolut korrekt.
    Im Winter kann ich sogar die P99 in die Mantelinnentasche packen, und sie passt perfekt und Zugriffsbereit rein.
    Im Sommer kann ich die P99 höchstens unter einem Pullover oder weiten T-Shirt verdecken.
    Hier ist es ein eindeutiger Plus+Punkt für die M906 - zumindest für warme Jahreszeiten, oder wo man wenig Bekleidet ist.

    Was die 6 Schuß angeht - ich lege mal die RG 9 / RG 80 neben meinen RG 69, die haben alle 6 Schuß - aber der RG 69 fällt in einer Jacken- oder Hosentasche selbst einem Laien fast sofort auf.

    Auch wieder ein +Punkt für die M906 !

  • ...Ansonsten blieben nur die DA-Modelle RG 9 / 90 und EGP 55 in 8 mm bzw. .315. Deswegen reihe ich die 906 zwischen RG 9 / EGP 55 und Record 15-9 / Reck Goliath ein - besser als die Schlagbolzenschlösser, aber nicht so gut wie die DA-Modelle. Jedoch mit dem Vorteil, daß man hier das Kaliber 9 PA hat - für die 8er Modelle ist die Munitionsauswahl nicht so rosig und für die .315er noch weniger...


    Dem stimme ich bedingungslos zu.
    Zumal bei der EGP 55 neben der geringen Munitionsauswahl auch noch das Problem
    mit der für die 450 Bar stellenweise zu starken Rückholfeder besteht.
    Egal ob nun EGP 55 oder RG 9;
    Sind doch älteren Baujahr und wer weiß, was der/die Vorbesitzer damit so getrieben haben.
    Wenn eine "Zinkwaffe" schon die einen oder anderen Hundert Schuss zu Silvester runter hat,
    ob man so eine zur SV in Erwägung ziehen sollte...?
    SV und .315?
    Von keinem anderem Kaliber kenne ich so eine große Vorliebe für Zu- und Auswurfstörungen.
    Aber das ist nur mein persönliches Statement zu den 8x20ern und .315ern SSW.

    Da ist es schon gut, eine SA-Waffe fertig zu laden und über den Hahn zu entspannen.
    Klar, noch besser wäre DA.
    Von der Funktion her jedoch immer noch besser umgesetzt, gegenüber der 917.

    Die 906er ist auch als nettes "Aperitif" zu Silvester anzusehen:
    Schnell in die Jackentasche damit und dann ab in den Garten,
    wenn man dort mal kurz zum...äh...Komposthaufen muss... :))
    Ohne gleich die großen Dinger mit 25er Mags einzupacken.
    Klein, handlich und durch die 9mm auch etwas für die Akustik.

    Zoraki 906 = (Hier fehlt der sabberde Smiley)

    Von unten betrachtet, sieht Niveau stets arrogant aus... :))

  • Mir wurde sogar der Twinny als Führwaffe ans Herz gelegt - nur ist der ebenfalls SA, allerdings ohne Selbstlade- bzw. -spannfunktion. Und nach 2 Schuß ist Ende. Dafür ist der aber unkaputtbar und top zuverlässig. ;^) Ich bleib dabei, ich freu mich auf meine 906, wenn sie denn da ist, und die RG 80 und RG 9 kommen dann in die Sammler-Box (wobei die RG 80 ab und an zu Silvester ausgepackt wird).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • moin . ende 1. Quartal ist aber in 4,5 Wochen. Esc geht davon aus das sie ende Februar in Deutschland ist . wenn das so ist. kommt noch beschuß. Also ende März, wenn alles klappt.
    das liegt dann nicht zuletzt am terminplaner des beschußamtes.

    Gruß edwin

    INVICTUS

  • Und um die Vorfreude und Diskussion noch etwas anzuheizen, ein Vergleichsvideo zum HW88.
    Bzw. zur Frage "Revolver oder Pistole?!" :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin . Der aktuelle Stand von heute ist :

    Die 906 ist fertig geschnitzt in der Türkei. Die Ware soll Deutschland ende nächster Woche erreichen.

    Ptb wird angedacht 1,5 Wochen dauern.

    Die Auslieferung Ende 1. Quartals wäre damit noch im Zeitplan.

    Gruß Edwin

    INVICTUS

  • :laola: :laola: :laola:
    :otfl: :new11: :new11: :new11:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • moin.

    die 906 ist noch nicht in Deutschland angekommen. daher ist jetzt, dank orientalischer gelassenheit, die erste aprilwoche im gespräch zur auslieferung.Beschuß ist mit 1.5 wochen zu berrechnen ca..
    also werden wir wohl die orientalische gelassenheit lernen müssen , haha. :thumbsup:

    ist ja nun auch kein drama mehr.

    Die Vorbestellungen sind nach der Messe jetzt nochmal fett nach oben geschnellt.. Hier jetzt auch von Händlern natürlich.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Na bitte! Ich sag doch - das Ding wird einschlagen wie eine Bombe! ;^) :P

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich hoffe das mit den Vorbestellungen hat so geklappt. Bei mir steht's nämlich immernoch als "offen" da, keine Rückmeldung, dass das Geld angekommen ist welches ich vor Monaten überwiesen habe.

  • keine Rückmeldung, dass das Geld angekommen ist welches ich vor Monaten überwiesen habe.

    tja, das geld ist dann wohl weg :winke:
    Ich hab gestern überwiesen, 250€, vom Mund abgespart und das Auto mal stehen gelassen ;^)
    Ich hoffe die 918 und der R1 kommen nicht allzu schnell nach. Andererseits hab ich dadurch bestimmt ein paar Kilo abgenommen ;^)