G 36 von KSK-1 ( GSG )

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 6.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2013 um 21:41) ist von shooter777.

  • Hallo Leute, habe von einem Kollege eine elektrische Softair bekommen und hätte da mal ein paar Fragen dazu.

    Und zwar :


    1. Muss ich diese verschlossen aufbewahren ?
    2. Darf ich die mit raus holen also außerhalb von meinem Grundstück ?
    3. Wie pflegt man so ein Teil ?
    4.Welches System hat sie ( AEG ? ) sie ist elektrisch und hat Dauerfeuer als auch Einzelfeuer ?
    5.Gibt es eine Leistungsbegrenzung für elektrische Softair Waffen ?


    Das wärs fürs erste schonmal .
    Schonmal vielen Dank für die Mühe


    mfg shooter777

  • 1. Du musste sie so aufbewahren das kein der unberechtigter ist Zugriff hat.

    2. Nein, nicht in der Öffentlichkeit.

    3. Öfters mal reinigen und das Hop Up von Öl befreien.

    4. Dann ist sie eine unter 0,5 Joule AEG, oder Illegal

    5. Unter 0,5 Joule sind Airsoft mit Vollauto erlaubt, die haben dann kein :F:. Über 0,5 und unter 7,5 Joule ist nur Semiautomatik erlaubt, dort ist dann ein :F: drauf.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Achso okey aber was ist das Hop Up ? Und was bedeutet Semiautomatik ?
    Also ein F im Fünfeck ist drauf . Dann müsste es eine Semiautomatik sein.
    Tut mir Leid wegen der vielen Fragen aber das ist meine erste elektrische Softair nomal sind Schreckschusswaffen mein Gebiet .

  • Wenn Du sie da hast, dann probiere doch ohne Kugeln aus, ob sie semi oder auto besitzt.
    Semi bedeutet im allgm. "halb", Semiautomatik = Halbautomatik = Einzelfeuer mit automatischem Nachladen.
    Vollautomatik = Feuer solange der Abzug gedrückt bleibt und Munition im Lager verfügbar ist.

    HopUp ist ein Kleines Gummi im Laufanfang, die Kugel wird vom Nozzle ins HopUp gedrückt und von ihm gehalten bis die Druckluft aus dem Zylinder durch das Nozzle die Kugel durch den Lauf schiebt.

    Bei Softairwelt gibt es schöne Erklärungen zu (s)AEG Gewehren und den einzelnen Komponenten einer solchen Softair.
    Siehe HopUp, Nozzle, Tappetplate und Gears. Sogar animierte Funktion einer Gearbox.

  • Ja ich hab sie zwar aber ohne Akku und Ladegerät , die Sachen hab ich aber schon bestellt .
    Achso alles klar nur dann muss ich die ja zerlegen , um an das Hop Up zu kommen die krieg ich nie mehr zusammen wahrscheinlich .
    Und wie kommt da eigentlich Öl hin also woher kommt es ?
    Die Erklärungen werd ich mir mal auf jedenfall anschauen .


    shooter777

  • Hallo Leute , hätte da noch ein paar Fragen bezüglich elektronischen Softairwaffen mit AEG System .

    1. Also wie weit schießt denn so ein Teil ziehlgenau ungefähr ?


    2. wenn die kugel aus 5m Entfernung auf einen herkömmlichen Pappkarton trifft , prallt die dann ab und fällt runter oder geht die durch ? mir kommen die 0,5 Joule so wenig vor deswegen die Frage.

    das wärs dann wieder ,aber mir fallen bestimmt mit der Zeit noch ein paar ein .


    danke schonmal


    shooter777

  • 1. Kann dir keiner sagen weil wir nicht wissen was Du unter Zielgenau meinst, mit meiner G 36 ( ca. 1,5 Joule ) kann ich auf 20 m eine Lupi Scheibe ( 17 x 17 cm ) gut halten. Meine Mac 11 ( 0,44 Joule ) streut da schon erheblich weiter.

    2. Kann dir auch keiner sagen, ich z.b. habe " herkömmliche " Pappkartons von 0,5 bis 15 mm. Durch die dünneren ( unter 2 mm ) gehen die 0,5'er durch. Kommt aber auch auf die Dichte des Karton's an.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo , wollte nur bescheid geben dass die Softair 1a funktioniert. Erst wollte sie nicht aber dann hab ich sie aufgemacht ,Kabel durchgemessen usw. und nachher den Fehler gefunden . Bei dem Probeschießen schießt sie aber nur wenn ich sie falsch herum halte , also wenn die kugel reinfallen quasi. Oder wenn ich das Magazin vollmache und mit der Feder spanne dann funktioniert nur der erste schuss und dann muss ich sie wieder falsch herum halten . Dann müsste doch das Magazin kaputt sein also die Spann vorrichtung in dem Magazin oder ? Weil ich denke nicht dass die sich die Kugel reinzieht oder lieg ich da falsch ?


    danke schonmal


    shooter777

  • Zitat

    Hallo , wollte nur bescheid geben dass die Softair 1a funktioniert. Erst wollte sie nicht aber dann hab ich sie aufgemacht ,Kabel durchgemessen usw. und nachher den Fehler gefunden . Bei dem Probeschießen schießt sie aber nur wenn ich sie falsch herum halte , also wenn die kugel reinfallen quasi. Oder wenn ich das Magazin vollmache und mit der Feder spanne dann funktioniert nur der erste schuss und dann muss ich sie wieder falsch herum halten . Dann müsste doch das Magazin kaputt sein also die Spann vorrichtung in dem Magazin oder ? Weil ich denke nicht dass die sich die Kugel reinzieht oder lieg ich da falsch ?


    danke schonmal


    shooter777

    Ist das ein High-Cap? Bei denen muss man eine Feder spannen damit die Kugeln rauskommen. Generell muß bei einer Airsoft eine Feder die Kugel nach oben gegen die Nozzle drücken - meist ist das mit dem Laden erledigt, bei High-Cap ist aber eine Art Uhrwerk im Magazin.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Ist das ein High-Cap? Bei denen muss man eine Feder spannen damit die Kugeln rauskommen. Generell muß bei einer Airsoft eine Feder die Kugel nach oben gegen die Nozzle drücken - meist ist das mit dem Laden erledigt, bei High-Cap ist aber eine Art Uhrwerk im Magazin.


    Hallo,

    Ich möchte dich nicht verbessern sondern eher Ergänzen ;^)

    Wenn es ein High-Cap Magazin ist dann findest du unten ein Rad das die Feder Spannt!

    Und es ist leicht daran zu erkennen das du die BB's rein schütten musst, also eine Klappe oder Ähnliches vorhanden ist.

    Mid und Low Cap Magazine erkennst du daran das du die BB's nur durch die selbe Öffnung beladen kannst wo sie auch wieder rauskommen.

    Low-Cap = 30 bis 40 BB's

    Mid-Cap = 50 bis 150 BB's

    High-Cap = 300 bis 450 BB's

    Also an diesen angaben kannst du deine Magazinart gut erkennen und bestimmen ob ein Defekt oder Fehlerhafte Nutzung dahintersteckt.

    Und noch eine Kleinigkeit, Wenn Patronen Attrappen zu sehen sind dann ist es zu 100% ein Low-Cap Magazin! :D


    Gruß Pointi

    All mein Wissen verdanke ich meiner Unwissenheit. ^^

  • Also an meinem Magazin ist soweit ich das sehe nur eine Öffnung wo ich die Kugeln reinmache. Viel passen allerdings nicht rein. Und unten ist ein Rad das die kugeln hoch drückt ,an dem kann ich drehen. Aber das spannt mir die Kugeln nur wenn ich das Magazin fast voll mache. Ist das normal ?
    Ich hatte das Magazin mal aufgeschraubt ( 1schraube ) und nachgesehn ,konnte aber keinen defekt feststellen . Das wahren glaub ich 2 räder die ein kleines Rad antreiben so in der Art wie ein Uhrwerk wie jnievele schon gesagt hat . So sieht es aus :

    http://www.sniper-as.de/images/products/1329294102_f131.jpg



    shooter777 

  • Je nach maximaler Menge rein gehören, brauchst Du schon einige Kugeln, damit das Magazin richtig funzt.
    Hatte mal eines, bei dem 350 BBs rein paßten, aber schon 80 BBs wurden benötigt, damit das Magazin sich richtig aufziehen ließ.
    Nutze mittlerweile keine Highcap mehr, da das Rädchen einfach unecht ist :)
    Verwende nur noch 120er Midcap ohne Rädchen und dafür habe ich dann eben 22 von den Magazinen dabei :thumbsup:
    In meinen OB GBB benutze ich Mil-Sim mit nur 20 Schuß, das macht das Feeling einfach realer.

    Bei meinem M60 benötigt man sogar ca. 200 BBs bevor oben eine aus dem Zuführungsschlauch kommt.

  • Achso okey . Ich hab es wieder probiert das Magazin zu laden hab es voll gemacht aber unverändert . Ich kann nur schießen wenn ich die softair über kopf halte ,also so dass die Kugeln praktisch reinfallen. Also ein Bedienfehler oder so kann man ausschließen.


    shooter777

  • Dann ist sicherlich die Aufziehfunktion im Magazin defekt.
    Das Magazin hat oben wo die Kugeln rauskommen irgendwo einen kleinen Riegel, der verhindert, daß die Kugeln bei entnommenen Magazin herausfliegen.
    Wenn das Magazin gespannt ist und Du den Riegel nach hinten ziehst, sollten Dir reichlich Kugeln um die Ohren fliegen.
    Passiert das nicht, ist das Mag definitiv defekt. Kaufe dann ein neues, ist eh ratsam mehr als nur ein Mag zu besitzen ;)

  • Mir sind 4 Kugeln entgegen gesprungen und das war es auch schon. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, wenn ich das Magazin voll lade und spanne dann in die Sofair stecke hört man wie ein Rädchen im Magazin kurz durchdreht. Das passiert genau dann wenn das Magazin einrastet. Also das entspannt sich dann denk ich mal .Das ist doch nicht normal oder ?


    shooter777

  • Zitat

    Mir sind 4 Kugeln entgegen gesprungen und das war es auch schon. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, wenn ich das Magazin voll lade und spanne dann in die Sofair stecke hört man wie ein Rädchen im Magazin kurz durchdreht. Das passiert genau dann wenn das Magazin einrastet. Also das entspannt sich dann denk ich mal .Das ist doch nicht normal oder ?


    shooter777


    Wie lange hast Du das Rad denn gedreht bevor Du das Magazin eingesteckt hast?

    Du musst so lange drehen bis das Geräusch sich ändert und Du ein leises Klicken hörst.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Das "Durchdrehen" des Rädchens im Magazin bei Einführen in die Waffe ist normal.
    Der Rüssel des Hopups schiebt den kleinen Riegel nach hinten, damit die Kugeln von der Magazinfeder ins Hopup geschoben werden können.
    In der Regel sind 3 bis 5 Kugeln zwischen Magazin-Riegel und Nozzle. Ist Bauart bedingt, die fallen dann auch heraus, wenn man das Magazin vermeidlich leer geschossen hat und entnimmt...

    Beispiel: Mil-Sim-Magazin mit 30 Schuß würde bei einer M16/M4 die Tokio Marui kompatibel ist nur 25 bis 26 Schuß abgeben, die letzten 4...5 nur wenn man die Waffe auf den Kopf dreht...

  • jnievele : Also ich hab das Magazin wieder geladen und dann das Rad gedreht aber da ist kein leises klicken . Das Geräusch ist irgendwie immer gleich .


    AR-15 Collector : Genau so ist das bei mir auch .


    Aber ich muss mir sowiso eine neue Softair kaufen , weil meine zickt rum. Die hat am Anfang ja gar nicht geschossen. Akku war geladen,dann hab ich sie aufgemacht und die kabel überprüft , Strom lag an . Also war mir klar dass es was mechanisches sein muss . Da war aber nichts zu sehen, dann hab ich mir den Abzug angeschaut aber der funktionierte auch . Danach hab ich mir einen kleinen Schraubenzieher geholt und da drauf gedrückt wo der abzug normal drauf drückt.Da war alles in ordnung gewesen. Das ließ sich auch bewegen . Dann hab ich den Akku dran gehangen und probiert dann gings wieder. Und heute Mittag war das selbe wieder . Dann hab ich das Teil wieder aufgemacht usw.. Aber heute habe ich mal das Innenleben und den Elktromotor mit Druckluft ausgeblasen. Da kam dann Öl zum Vorschein, war zwar nicht viel aber immerhin. Das hab ich dann abgewischt . Bin mal gespannt wann das Teil wieder rumzickt.Wenn das wieder passiert mach ich es nicht mehr auf . Dann kommt der Akku raus und ich nutze es als Standmodell. Und kauf mir ein neues. Vielleicht war auch das Öl die Ursache für das rumzicken. Naja ich sehe es ja .


    Aber hier an nochmal vielen Dank für eure Mühe und Hilfe  :thumbsup:


    shooter777

  • Ach nicht gleich neu kaufen.

    Hatte mal eine G&P M16, da war sehr viel Öl in die Gearbox gekommen und hatte somit die Metallflächen des Schalters benetzt.
    Öl ist ein elektrischer Isolator und hat somit die Kontaktfläche verringert, das führte dann schnell zum Verbrennen des Schalters und somit zum Ausfall.

    Ich habe die Gearbox zerlegt und entfettet, einen neuen Switch eingebaut und alles neu gefettet, kein Öl außer minimal für den Piston und Zylinder.

    Seit her funzt die einwandfrei :)

    Eine neue M16 von G&P hätte mich schlappe 380 Euro gekostet...

    Bist Du sicher, daß der Akku noch volle Leistung bringt?
    Angegeben war bei meiner G&P M16 8,4V, habe aber 9,6V drinnen und es gibt keine Gearjams mehr.
    Wenn man feststellt, daß die Softair langsamer spannt, ist der Akku zu schwach und ein Gearjam ist vorprogrammiert.

    Bei Deinem Magazin ist mit Sicherheit eine der Plastiknasen in der Mechanik abgebrochen, dadurch läßt sich die Feder nicht mehr sonderlich spannen.