Was ist bloß mit eGun los???

Es gibt 110 Antworten in diesem Thema, welches 11.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2013 um 23:35) ist von Schefix.

  • Hallo zusammen,

    vermutlich sind wir uns alle einig, dass eGun die wichtigste Quelle für die Suche nach neuen Stücken für unsere Sammlung ist.

    Der "Service" der Betreiber wurde schon hinlänglich diskutiert, was aber im Moment dort abgeht, kann nicht mehr rechtens sein:

    eGun Mitglieder werden ohne offensichtliches System und natürlich ohne Benachrichtigung/weitere Info deaktiviert.

    Negative Bewertungen werden ohne Benachrichtigung oder gar Nachfrage entfernt.

    Bekannte, schwarze Schafe und Selbstbieter können natürlich weiter agieren...

    Mir stellt sich die Frage was damit bezweckt werden soll. Ist das eine Art Machtbeweis (eGun hat ein Monopol), Willkür, Aggressionsbewältigung oder eine andere Art der Verhaltenstherapie?

    Mich würde mal echt Eure Meinung und Eure Ideen bezüglich möglicher Alternativen interessieren!


    Viele Grüße


    Namil

    Herr, bitte gib mir Geduld - ABER SOFORT!!!

  • Ich finde Egun bisweilen auch ziemlich merkwürdig, aber kannst du deine Schilderungen belegen ?

    Grüße,
    Dan

    --- Field Target :W: iesloch - Da werden Sie geholfen :new2: ! ---

  • Kein Vorwurf ohne Beleg. Das bringts. Ich steh auch nicht gerade auf Egun aber haltlose Behauptungen/Vorfürfe geht garnicht.

    --- Field Target :W: iesloch - Da werden Sie geholfen :new2: ! ---

  • Haltlos sind diese Äußerungen nicht aber ich wollte auch damit eher herausfinden ob andere Mitglieder ähnliche Erfahrungen gemacht haben und was man alternativ tun kann.

    Herr, bitte gib mir Geduld - ABER SOFORT!!!

  • Ich habe auch schon solcherlei unerfreuliche Erfahrungen gemacht.

    Auch wenn es kein Ersatz für Egun ist, kann ich DHD 24 empfehlen.
    Es dauert manchmal ein wenig, bis man Sachen los ist, dafür kostet es
    aber nichts und man hat keine Scherereien.

    Gruß
    Militis

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Ich probiers auch immer mal wieder bei Gundoo. Bieten macht schon gar keinen Spaß mehr auf eGun, das habe ich ganz aufgegeben.

    Alles an Zubehör wird man auch auf eBay los.

    Die Jungs bei Gundoo haben investiert wie man sieht. Jeder meckert immer über eGun, aber dort mal was einstellen damit Leben in die Bude kommt tun die wenigsten.

  • Naja, Egun hat kein Monopol, es gibt da noch Hood.de, verkaufe da zb. gerade ne HW 40.

    ich denke EWB Waffen gibts da nicht, aber für Freie definitiv ne Alternative.

    Gruß

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Ich bin auch mit eGun Durch.

    Meine Interessen haben sich eher auf Match LG's gelagert, und auf der Gefahr hin wieder mal veräppelt zu werden, kaufe ich lieber Neu was das Zubehör anbelangt.

    Danke für das DHD24 Empfehlung.

  • Zitat

    Eine Alternative ist gut und sinnvoll, aber bei gundoo ist insgesamt betrachtet ziemlich tote Hose.

    Woran wir alle ein bisschen Schuld sind.

  • Die Leute sind doch alle sensationslustig,,,wie die Gaffer beim Unfall.

    Daher sind die meisten villt bei egun.

    Daran Schuld ist die menschliche Psyche.

    Man will das Risiko und was erleben ,nicht nur bei egun.

    Und sich dann lauthals ,hier beschweren,wenn die Gebrauchtwaffen fast den

    gleichen Preis wie Neuwaffen haben.

    Viele Verkäufer lassen sich von Kumpels die Ware hochbieten.

    Geht das in die Hose,steht die dieselbe Ware eine Woche später wieder bei egun drin.

    Weiss doch jeder,trotzdem bin ICH auch bei egun.

    Ich bin schwach,krank und kann mich gegen Betrug nicht wehren,,,

    weil,,ich mache da mit,wo die Masse auch ist,,,,,ich fühl mich sonst allein,,,

    und keiner hat mich lieb. :(

    Und als Aussenseiter bei gundoo sein,,nein,,nein,,ich steh nicht auf Mobbing,

    von den überzeugten egunnern ;^) ;^) ;^)


    lg.zt

  • Hi,

    das dumme bei der neuen Plattform ist das man bei einem Verkauf Verluste hinnehmen muß die man auf eGun nich hat.
    Einfach weil das mehr Potenzielle Käufer sind.

    Das ist ein böser Kreis, die Katze beisst sich sozusagen selber in den Schwanz.
    EGun hatte es da damals einfacher, da gab es nichts anders, aber wenn man an den Anfang zurück denkt. Da konnte man noch reihenweise gute Schnäpchen machen.
    Heute ist das Glück.
    Was eben an der Zahl der User liegt.

    Für die Käufer ist eine neue Plattform sicher gut, aber eben nicht füür Verkäufer und daran geht das wieder zugrunde.
    Oder wer von Euch verliert freiwillig Geld? Ich nicht.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • mit egun hab ich eigendlich nur gute erfahrung gemacht :thumbsup:
    für den tip gundoo bedanke ich mich mit einer Auktion 8)
    allen usern, auch dem christian, kann ich die bedenken bestätigen, aber jeder hat seine schmerzgrenze. setzt doch einfach die waffen kostenlos für euren preis rein :^)
    wenn viele ihre waffen zu seinem preis auf eine neue seite setzten belebt das auch die konkurrenz :D ( Einstellgebühr )

    AUFRUF:
    Alle, die Waffen haben, die verkauft werden sollen und wer das Geld nicht jetzt sofort braucht sollte die Waffen zuerst bei gundoo für seinen Wunschpreis reinsetzten 8o
    und die Seite unter seinen Bekannten bekannt machen.

  • Bei eBay ist es doch genau das selbe. Wenn ich dort Computer Teile wie Mainboard oder CPU reinstelle, dann wird geboten wie verrückt. Ich hab (vor zugegeben mehreren Jahren) dort ein defektes Mainboard + CPU Bundle für 80 % des Neupreises verkauft bekommen. Schnäppchen muss man dort auch lange suchen. Gebrauchte Grafikkarten werden dort momentan wie Neuware bezahlt, solange sie in den letzten 18 Monaten rausgekommen sind. Ich habe zwei Wochen lang Auktion um Auktion aufgeben müssen, da andere einfach wie wild Geld beim bieten raushauen. Dennoch ist es für mich die einzige Alternative zum Neukauf.

  • na ja hab eigentlich gte erfahrungen mit egun gemacht. schwarzes schaafe gibts überall.

    ich hatte einmal den fall gehabt. das ich einen doclh erstanden habe beim einem händler. versand betrug 8 euro.

    das pakt kan eingewickelt in backpapier als päckchen geschickt.. ok portoabzocke. na ja egal dann ausgepckt und entweder gebraucht oder so schlechte qualität weil an vielen stellen der metallüberzug abblätterte. den händler angeschrieben. das das nicht in ordnung ist.
    er meinte nur rotzfrech wegen den versandkosten: er würde ja nciht umsonst arbeiten
    und zu dem produkt : das war ein beispielfoto bei der auktion und bei dem preis sollte ich nich mehr erwarten..

    da er aber keine umtauschware hatte habe ich den dolch trotzdem behalten aber den käufer negative bewertet. promt hatte ich auch eine negative bewertung. bei egun war das früher möglich rachebewertungen löschen zu lassen. jetzt wurde nix unternommen. das ärgert mich!

    da hat man ein gutes egun profil und überweist das geld und weil man der dumme ist und schrott zugeschickt bekommt bkommt man noch ne negative rachebewertung!