Anschaffung einer Panzerbüchse Mod.: Tankgewehr M1918

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2014 um 11:46) ist von Paule7000.

  • Hallo

    Ich bin ein grosser Fan deutscher Militärtechnik aus dem 2. Weltkrieg.

    Daher bin ich sehr an einem deaktivierten originalen Tankgewehr M1918 interssiert.
    Andernfalls wäre auch eine russische PTRS. 41 schön.

    Daher die obligatorische Frage: Woher nehmen?
    Kennt jemand jemanden der solche Dinger verkauft? Oder ein entsprechendes Internetportal?(bereits gesucht)

    lg

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Und wieso willst du als Fan deutscher WK 2 Waffen, Waffen haben die im WK 2 von Polen und der Sowjetunion eingesetzt wurden?

    Rätselnd der Markus

  • Solche Waffen sind nach WKII in großen Mengen in die Staaten und nach Russland abtransportiert worden, gerade die Amerikaner waren (und sind) hinter solchen Dingen her wie der Teufel hinter der Seele. Ein befreundeter Büchsenmacher hat mal irgendwo einen Luftwaffenkoffer mit den üblichen alten Hoheitszeichen und perfektem Inhalt aufgetrieben und dort für einen sehr deutlichen 5-stelligen Betrag verkauft. Ich hab seiner Zeit ne langläufige 08 (Marine) gesucht. Hab mir hier die Finger blutig getippt und einen Wolf telefoniert. In den Staaten war die Suche nach ner Woche erledigt.

    Ich an deiner Stelle würde es ganz klar auf der anderen Seite des Teiches probieren. Bei Gunbroker z.B. findest du gute FFL-Dealer, einfach mal ein paar anrufen und nachfragen. Vielleicht kann dir dort jemand helfen...

    Was ich allerdings nicht weiß, ist wie es in den Staaten mit Deko-Waffen aussieht, die meisten sind dort natürlich scharf. Der FFL-Dealer schickt aber eh nur an einen deutschen Büchsenmacher, von daher kann der dann ja gleich den Rest erledigen.

  • Die M1918 aus Polen??

    Das ptrs ist klar russisch. Weil ich irgendwie was für diese beiden Büchsen übrig habe. Aber generell gillt mein Interesse alter deutscher Technologie

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Mal sehen wie es dort aussieht. Aber ich denke der Aufwand so ein Ding einschiffen zu lassen ist mir zu gross.

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Die M1918 aus Polen??

    Das ptrs ist klar russisch. Weil ich irgendwie was für diese beiden Büchsen übrig habe. Aber generell gillt mein Interesse alter deutscher Technologie

    Besser ist das auch. Ich frage mich auch immer wieder, was so mancher für osteuropäische "Technik" aus der Epoche übrig hat...

  • Jo denke ich habs auf Hermann Historika gefunden, der verscherbelt Haufenweise so Zeug

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • WAHNSINN!!! Sogar das Tankgewehr Mauser m1918
    für 6000€. Läppisch! Bezahle ich aus der Spesenkasse.. :D:D

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • WAHNSINN!!! Sogar das Tankgewehr Mauser m1918
    für 6000€. Läppisch! Bezahle ich aus der Spesenkasse.. :D :D


    ... deine Armut kotzt mich an ... sind 6000€ etwa Geld für dich ... :D :whistling: :rolleyes:
    Das kostet allein der kleine Elefant an Futter im Jahr, der mir das Geld im Keller niedertritt, damit ich noch reinkomm ... :D

  • Richtig, allerdings zeichnete sich im ersten Weltkrieg schon ab dass die Waffe gegen die Panzerung der neueren Panzermodelle schon nicht mehr effektiv war. Selbst wenn es die Panzerung durchschlägt muss man noch was entscheidendes treffen wie den Motor oder ein Besatzungsmitglied um einen Panzer aufzuhalten. Zudem keult das Teil ordentlich, kein Wunder bei Kaliber 13,92x92mm, nach ein paar Schüssen ist Feierabend. Es durchschlägt auf 100m 20-25mm dicke Stahlpanzerung. Die Panzerung der Panzer im zweiten Weltkrieg war wesentlich dicker.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Es gibt da sehr interessante Berichte, wie britische Soldaten versuchen, einen erbeuteten Tiger II zu zerschießen - und es mit ihren Panzern einfach nicht schaffen. Auf kürzester Entfernung ging es dann wohl. Sehr beeindruckend wie gut die Panzerung war.