Pistole für die "Damen-Hand"

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2014 um 09:14) ist von Rattnakk.

  • Moinsen
    hatte mich zwar schon im entsprechenden Thread vorgestellt, aber hier noch mal in kürze!
    bin der Stephan und komme aus dem schönen Lipperland (genau - nen Lipper Langohr *grins*)
    wollte schon als kleiner Jung immer mal ne "Luftpistole" haben - hat aber nie richtig geklappt.
    erst die Eltern (gibts nicht sowat), dann das lieber Geld (wow sind die teuer) und irgendwann wars in Vergessenheit geraten.
    jetzt aber hats endlich geklappt und ich bin echt happy!
    ist ne "Colt Special Combat Classic" geworden und ich bin da echt begeistert von.
    habe mir dann auch gleich mal aufem Dachboden nen "Schießstand" eingerichtet *grins*
    hat mit ca.8m noch nicht die tolle Länge, aber im Frühjahr kommt noch ne Mauer wech und dann gehts richtig los ;)

    nun aber mal zu meinem "Problemchen"!
    meine Dame war ja auch schon immer von Pistolen ect. sehr angetan.
    nur das der Colt jetzt halt nen paar Nummern zu groß und schwer für sie ist. (sie ist ca.1,60 groß/klein und hat sehr zierliche Hände!)
    ich suche nun halt ne passende "Damen-Pistole" die sie auch händeln kann - habe aber bisher noch nichts ordentliches gefunden.
    vieleicht weis ja einer von euch hier wo ich was passendes finde.
    sollte CO2 sein, recht realistisch ausschaun (legt meine Dame wert drauf!) und halt nicht zu groß/schwer sein.
    wäre für nen paar "Schläge aufen Hinterkopp" sehr dankbar - sehe warscheinlich den "Wald vor lauter Bäumen" schon nicht mehr.
    ich danke euch jetzt schon mal ;)

    http://abload.de/image.php?img=p1010609dipvt.jpg

  • Willkommen im Forum!

    Also worauf Ihr schnell stoßen werdet, ist, dass die kleineren CO2-Pistolen fast alle "BBs", also Rundkugeln statt Diabolos verschießen. Da ist die Mechanik nämlich kompakter. Von BBs würde ich aber auf jeden Fall abraten, denn es hat schon einen guten ballistischen Grund, warum man Diabolos benutzt. Mit den Rundkugeln hat man zwar eine höhere Magazinkapazität bei kleinerer Waffe, kommt aber zu schnell an den Punkt, wo die Schützin besser zielt als die Waffe trifft, und das ist dann nervend und frustrierend.

    Deshalb lieber Diabolos, und damit nicht die allerkleinste Größe an Waffe. Wichtiger ist vielleicht sowieso das Gewicht, und da kann man gegenüber dem Colt deutlich runter bringen, wenn man ein Modell mit einem moderneren Vorbild nimmt, die haben ja fast alle einen Kunststoffgriff. Zumindest sofern die Dame sich damit anfreunden kann. Es gibt sogar welche, deren Gehäuse und Schlitten komplett auf Kunststoff sind -- ja nachdem wie weit man da gehen will mit der Vorbildtreue vs. Gewicht...

    Wenn es ein Metallschlitten sein soll, würde ich mir mal die Beretta PX4 Storm ansehen, die sogar Blowback hat, die CP99 und die HK P30.

  • Moinsen
    Danke für die Vorschläge - findet meine Dame optisch nur nicht ganz so jut! (Frauen eben ;) )
    was ist aber evtl. von dieser hier zu halten: Walther PPK/S Co2 Blowback


    hatte auch vergessen zu schreiben, das wir hier nicht so sehr auf die "modernen" Sachen stehen.
    darf vom Design her ruhig in die klassische Schiene gehen.
    wir sind halt Rockabillys und stehen auf "alten Schei**"! :D

  • Moin Stephan,

    die PPK/s vrschießt aber Stahlrundkugeln, zum Scheibenschiessen ist die also weniger geeignet.
    Obwohl, sooo schlecht sind die BB Schleudern nun auch wieder nicht.

    Ich habe nur mehr 6 mm Softair und 4,5 mm BB Pistolen und treff damit leicht auf 10 - 12 Meter Dosen, kleine Plastikflaschen uns so.

    Sieh Dir mal diese Pistole an. http://www.shoot-club.de/cz-75d-compact…r-4-5mm/a-5237/

    Gibts auch in Dual Tone. http://www.shoot-club.de/co2-pistole-cz…istolen/a-5253/

    Und ich kann diese Pistole nur empfehlen.
    Funktioniert tadellos, schießt für ne BB sehr genau, ist nicht sehr groß und liegt dank der Gummigriffe perfect in der Hand. Ausserdem gehen aus einer Kapsel ca. 150 Schuss raus. :^)

  • Moinsen
    also ich komme mit dem Colt und den BB's jut klar - will heißen: auf (geschätzten) 6-7 Metern gibts da nur selten mal nen Ausreißer!
    wir wollen hier ja kein "Preisschießen" machen - wir schießen weils uns Spaß macht ;)
    sozusagen: aus Freude am schießen! :D

    ich werde die aber mal meiner Frau zeigen - mal schaun was sie dazu sagt.

    und weiter die Frage: wie sind denn nun die PPK/s so im allgemeinen?

  • Moinsen
    Frauen können schwierig sein! (aua - meine Dame steht gerade hinter mir :D )

    sie meint, das der Abstand "Griff - Abzug" ein wenig zu lang ausschaut und mit ihren kurzen Fingern kaum zu bewältigen wäre- kann aber auch täuschen.
    haben eben mal gemessen:
    Zeigefinger: 6,5 cm
    Handfläche über Mittelfinge: 15,5 cm
    keine Ahnung ob es da was passendes gib  :whistling:  

  • Moin,
    schon mal an eine Baikal Makarov gedacht? ...die ist recht handlich und ein echter Klassiker.
    Stahlwaffe, 13 Schuss...und noch im "normalen" Preisrahmen.
    Gruß,
    Gsmith

  • (ähnlich PPK/s aber kein Blowback)

    ...gibt's auch von anderen Anbietern mit Blow-Back...und in Stahl oder Zink...je nach Geldbeutel :D
    Gamo baut auch ein PPK derivat...aber sehr Stylisch-Tactical 8|

  • An die Baikal Makarov MP 654 K habe ich auch gedacht. Jedoch ist sie teurer und wiegt fast das doppelte. Ist aber wahrscheinlich auch robuster verarbeitet. :P

  • ...richtig...und, sehe gerade, die gehen ja von 100 bis über 200 bei eGon, je nach Ausführung....Wahnsinn! 8|

    Aber lass ma' ersma' den Lüüchder was dazu sagen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gsmith (9. Januar 2014 um 21:19)

  • Die Baikal Makarov hab ich auch. Bei Schneider ist sie auch teuerr geworden allerdings verlieren die kaum an Wert. Ich hab die neue H-Version, das heißt ein Nachbau der PM mit schmalem Griffstück und Bakelitschalen. Ich kenne keine co2 Pistole die realistischer aussieht,da sie ja bis auf den Lauf und den anders ausgefrästen Schlitten komplett aus original Teilen besteht. Also alles aus Stahl.

  • Moinsen
    jetzt der Lipper mal wieder :D
    an die Makarov hatte ich auch schon gedacht nur hat meine Dame anscheinend irgendein "Problemchen" mit der Herkunft des Originals (keine Ahnung warum 8| )!
    (mir persönlich gefällt die recht jut!)
    habe auch gerade mal bei "Sportwaffen-Schneider" geschaut = knapp 140.- finde ich noch recht OK den Preis!
    aber da steht: Achtung diese Waffe sollte ausschließlich mit verkupferten Kugeln genutzt werden !!!
    was bedeutet das denn nun wieder - warum keine Stahlkugeln?

    PS: irgendwie werde ich auch den Gedanken nicht los, als wenn sich meine Dame "innerlich" schon entschieden hat (PPK/S) :wacko:

  • Die Makarov hat einen gezogenen Lauf, deshalb werden verkupferte Stahlkugeln empfohlen. Allerdings sind die Züge so breit dass man auch normale nehmen kann. Wenn man einen Diabolo dich das Auswurffenster lädt ist sie erstaunlich genau.