Hubertus Revolver (Röhm) 22lang / 9mm ca. 20Jahre alt.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2013 um 20:45) ist von Mörser96.

  • Hallo, ich besitze seit kurzen einen Hubertus Revolver (Röhm) 22lang / 9mm habe schon gelesen das der Revolver nicht so oft vorkommt.
    Er ist ca. 20Jahre alt was schätzt Ihr ist dieser Revolver ca. Wert. Er Funktioniert Perfekt :D

  • Hallo,
    abgesehen vom persönlichen Wert, den er Dir bedeutet (vielleicht ist er ja von einem Familienmitglied ehrenvoll überreicht worden ect.)
    könntest Du einen ungefähren Wert bei Egun erschätzen, einfach ab und zu mal schauen, ob und wenn ja für wieviel die dort über die Theke wandern...
    Der Zustand spielt natürlich auch eine Rolle.

    Ich glaube ich würde ihn behalten, der Wert kann prinzipiell nur steigen schätze ich mal ;^)


    MfG
    CO2-Mag

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

  • Hallo,
    kein Problem, gerne...

    Ich hatte vor ein paar Wochen/Monaten einen gesehen,
    kann mich aber nicht mehr an den genauen Preis erinnern, war jedoch schon gutes Geld...

    Halte ihn in Ehren ;^)


    MfG
    CO2-Mag

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

  • Der Hubertus ist ein eher seltenes Modell, ich würde ihn daher nicht verkaufen. Besonders wenns ein "Erbstück" ist, welches Du vielleicht irgendwann wieder mal haben möchtest - nur weißt Du dann nicht, wenn Du was gebrauchtes kaufst, wie es behandelt wurde und was es kosten soll. Ich hatte mal vor Jahren eine RG 725 - was meinst Du, wie oft ich mich schon in den Ar*** gebissen habe, daß ich die verkauft habe! :wacko:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich würde so etwas immer behalten. Tatsächlich in Gold aufwiegen, wird dir den Revolver niemand. Auch nicht, wenn die verkauften Stückzahlen eher klein waren.

    Unterm Strich wirst du also nicht wirklich reicher werden, wenn du ihn verkaufst;)

    Das funktioniert nur beim ERMA 66X. Der ist im Gebrauchmarkt IMMER über
    30 Jahre alt, IMMER garantiert ungeschossen und nur mit Handschuhen alle
    10 Jahre mal rausgeholt und natürlich IMMER von tadelloser Funktion.
    Und weil etliche Hardcore-Sammler das natürlich IMMER glauben wollen,
    wird für den Revolver IMMER ein Kilo Euros geboten! 8o

  • Hallo hasengulasch,

    ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen Hubertus ersteigert bei eG..n da ich lange nach einen gesucht habe, komplett mit allem Zubehör und Neuwertig, Ich weis es nicht mehr genau aber es waren um die 140€ was ich bezahlt habe. Ich an deiner Stelle würde den Revolver behalten wie bereits erwähnt da muss ich mich den anderen anschließen, vorallem wenn du ihn von deinem Vater geschenkt bekommen hast, wenn du ihn verkaufst bereust du das sicher irgendwann :thumbup:.

    Viele Grüße
    Patrick