Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2014 um 21:40) ist von Daniboy100.

  • :^) Hallo,

    Kann man bei einer hk p30 schreckschuss zu viel ballistol verweden? Hab gehört das es nichts macht weil es nicht harzt und so auch der lauf nicht verkleben kann nur glaub ich das nicht recht. Danke!

  • Am Besten ist es wenn du gar kein Ballistol verwendest, weil es eine gruene Verfaerbung hinterlassen kann. Brunox kann einen weissen Schleier hinterlassen. Nehm besser ein anderes Waffenoel.

  • Einfaches Billigöl bspw. für Nähmaschinen tut es mindestens genauso wie Ballistol, hab damit die besten Erfahrungen gemacht. Bekommst Du für 1,-€ bei Kaufland o. MäcGeiz.

    achso zum eigentlichen Thema noch: Wenn man den Lauf vollkippt mit Öl kann es sein, dass Pyros nicht zünden. Ist mir selbst mal mit meiner rg3 passiert. Ein paar Schüsse ohne Pyros, danach sollte alles funktionieren. Was mich aber noch viel mehr stört ist, dass man bei zu viel Öl durchs Schießen fettige bzw. ölige Hande bekommt. Also wenn man die Waffe komplett zerlegt, Teile reinigen, ölen u. vorm Zusammensetzen erst entölen, bis die Teile nur noch ne ganz leichte Ölschicht draufhaben. Wenn Du die Soße schon komllett i. d. Lauf gekippt hast, dann einfach mit dem Pfeifenreiniger einige Male durchwischen u. die Waffe einige Tage so lagern, dass überschüssiges Öl aus dem Lauf abtropfen kann. Was dann an Öl noch drin ist, ist nicht weiter schädlich und sogar eine gute Konservierung bis zum nächsten Einsatz

  • Stimmt viel beser als Brunox oder Ballistol ist z.b Connex Waffen öl für 1 Euro harz säurefrei,langzeitkonservierend und hinterlässt keine Beläge wie Brunox ,und Ballistol .Ich nehme es auch zum reaktivieren alter trockener LG-Lederdichtungen. Hat sich bestens bewährt.