Walther Dominator 1250 Schichtholzschäfte ?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2013 um 17:59) ist von chenekwahow.

  • Hallo liebe Community,
    ich wollte mal nachfragen ob es Schichtholzschäfte/Holzschäfte für das Dominator 1250 zu kaufen gibt, bzw bei Walther/Umarex nachbestellt werden können, die Seite Carl-Walther.de und Umarex.de ist seit längeren nicht zu erreichen, vielleicht liegt es auch an mir, jedoch öffnet sich keines der beiden Seiten.
    Hat jemand eine Idee wo ich solche Schäfte herbekomme?
    Der PVC-Schaft ist doch nicht so von Qualität wie ich es mir dachte. :thumbdown:

    Oder kann mir jemand sagen wo man solche Schäfte anfertigen lassen kann?

    Liebe Grüße, JK05  :^) 

  • SWS bietet den Holzshaft auf Nachfrage an.
    Kostete zuletzt 140,- Euro.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • die Seite Carl-Walther.de und Umarex.de ist seit längeren nicht zu erreichen, vielleicht liegt es auch an mir, jedoch öffnet sich keines der beiden Seiten.

    Muss ein Computer-Problem gewesen sein. Wir arbeiten jeden Tag auf und an beiden Websites, und es hätte sich garantiert jemand gemeldet, wenn es in den letzten Wochen einen Doppel-Ausfall gegeben hätte.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hat jemand eine Idee wo man einen anderen Schaft herbekommt als den vom SWS??

    Würde mir die Waffe auch gerne zulegen, allerdings ist mir der Schaft ein Dorn im Auge :n19: Holz und Kunststoff... beide nicht so mein Fall...

    Weiß jemand wo man sich Schäfte anfertigen lassen kann?? Also ich mein "relativ" kostengünstig... bei meinem BüMa im Ort wär ich mein halbes Monatsgehalt los...

  • Hi,
    aus was willst du denn deinen Schaft haben wenn weder Holz noch Kunststoff nicht so dein Fall ist? Bei Standard Luftgewehren bleibt da nicht mehr viel Auswahl. Eigentlich quasie keine.
    Es gibt noch ein paar modelle bei denen der Schaft aus Aluminium ist aber auch dort wird noch Holz bzw. Kunststoff verwendet. Zumindest dort wo man es anfasst.

    Gruss

    Malkie

  • Kohlefaser wäre noch eine Möglichkeit, aber das ist noch teurer als alles andere.

    Ein Tischler bzw. Schreiner sollte einen Schaft auch fertigen können. Der wird aber bestimmt nicht günstiger sein als vom BüMa.
    Alternative wäre noch selber machen. ;)

  • Hallo,

    Bei Egun gibt es einen Lochschaft für 69 €, der lässt sich super an die Walther Dominator anpassen.
    Die ganze Arbeit dauert 1 Stunde mit Dremel, und die 2 Löcher Bohren für die Schaftschrauben der Walther Dominator.

    PS: Der Schaft ist der Orginale von Röhm Air Hunter Carbine.