Ladehilfen, Speedloader für 4.5mm Rundkugeln, Umarex Racegun

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2014 um 19:16) ist von ceska.

  • Hi,
    hab mir eine Umarex Racegun gekauft. Sie ist meine erste Stahlrundkugel CO2 Pistole. Habe sonst nur Diabolo Waffen.
    Die Racegun macht wirklich riesig Spaß, ist erstaunlich präzise für BB (wie wirklich ich mich vorab skeptischerweise durch die foren gelesen hatte) jedoch ist das befüllen des Magazins extrem nervig :(
    Die kleinen BB's fallen überall hin wo sie nicht sollen und es wird schnell fummelig.
    Von meinen Softair's kenne ich das laden sehr komfortabel mit einem Speedloader.
    Bei 4.5mm BB kann man jedoch nichts finden.
    Umarex hatte mal einen Speedloader dafür, jedoch gibt es den nicht mehr und besonders gute akritiken hat man da auch nicht gesehen.

    Wie ladet Ihr denn eure Stahl BB Waffen? Bleibt wohl am Ende nur weiterhin sich in geduld zu üben und das Ganze als eine Art Zeremonie zu nehmen? Ooooooohhhhmmmm.....  8)


    Schönes WE und gut Schuss,
    Benito

  • Schon mal mit einem Röhrchen Inndurchmesser 4.5 mm und einem stab zum durchstecken versucht. so waren die damaligen Speedloader immer... Die länge des Röhrchens einfach MagKapazität x 4.5mm. So könnt ich mir das vorstellen...

    Greedo

  • Tach zusammen,

    kennt jemand eine aktuelle Bezugsquelle für den (oder einen anderen) 4,5mm BB-Speedloader?
    Bei Amazon ist das gute Stück nicht mehr verfügbar und auch sonst habe ich leider nichts gefunden ...  :S

    Herzlichen Dank schonmal
    :winke:  

  • Ich nehme die Spitze von einer Silikonkartusche, den Teil zum Anschrauben, die Spitze ein wenig kürzen, auf die BB-Flasche stecken, schon kommen die Kugeln kontrolliert ins Magazin. Kannste ja erstmal übergangs-weise testen.
    mfg Daniel

  • Danke euch beiden für die Tipps! :thumbup:

    Das mit der Kartuschenspitze habe ich sofort mal probiert ... leider stellt sich da der gleiche Effekt ein, wie bei der "Speedloader-Spitze" der BB-Flasche - nämlich dass sich die BBs "verkanten" und man immer nachschütteln muss. Mal kommen zwei ... dann mal keine ... dann 25 auf einmal ... dann wieder nur eine ... usw.  :cursing:
    Aber als Übergangslösung schon besser als der Ausguss der BB-Flasche, da dünner. Danke für den Tipp!
    Ich werde also wohl auch noch den Speedloader bei Para.de bestellen. Danke für den Link!

    Viele Grüße
    :winke:  
      

  • Hallo ocrim. Die Bestellung bei PARA wurde ich noch einmal überdenken und vorher ein paar Seiten bei "google studieren". Die Preise sind eigentlich ganz gut, aber der Rest ist unheimlich "zäh". Ich habe im Herbst letzten Jahres meine erste CO2-Pistole dort gekauft und insgesamt 4 Wochen damit zu tun gehabt.

    Gruß aus Düsseldorf.
    Peter

    :^)