Für welche Waffe passen diese Magazine

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2013 um 23:23) ist von Motorbiker.

  • Hallo zusammen.

    Ich bräuchte mal Eure Hilfe denn ich habe ein paar Magazine bekommen, die ich -selbst nach langer Recherche im Internet- nicht zuordnen kann.

    1. von links Gesamthöhe 9cm und Fassungsvermögen 7 Schuss 9mm PAK

    2. von links Gesamthöhe 7,5cm und Fassungsvermögen 5 Schuss .315 (Knall)

    3. von links Gesamthöhe 7,5cm und Fassungsvermögen 7 Schuss 8mm (Knall)

    Die beiden rechten Gesamthöhe 10cm und Fassungsvermögen 8 Schuss 8mm (Knall)

    Kann mir hier jemand weiter helfen?

    Viele Dank!

  • Servus
    Such mal nicht unbedingt bei den Gaspistolen.
    Die beiden rechten passen vermutlich in eine Walther PP Cal. 7,65 oder deren Kopie von Manurhin.
    Wenn keine Beschriftung drauf ist,vermute ich mal das es Nachfertigungen sind.
    Höhe und Winkel sowei der Schuh deuten aber darauf hin.
    Das ganz linke könnte für 9 Para sein und die beiden kleinen gehören vermutlich zu Taschenpistolen in 6,35 und 7,65.

    Gruss Michael

  • Vielen Dank Michael!

    Die beiden Rechten passen tatsächlich fast in meine Deko PP aber leider nur fast (fehlen ca. 1-2mm) ;(

    Hat sonst noch jemand eine Idee für welche Pistole (egal ob Schreckschuss oder "echt") diese Magazine passen könnten?

    Viele Grüße


    Jochen

    Herr, bitte gib mir Geduld - ABER SOFORT!!!

  • Links: IWG Amazone 9 mm PA. 7 Kontrollöffnungen, Edelstahl, kein Schlittenstop und der Boden paßt auch.
    Die rechten Magazine sehen nicht ganz nach PP / PPK aus, dazu stimmt der Magazinboden nicht, der ist bei den Walthers steiler. Ich würde auf ne CZ 70 tippen - ein PP/PPK-Äquivalent aus der Tschechoslowakei.
    http://www.securityrevue.com/wp-content/upl…/04/cz70_03.jpg
    http://www.army-discount.com/Images/Armes_f…ng/CZ/CZ_70.JPG
    Das zweite von links ist recht kurz. Ich tippe auf Kaliber .315, allerdings erkenne ich den Magazinboden nicht. KÖNNTE evtl. eine Reck P6 sein.
    Beim mittleren muß ich ganz passen. Entweder 8 mm K oder 6.35 Browning.

    Edit: kuck mal das zweite Bild an - die rechten Magazine sind von eben dieser CZ 70 - oder Nachbauten / Lizenzfertigungen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (3. Mai 2013 um 18:24)

  • Super Motorbiker, Du hast Licht in mein Dunkel gebracht, vielen Dank!!!

    Das erste Magazin links ist für eine IWG Amazone

    Das mittlere Magazin für eine Reck P6

    Die beiden rechten Magazine für eine CZ 70 (jetzt fehlt mir nur noch der passende CDS oder Busch Umbau zur B70)

    Lediglich das .315er Magazin ist ungelöst.


    Viele Grüße


    Jochen

    Herr, bitte gib mir Geduld - ABER SOFORT!!!

  • Vielen Dank Kolibri, das war das fehlende Stück meines Puzzles 8o

    blue1980:

    Die B70 gab es wohl in der CZ50 und der CZ70 Variante, richtig?

    Besitze weder eines dieser Exemplare, noch habe ich jemals eins live gesehen :(

    Herr, bitte gib mir Geduld - ABER SOFORT!!!

  • Hi,

    aus der CZ 50 und CZ 70 wurde jeweils die B 70 gefertigt. Von den CZ 50 waren es wohl weniger. Die ist zwar von der Fertigungsqualität nicht so toll wie die Walther-Umbauten, aber interessanter von den Features. z.B. lässt sich die B 70 mit dem Sicherungshebel am Griffstück mit dem Daumen entspannen.

    Gruß, Mirko

  • Hi,

    aus der CZ 50 und CZ 70 wurde jeweils die B 70 gefertigt. Von den CZ 50 waren es wohl weniger. Die ist zwar von der Fertigungsqualität nicht so toll wie die Walther-Umbauten, aber interessanter von den Features. z.B. lässt sich die B 70 mit dem Sicherungshebel am Griffstück mit dem Daumen entspannen.

    Gruß, Mirko


    Das gabs bei Walther PP/PPK und P38 aber auch. Wenn man die Waffe bei gespanntem Hahn sicherte, wurde automatisch der Hahn entspannt. Zusätzlich noch eine Walze vor den Schlagbolzen gedreht, und dieser noch mechanisch verriegelt.

    Ich hatte da mal ein Video gemacht, zum Vergleich der Umarex Walther PP mit dem scharfen Vorbild um da die Unterschiede auch mal in bewegten Bildern zu zeigen.

    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…baseItem&id=381

    Diese Features findet man bei SSWs eigentlich nur bei den Umbauten, und Modellen von Röhm wie der HSc 90, RG 88, RG 800/100, RG 9/90.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hier sieht man besonders gut die Funktionsweise des Sicherungskonzeptes der PP/PPK...das stammt aus der Gebrauchsanleitung.

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Diese Features findet man bei SSWs eigentlich nur bei den Umbauten, und Modellen von Röhm wie der HSc 90, RG 88, RG 800/100, RG 9/90.

    Von anderen Herstellern gab es auch ein paar. Auf Anhieb fallen mir z.B. die neue M22 und die ME 8000 FS ein

    MfG Kolibri

  • Das mit den vereinfachten Sicherungen liegt wohl daran, daß SSWs deutlich preiswerter gestrickt sind und ein Unfall normalerweise keine tödlichen Verletzungen zur Folge hat, schlimmstenfalls Verbrennungen / Verätzungen. Z.B. die Walzensicherung - bei etwa der P 22 oder PPK (Umarex) legt sie sich vor den Schlagbolzen und trennt ihn vom Hahn, das langt zum Unterbinden eines Schusses aus. Darum wird auf die Walther-(Röhm-)typische Sperre des Bolzens verzichtet. Die Entspannfunktion fällt auch deswegen flach, weil eine Walze aus Zinkguß eine derartige Belastung nicht lange aushalten würde - die RG-Walzen mit Entspanner sind allesamt aus hochwertigem Stahl und sehr massiv ausgeführt. So festgestellt bei den mir persönlich bekannten Modellen RG 9 / 800 (Luger 88 ) / 725. Man kann sich ja schon freuen, wenn zusätzlich zur Walze eine Sicherheitsrast existiert und die Walze aus Stahl ist (wie bei meiner PP).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!