Armbrustläden in Kreis Stuttgart / Esslingen / Reutlingen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2014 um 19:33) ist von ArrowGeist.

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe mir eine Excalibur Matrix zugelegt und nun festgestellt das ich einen Fehler bei der Bestellung gemacht habe,
    ich habe alles gekauft außer eine Spannhifle... Nun meine Frage an euch: Wisst ihr vllt wo es in den Kreisen Stuttgart / Esslingen / Reutlingen einen Armbrust/Bogen Laden gibt?
    Bei Frankonia in Stuttgart habe ich es schon probiert...
    Bestellen ja, aber ich würde sie jetzt gerne schon ausprobieren und bis Dienstag warten Naja  ;^) 

    Wäre Toll wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.
    Viele Dank!

  • Ruf an und frag nach ob die Spannhilfe noch der Bestellung hinzu gefügt werden kann,und wenn nicht dann mußt Du halt warten!

  • Nur mein Problem, Die Armbrust ist schon hier ... ich kann sie schon in Händen halten aber noch nicht damit schießen... ;(
    Klar jetzt bestellen kein Problem aber wann ist es dann da, Dienstag.
    Deshalb die Frage nach einem Laden wo ich kurz hinfahren kann und mir das Teil noch besorgen.

  • Hab es versucht leider auch nicht, naja dann werde ich wohl warten müssen.

    Aber vielen Dank!
    Und für weitere Vorschläge und Infos über Händler freue ich mich trotzdem immer!
    Die Armbrust wird es auch überleben 10x von Hand gespannt zu werden :D

  • Hallo MJBW

    und bitte nur die Originale Spannhilfe von Excalibur bestellen!!!! und nicht eine weil sie 10-20€ billiger ist,bei solchen Spannhilfen können die Haken sich öffnen und einen Schaden an deiner AB verursachen.


    MFG Uwe

  • Danke für den Tipp.
    Werde ich beherzigen und habe die Spannhilfe nun Bestellt.
    Aber ich bekomme das Spannen der Armbrust auch per Hand hin. Nicht ideal aber für den Anfang wird es gehen.
    Kommt durch das Spannen von Hand die Armbrust zu schaden?
    Lieben Gruß und Danke an Alle!

  • Hallo!

    Kaputt gehen kann da nichts wenn man von Hand spannt.Aber die Matrix ist sicher nicht "Ohne".

    Mfg Steven

  • Ja also da muss ich doch auch :respect: sagen!

    Habe jetzt auch noch nicht erlebt dass sich jemand um die AB sorgen macht wenn er sie
    von Hand spannt... :D

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • ;^) Deine Armbrust nimmt nur Schaden wenn Du zu zeitig die Sehne los läßt,also wenn dein Rücken knackt und schmerzt und Dir aus versehen die Sehne entgleitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (3. Januar 2014 um 17:48) aus folgendem Grund: Rechtschreibung