MP5K oder MP7? UND als Softair oder Steel BB?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2013 um 20:03) ist von quickmic.

  • Hallo liebe Softairfreunde,

    eigentlich bin ich 4,5mm Diabolo-Schütze(Beretta 92fs)
    Mit der Zeit langweilt mich aber das immer gleiche, rückstoßlose Zielen auf 10m Scheiben

    Daher wollte ich mir eine zusätzlich eine Gas-Blowback zulegen

    natürlich möchte ich auf 10m noch etwas treffen(muss ja nicht die Mitte sein^^)

    Hauptsächlich soll aber der Blowback im Vordergrund stehen: das Ding soll ordentlich rütteln :D

    und außerdem wäre das Umfallen oder Löchern von Dosen oder Holzstücken schön
    Dafür bin ich auch bereit die 230Euro für eine MP7 in die Hand zu nehmen

    JETZT die FRAGE(n)
    Ist die
    " MP5 K Kal. 6 mm BB" mit der "KWA MP7 " vom Blowback, Reichweite und von der Zuverlässigkeit vergelichbar? (beide 2,0 Joule laut Angaben)
    bei der MP7 scheint man wohl eher die Markings zu bezahlen...
    MP5K kostet die Hälfte

    UND: würdet ihr eher für meine Zwecke zu einer Airsoft BB oder Steel BB greifen? (evtl. habt ihr ja beides getestet)

    als Steel BB wäre es eine " MP5 K-PDW BlowBack cal. 4,5 mm" (BB keine Diabolos!) --> die hat sogar 145m/s : das müssten so 2.5 oder mehr Joule sein (Steel is ja schwerer)
    Die Gefahr von Querschlägern ist mir dabei sehr bewusst: mir sind schon einige Daibolos um die Ohren gesaust
    Hoffe die BB sind da nicht noch schlimmer..

    Hoffe der lange Beitrag schreckt nicht ab

    Freue mich auf Antworten


    Euer Knallermann der Ballermann :thumbsup: (habe heute Smiley-Tourette)

  • Zu der Munition:

    Stahl BB 4,5mm sind deutlich schlimmer als Diabolos, denn sie Verformen sich so gut wie gar nicht und somit prallen sie mit wahnsinns Energie von harten Zielen ab und legen gern die gleiche Strecke zurück und schaffen dann sogar noch Scheiben zu beschädigen... also für's Zimmerballern nicht wirklich gut.

    Das Gewicht von 4,5 mm Stahl BBs liegt bei 0,35g, eine 6mm BB gibt es aber auch mit gleichem Gewicht und das ist bei über 2 Joule auch nötig!

    Zu den Waffen selbst kann ich nichts sagen.

  • Für mich wäre es ganz klar die KWA MP7 macht einfach irsinnig Spaß mit ihr zu schießen und ist wirklich sehr robust und auch wirklich nahe am original ;). Du merkst ich schwärme sehr von der MP7 womöglich weil ich mir bald eine bestellen werde :n12:

  • Einfach ausgedrückt:

    Die KWA ist nich teurer, wegen der Markings. Die MP5 ist günstiger, wegen der geringeren Qualität und der einfacheren Technik.

  • Jo leider,
    vom Blowback merkt man fast nichts... Aber auch die echte MP7 verhält sich fast so.

    Die neue MP7 Navy dagegen soll schon mehr Rückstoß haben

    Die CO2 Mini UZI rüttelt auch noch ganz gut ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • weil du grad fragst....


    zufällig haben ich und mein kleiner bro das letzt verglichen. er mit seiner umarex sa 177 (glock nachbau,co2 mit 4,5 mm stahl bb,ca 2,5j)

    ich mit der kwa g17 (gas,0,28 gr plaste bbs,1,2 j )

    die sa 177 hat nicht den hauch einer chance gehabt,was präzision betrifft,test war auf 12 und 30 m. unschön war auch,das man auf 30 m schon voll hoch anhalten musste(ziel verdeckt vom hochhalten)....während die softair bbs 30 m fliegen ohne groß abzufallen.

    die kwa schüttelt bei warmen wetter mit topgas schon ganz gut. mit glasmuni kannst du auf 10 m auch noch flaschen knacken. obwohl es nur ne softair mit 1,2 j ist. power ist nicht alles,treffen muss man ja auch was,sonst vergeht dir die lust an dem teil schnell.


    ich mein auch gehört zu haben, das der blowback bei der mp7 und mp5 nicht so pralle sein soll.

  • om Blowback merkt man fast nichts...

    Hi, nu ja... das ist eher Ansichtssache. :) Man merkt es schon. Aber das Kaliberchen bricht nunmal auch so keine Schulter. Und die scharfe MP5 ist auch nicht anders. (Die schießen wir dienstlich..) Aber die KWA MP7 würde ich auf jeden Fall empfehlen. Ich schieße meine total gern. Mit dem original Rocket Valve allerdings lieber, weil der Gasverbrauch geringer ist. Das Shooters Design bringt das Teil zwar auf ca. 1,8J, aber so schnell. wie mit dem originalen, kann man damit nicht schießen. Wird ziemlich kalt. Ich empfehle trotzdem klar die MP7 als Softair. Leider habe ich die B&T MP9 nicht. So als Alternative. Die wäre aber allemal einen Blick wert.

  • Wenn der Rückstoß im Vordergrund steht würde ich zu einer Softair greifen:


    Die KWA MP7 ist sicher eine tolle Waffe, hat aber wie oben geschrieben einen eher schwächern Blowback. Die KWA B&T MP9 hat wenn ich mich richig erinnere eine wenig mehr Recoil als die MP7 - allso auf jeden Fall man ansehen.
    Auch interessant ist die demnächst erscheinende UMP von Umarex/VFC die scheind ordendlich zu rütteln und liegt auch in dieser Preisklasse. Allerdings gibt es noch keine Erfahrungswerte wie es um die Haltbarkeit bestimmt ist bei der UMP.

    Ich habe gesehen das das H&K G36C um 199.- gerade verkauft wird. Ich kenne zwar nur das WE G36 aber das zaubert bei mir auch ein Lächeln wenn es zu rütteln beginnt. :D
    Vielleicht kann ja jemand noch was sagen zu G36 von vfc........