Revolver Geco Modell 900 (Weihrauch)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2013 um 14:11) ist von harryumpf.

  • Hallo Jungs,

    habe für Silvester einen alten Geco-Revolver ausgegraben, das Modell 900 (ist m.E. ein Weihrauch). Habe dazu ein paar Fragen, die man mir hier sicher beantworten kann:

    1.) Ist das Ding "Silvestertauglich"?

    Im Sinne von auch leicht nach dem Gebrauch zu reinigen etc.?

    2.) Der Griff (Holz) hält leider nicht, da die Schraube offensichtlich zu kurz ist - sind das "normale" M4 (M3)? Schrauben oder ist das eine Schraube mit Feingewinde?

    Frohes Fest und danke für die Antworten. :D

  • Der Geco 900 G ist sehr gut für Silvester geeignet.
    Zum einen hat er eine Stahltrommel und alle Schlossteile aus Stahl = sehr robust.
    Zum anderen ist er sehr gut zu reinigen, da er große Durchlassöffnungen im Lauf und Trommel hat.

    Der Originalgriff der Waffe (siehe Bild) ist ein Kunststoffgriff ähnlich dem des Vorgängermodells HW 10 GR. Es passen aber viele Griffe der Schwestermodelle vom HW 1 G bis zu den scharfen Modellen der Baureihe. Meine Griffschraube des Geco 900 G ist eine 15mm lange M4 Schraube. Je nach Griffmodell kann sich die Länge ändern, welche es bei den Holzgriffen ist weis ich aber nicht.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    MfG Kolibri

  • Danke, das hilft - weiß vielleicht noch jemand, was für ein Gewinde vorne drin ist - damit ich mir einen passenden Raketenbecher besorgen kann??? :thumbup:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (25. Dezember 2013 um 19:08)

  • Alle mir bekannten HW-Becher sind M 10 mit 4 Bohrungen. Es würden also auch die aktuellen funktionieren (HW 37 / 88). Wenn Du i-wo einen vom HW 10 auftreiben kannst, nimm den - der Geco 900 ist ein umgelabelter HW 10.

    Und in sachen Griff: es passen u.a. die Griffe der KK-Revolver HW 3 / 5 / 7, dafür gibt es z.T. auch Combat-Gummigriffe und schöne Holzgriffe.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Herzlichen Dank euch beiden - das hat mir weitergeholfen - sorry, habe es mit den Silvesterrevolvern nicht so - eher mit den etwas hochpreisigeren SSW und 4/6mm und "meinen" LEP`s - und meine Schieblehre hab ich über die Feiertage leider (beim Aufräumen) verschmissen. :thumbsup:

    Konnte es aber trotzdem nicht lassen - nachdem ich bei og. Räumen diesen alten Geco in die Finger bekommen habe, zu versuchen, dieses Dingelchen wieder "in Gang" zu bekommen - jetzt habe ich eine Griffschraube (Holzgriff = M4x20mm) und einen passenden Raketenbecker (war verm. von einem HW10Gr) - nun kann Silvester kommen :sleeping:

    In diesem Sinne wünsche ich euch Allen einen guten Rusch und "Happy Knall-Bumm" (so sagt meine Frau) :whistling: