Weihrauch Hw35; Wo original 13,5 Joule Feder kaufen?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2013 um 19:57) ist von obermeister.

  • Hi,
    Hab mich mit Weihrauch direkt in Verbindung
    gesetzt um an die originale 13,5 Joule Feder zu kommen, ich wurde
    weitergeleitet an die Firma Dschulnigg, diese verkauft die Federn aber
    leider nur über Waffenläden und an keine privaten Personen...

    Hab
    mich beim Büchsenmacher in meiner Nähe informiert und der hat
    anscheinend bei dem Vertreiber der Weihrauch Produkte (Dschulnigg)
    angefragt ob diese lagernd ist, jedoch hat er nun schon 4 Tage keine
    Antwort erhalten und ich bräuchte die Feder langsam

    Weiss
    hier zufällig wer ob sich die originale Weihrauch Hw35 Feder mit 13,5
    Joule im Internet auftreiben lässt? Wäre für Infos sehr dankbar. (laut Weihrauch ist die bei waffencenter gotha erhältliche nicht original bzw. beliefern sie diesen shop nicht)
    freundliche grüße,

    edit: bin in österreich wohnhaft, gibt also wegen der stärkeren Leistung keine Probleme..

    Einmal editiert, zuletzt von obermeister (24. Oktober 2013 um 21:55)

  • Also ich schliesse mich hier mal definitiv an. Gibt es jemanden, der schonmal erfolgreich so eine Feder gekauft hat? Sonst hört man immer nur frag mal hier oder probier mal da. Oder hier kannst du dir vllt. eine nach dem Original nachbauen lassen....

    Hat schonmal jemand so eine Feder irgendwo definitiv kaufen können?

    Also explizit keine Exportfeder, sondern eine mit 13,5 Joule für 230 m/s bei 4,5mm zum legalen Einbau in ein unge-F-tes prä1970 HW35. 8) :D :love: :whistling:

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

    2 Mal editiert, zuletzt von B.O.W. (24. Oktober 2013 um 22:44)

  • Die HW35 macht doch in der offenen Version mit der original Weihrauch-Exportfeder laut Angaben von Weihrauch selbst 230 m/s bzw.13,5 Joule. Alle Knicklaufluftgewehre vor 1970 waren keine Leistungswunder, da macht das HW35 keine Ausnahme. Ich verstehe daher das Problem nicht so ganz.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Zitat


    Die HW35 macht
    doch in der offenen Version mit der original Weihrauch-Exportfeder laut
    Angaben von Weihrauch selbst 230 m/s bzw.13,5 Joule. Alle
    Knicklaufluftgewehre vor 1970 waren keine Leistungswunder, da macht das
    HW35 keine Ausnahme. Ich verstehe daher das Problem nicht so ganz.

    Das Problem besteht darin die originale Weihrauch Feder mit den 13,5 Joule zu erwerben, da in den meisten Shops billige Fake Federn verkauft werden und keine originalen Weihrauch...

  • Dann frag nach eine original Weihrauch-Exportfeder von der original Weihrauch-Firma für ein original Weihrauch HW35.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Zitat

    Dann frag nach eine original Weihrauch-Exportfeder von der original Weihrauch-Firma für ein original Weihrauch HW35.

    Und du glaubst das hab ich noch nicht? Ich hab mich sogar mit Weihrauch selber in Verbindung gesetzt und wurde weitergeleitet u. weitergeleitet u. weitergeleitet und irgendwie will mir die Feder keiner verkaufen ;(

  • Na, 4Tage...gib den Leuten mal n bisschen Zeit. Nach 14Tagen kannst mal meckern..... Evtl liegen ja im hintersten Winkel noch Federn, aber die erstmal rauszusuchen....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Das ist ne ganz normale HW35-Feder, wie sie auf der ganzen Welt in tausenden von HW35 zu finden ist. Die muss doch jemand auf Lager haben. ?( Weihrauch verkauft doch die meisten HW35 in Länder ohne F-Beschränkung. Wie soll das gehen, wenn die selbst keine Federn haben?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Zitat

    Wo ist genau das Problem mit dieser hier:
    http://www.waffencenter-gotha.de/shop/Er…HW35::2397.html
    Wo ist der Unterschied zur Dschulnigg?

    es ist nicht die originale! Dschulnigg liefert an diese Firma keine Federn!

    Zitat

    Na, 4Tage...gib den Leuten mal n bisschen Zeit. Nach 14Tagen kannst mal
    meckern..... Evtl liegen ja im hintersten Winkel noch Federn, aber die
    erstmal rauszusuchen....

    Hast ja eig. Recht :D , stress hab ich ja eig. keinen, hab nur Gedacht ihr habt da noch eure Quellen für so spezielles Zeug :thumbsup:
    greetz

  • Dschulnigg gibt's auch in Deutschland...

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Hi!

    Verstehe immer noch nicht ganz, warum du so auf der "original Weihrauch" Feder herumreitest bzw. was du dir davon versprichtst?

    Gerade für Weihrauch gibt es doch in Punkto Federn alles was das Herz begehrt!

    Nimm doch eine V-Mach oder eben eine Vortek Feder wie dir die Kollegen im Ösi Forum schon nahe gelegt haben!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Hi!

    Verstehe immer noch nicht ganz, warum du so auf der "original Weihrauch" Feder herumreitest bzw.s was du dir davon versprichtst?
    Vieleicht mag er es nunmal gerne Original. Was ich irgendwo auch verstehen kann.

    Gerade für Weihrauch gibt es doch in Punkto Federn alles was das Herz begehrt!
    Und bei genau diesen Tuning/Export Federn aus dem Netz, gibt es ebensoviel Müll!
    Egal ob für Weihrauch, Diana und Co.
    Die Üblichen Verdächtigen, V-Mach, Vortek und Weihrauch da mal ausgenommen.

    MfG brunes01

  • Schick doch einfach ne Mail mit Anfrage, ob Original Weihrauch!

    Kann ja auch sein, das die Logos nur zur Herstelleridentifikation dienen! Bei vielen Shops ist es so, das die dabei schreiben, wenn es ein original Teil ist!

    Und nachgemachte Sachen müssen nicht immer schlechter sein als Originalteile. Hier gab es vor ein paar Tagen einen Thread über eine HW30. Da war die originale Feder echt mies!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Hallo mal so als Frage,
    ich besitze eine HW35 aus den 90ern und dieses V-Tech Set würde mich schon interessieren.Da ich Jäger bin und mehrere Wbks habe müsste die Waffe dann jawohl eingetragen werden.Rein theoretisch dürfte ich mit ihr dann auf nem KK Stand schießen.Hat da jemand Erfahrung mit dem Prozedere?

    Gruß Hans

  • Hans, dein Büchsenmacher sollte der kompetente Ansprechpartner sein. Den nach Herstellung der WBK-pflichtigen Waffe muss diese ja eingetragen werden.

    Was du auf dem Stand schiessen darfst steht in der Zulassung des Standes. Aber meist ja nur "Langwaffen bis zu einem Kaliber XXX und einer Leistung von YYY Joule".