Federdruck-Pistole - Entscheidungshilfe

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2013 um 11:54) ist von ceska.

  • Hallo zusammen,
    ich komme ja eigentlich aus dem CO2-Bereich und dem Scheibenschiessen,
    aber ich hätte jetzt mal eine Frage im Bereich BB-Pistolen...

    Und zwar suche ich nach einer Möglichkeit in einer kleinen Wohnung möglichst leise
    - also quasi zu jeder Uhrzeit, wenn mir gerade danach ist - ein paar Scheiben zu lochen.
    Dafür scheint mir eine Federdruck-Pistole mit 6mm BB's geeignet zu sein,
    GBB ist wahrscheinlich schon wieder zu laut...

    In Frage kommt entweder die KWC Smith&Wesson M&P 40 Federdruck
    oder aber die Taurus PT24/7 Federdruck...

    Die S&W fände ich klasse, da ich eine S&W M&P 45 als CO2-Version mit Diabolos schiesse,
    jedoch hört man, wenn man mal etwas recherchiert, auch viel gutes von der Taurus.

    Ich mag solche Entscheidungen nicht, vielleicht könnt Ihr es mir ja etwas leichter machen ;)


    MfG
    CO2-Mag

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

  • Hi!

    Ich kenne die Beiden genannten leider nicht...
    Zu Hause plinke ich im Wohnzimmer mit einer Beretta 92FS mit Metallschlitten, Import Umarex Hersteller Cybergun/ KWC, denke ich.

    Kann darüber nur Gutes Sagen...nicht zu laut und auf 5 Meter sehr genau.

    Magazine von anderen Federdruck 6mm wie der SIG 226 oder der Taurus PT92 passen auch, da gleicher Hersteller.
    Also mal nach KWC Ausschau halten - kann ich zumindest bei der 92FS, SIG 226 und PT92 nur empfehlen.

    Gruß,
    Gsmith

  • Kuckuck, :D

    kauf Dir die Spring die Dir gefällt, nur achte darauf das sie ne KWC (Hersteller) ist.
    Das sind mit Abstand die besten Federdruck Pistolen und kommen auch alle an die 0,5 Joule ran. ^^

    Oder wenn Du Dir das spannen von Hand ersparen willst: http://www.softairwelt.de/G18-AEP-CM-030
    Die ist sehr gut. :^)

  • Hallo,
    ich glaube ich werde nach dem mir optisch besser gefallendem Modell angeln,
    ansonsten würde ich wohl irgendwann aus Neugier beide kaufen und das möchte ich nicht - eine reicht...

    Die S&W gefällt mir einfach verdammt gut :rolleyes:

    Danke für die Anregungen, ich werde also Deinen Tip befolgen, ceska!

    Beretta hat mir noch nie so zugesagt, trotzdem Danke für die Infos hinsichtlich KWC :^)


    MfG
    CO2-Mag

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

    Einmal editiert, zuletzt von CO2-Mag (11. Dezember 2013 um 22:16)

  • Ich hatte die S&W als 4,5 mm Co2 Pistole...liegt erstklassig in der Hand.

    Viel Spaß und gut Schuss. :D

  • Hallo,
    ich habe sie noch und bin begeistert, dann habe ich ja bald zwei sehr ähnliche (:)

    Danke!
    :johnwoo:


    MfG
    CO2-Mag

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

  • Hallo,
    danke für den Tip, eine präzise LuPi hat natürlich auch was,
    aber da lasse ich mir noch ein wenig Zeit mit - kommt aber sicher irgendwann ;^)
    Ich hatte mal eine Weihrauch HW40PCA, die war auch ganz nett!

    ...und vermutlich hört man dann doch das Scheppern der Diabolos im Kugelfang,
    wie gesagt ich suche nur einen preiswerten Spassmacher,
    den ich ohne grossen Sicherheitsaufwand (daher BB's) spontan und schnell zu jeder Zeit benutzen kann...


    MfG
    CO2-Mag

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

  • und vermutlich hört man dann doch das Scheppern der Diabolos im Kugelfang,


    Wenn man auf die Rückseite des Kugelfanges einen Bitumen Streifen klebt ( diese "Antidröhn" Matten aus dem KFZ Bereich), kann man das Scheppern auf ein "Klack" reduzieren.

  • Jup...habe auch hier im Fang für die LG ne alte Waschmaschinen Unterlegmatte...

    ...aber es ging ja auch eher um die Lautstärke der Waffe an sich, oder?

    Da bist du mit einer Federdruck Softair immer noch um Längen unter einer richtigen LuPi oder eines LG.

    Hatte hier mal eine Umarex Beretta 4,5mm...alter Schwede...die liegt von der Lautstärke her nah an einer .22er.

  • Hallo,
    Danke für Eure Anregungen :)

    Richtig, es ging hauptsächlich um die gesamte Lautstärke die bei dem Spass entsteht,
    deswegen nehme ich keine meiner CO2-Diabolo-Pistolen und werde auch keine GBB anschaffen.

    Und die Entfernung in dieser kleinen Wohnung ist es auch nicht wert eine präzise Luftpistole zu verwenden,
    es geht mir nur darum dass ich ab und zu meine Entzugserscheinungen vom Scheibenschiessen kompensieren kann :nod:

    Ich habe meine Wahl getroffen, es wird eine S&W M&P 40 Federdruck,
    den Kugelfang werde ich mir selber aus Sperrholz fertigen...


    MfG
    CO2-Mag

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

    Einmal editiert, zuletzt von CO2-Mag (14. Dezember 2013 um 22:40)

  • Ich habe eine 1911 von Egun ersteigert. Sie ist aus Metall, nur das Magazin ist aus Plaste. Hat 0,5 J und geht am besten mit den blauen 0,12er BBs von Begadi. Die geht damit sogar ziemlich gut. Und für diesen Preis kann man nichts falsch machen.

    Gekostet hat das Ding 23 EUR.

    Es war schon immer so.

  • Hallo,

    Lupo:
    eine No-Name 1911er Voll-Metall-Softair habe ich hier auch herumliegen,
    allerdings ist die Magazinkapazität etwas gering und ich finde Sie von der Verarbeitung
    und der Haptik nicht so prickelnd, eher ein Massenprodukt würde ich sagen,
    die werde ich versteigern und mir dann die S&W besorgen...

    Zusätzlich werde ich mir folgenden Gummi-Grip von KWC für die S&W besorgen,
    ich denke dann habe ich wirklich ein feines Teil ;^)
    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id=1141

    @ceska:
    Begadi - genau da habe ich vor zu bestellen, da stimmt der Preis und das Zubehör bekomme ich dort auch :^)


    MfG
    CO2-Mag

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

    3 Mal editiert, zuletzt von CO2-Mag (15. Dezember 2013 um 18:40)

  • Also bei meiner Version (keine Ahnung wer das Teil hergestellt hat) gehen so ca. 14 Schuss ins Magazin und nochmal so ca. 35 in das Schüttfach.

    Von der Qualität her kann ich bis jetzt echt nichts schlechtes sagen. Also schlecht finde ich die für den Preis echt nicht.

    Und der Abzug und der Hahn sind genauso wie beim Original. Auch die Handballensicherung funktioniert :^)

    Es war schon immer so.

  • Also bei meiner Version (keine Ahnung wer das Teil hergestellt hat) gehen so ca. 14 Schuss ins Magazin und nochmal so ca. 35 in das Schüttfach.

    ....und da ist so ein kleiner Schieber, wo Du die BB´s einfüllen kannst...richtig?
    Soviel mir bekannt kommt diese 1911er aus der VR China. ;^)

  • Hallo,
    ja, richtig - meine zumindest hat so ein Schüttelfach mit Schiebeklappe *rappel rappel* ;^)

    Ist ja auch kein allzu schlechtes Gerät für den Preis und es ist auch alles ganz nett umgesetzt,
    Abzug, Hahn und Handballensicherung sind bei meinem ebenfalls vorbildgetreu funktional.
    Dieses Modell habe ich (Bild gegoogled):
    http://onlinesavers.co.za/shop/images/De…SpringMetal.bmp

    Da hatte ich dann allerdings vorne erstmal diese furchtbare verlängerte Plastikmündung abgesägt :whistling:

    @ceska:
    Schau mal unten in die Signatur von Lupo ;^)


    MfG
    CO2-Mag

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

    8 Mal editiert, zuletzt von CO2-Mag (15. Dezember 2013 um 21:49)

  • MR. CO2:

    Genau diese hässliche Plastikmündung habe ich abgesägt und dann schön flachgeschliffen. :thumbsup:

    Ich weiss gar nicht wozu die gut sein soll....

    Es war schon immer so.

  • Mich mögen meine Ohren betrügen, aber ich hatte nicht das Gefühl, das GBB Pistolen wesentlich lauter sind als Spring Pistolen. Anyway, Ich würde grundsätzlich ebenfalls zu KWC raten.

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.