Feinwerkbau LP 65 Problem beim Zerlegen - Hilfe benötigt!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2013 um 23:41) ist von Gamo 1200.

  • Guten Abend LP 65 Experten,

    bin gerade beim Zerlegen des guten Stücks zwecks Wartung. Ich habe alles nach der englischen Anleitung durchgeführt, die Halteschraube des Endstücks ist draussen, aber es hat sich nur etwas 1,5 mm nach hinten bewegt und geht nicht weiter raus.
    Gibt es evt. noch eine Schraube, Bolzen der gelöst werden müsste?

    Meine LP 65 ist noch aus der frühen Serie mit dem festen Korn und der nicht in der Breite verstellbaren Kimme.

    Momentan weis ich mir keinen Rat mehr und möchte auch nichts kaputtmachen. Ggf. kennt jemand solch ein Problem und hat eine Lösung.

    Besten Dank vorab,

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Hallo Gamo...
    Im Gegensatz zu den FWB Gewehren, läßt sich bei den LP die Abzugsgruppe nicht abnehmen,
    sondern muß komplett zerlegt werden, anders bekommst du den Druckzylinder nicht ausgebaut,
    Kolben und Feder geht so, dazu muß nur das hintere Gleitteil ausgebaut werden.

    Ich meine, es gibt hier Bilder vom Zerlegen... :S ...man müßte sie nur finden.

    Gruß Wolf...

  • @ El Lobo,

    Es geht um dieses hintere Gleitteil für einen Federwechsel, dieses hängt fest - woran? Alle Halteteile sind raus.

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Hallo und vielen Dank für die Antworten,

    das Problem hat sich gelöst. Das untere Teil der Halteschraube des Endstücks war abgebrochen und hatte dieses blockiert. Das ist erst aufgefallen nach wir das System umgedreht und mit dem Brett wieder 1,5mm angedrückt hatten.
    Da fiel der Teil der Schraube raus und das Endstück hat sich, wie es soll, gelöst.
    Dieser Defekt muss schon lange vorgelegen haben, ist aber erst durch die Demontage aufgefallen.
    Kolbendämpfer und neue Feder sind verbaut, wenn die Schraube da ist wird die LP wiederbelebt.

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

    2 Mal editiert, zuletzt von Gamo 1200 (2. November 2013 um 15:44)

  • Hallo ins Forum,

    habe nach den Problemen beim Zerlegen, heute Abend meine 65er wieder zusammengebaut. Ich hatte komplett demontiert, also incl. der Kompressionshülse.
    Es wurden der Dämpfer, der Rechteckring, die Druckfeder und die Laufdichtung getauscht. Der Puffer war erst neu.

    Ich habe dann mal ein paar schuss gemacht und dabei mit den RWS Match 0,45g, sowie den JSB Exact RS 0,475g im Schnitt so 154m/s gemessen.
    Mit den Exact 0,544g waren es dann 139m/s

    Bin soweit ganz zufrieden. Weitere Messungen folgen.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK