Google Earth meldet plötzlich ein Problem mit directx

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 7.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2013 um 17:21) ist von Akula.

  • Hallo,
    mein Windows XP (Sp3, alle updates drin) meldet plötzlich beim Start von google earth Probleme mit directX, starte ich dann wie vorgeschlagen im opengl modus ist der Bildschirm im wesentlichen schwarz.
    Goggle earth komplett runtergeworfen und neu installiert, gleiches Ergebnis. Wie empfohlen directx neu runtergeladen und installiert, gleiches Ergebnis. Goggle earth nochmal runtergeworfen, gleiches Ergebnis.

    Ich habe schon in diversen Foren von diesem Problem gelesen, aber noch keinen gefunden, der danach gesagt hat es läuft wieder.

    Ich habe directX in der Version 9, dxdiag meldet keinerlei Probleme. Alle Tests mit den lustigen hüpfenden und rotieren Qudraten waren erfolgreich. Direct Draw und Direct3D laufen.
    Unter IE kann man google earth Verbindungen zum server testen, alles ok.
    Mit Auflösung, Hardwarebeschleunigung habe ich auch schon rumgespielt.
    Wie mir scheint hat goggle earth klammheimlich eine neue Version installiert. Ich habe in der Firma noch einen anderen XP Rechner, da ist jetzt auch die neueste Version von google earth drauf und es läuft.

    Hat jemand eine Idee dazu ?

  • Okay ,das war mein Irrtum ganz stumpf würde ich es erst mal im Abgesicherten Modus testen

    Im abgesicherten Modus starte ich, wenn mein Rechner gar nichts mehr auf die Reihe bekommt. Mein XP läuft aber ganz prima :D , bis auf goggle earth. X(

    Hab lange gegoogelt, keine Lösung gefunden und dann wieder runter geschmissen. Leider.

    Also hast Du auch keine Lösung gefunden ?

    Ich suche so eine Antwort wie: Hier ist das alte google earth, in einer Version, die sich nicht automatisch updatet.

  • Probiers mal damit hier:

    http://answers.microsoft.com/en-us/windows/…b6-0975577f5360

    Anbei wäre evt. auch ein Wechsel auf Windows 7 ratsam, denn ab nächstem Jahr wirds keinen Support mehr von Microsoft für XP geben. Und Win 7 läuft besser als XP finde ich...ich habe es bisher noch nie zum Absturz gebracht, im Gegensatz zu XP...

    Zitat

    Okay ,das war mein Irrtum ganz stumpf würde ich es erst mal im Abgesicherten Modus testen

    Würde erst recht nicht gehen, da im abgesicherten Modus nur die Windows-Standardtreiber geladen werden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (6. April 2013 um 22:33)

  • Ich hab den grauen / schwarzen Bildschirm beim verneinen des DirektX Angebotsfensters von Kugel Erde auch, ich geb dann einfach oben in der "Ortesuchanzeige" nen Ort oder ne Koordinate ein und schon funzt alles normal... :thumbsup:

    Hab auch XP und DirektX 9

    ...dat-------------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Heute Nacht war CO2AIR.DE für mich irgendwo nicht erreichbar ?? PHP Fehler ??

    dann einfach oben in der "Ortesuchanzeige" nen Ort oder ne Koordinate ein und schon funzt alles normal...

    Danke, aber den Hinweis habe ich auch schon irgendwo gelesen. Ich gebe Berlin ein und GE "fliegt" nach Berlin. Auf dem schwarzen Bildschirm steht dann Berlin, es sind ein paar Straße als gelbe Linien sichtbar und auf die Fotos kann zugegriffen werden. Spielereien mit der Ansicht (ein weiterer Tip von irgendwo) bringen keine Verbesserung.

  • hatte auch Probleme mit GE und deinstalliert und neu aufgespielt und genervt aufgehört.

    Habe jetzt gerade mal GE gestartet und siehe da, läuft wieder einwandfrei. Eventuell wurde mächtig aktuallisiert, da mein Haus jetzt vor 9 Monaten aufgenommen ist. Vorher war es eine ältere Aufnahme glaube Stand war 2009

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Gehts schon wieder ?
    Ansonnsten mal Frage : führste GE im nun im DX aus und hast Probs ?

    Dann, beim Start von GE nein beim Vorschlag in DX auszuführen. Falls die Frage / der Vorschlag von GE nicht kommt und Du schon im DX Modus bist, dann oben inner Leiste auf Tools ---> Optionen und dann auf Open GL stellen. dann GE neu starten und gut isses. Dann kommt beim Start von GE immer nur das Vorschlagfenster, wo Du auf "Nein" (kein DX Modus) klickst.

    So hab ichs gemacht, dann läufts... :thumbsup:


    ...dat------------>

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Nach dem automatischen update lief GE bei mir auch nicht mehr. Nun habe ich mir die alte Version(7.0) wieder runtergeladen ohne das ein autoupdate auf die neue Version durchgeführt wird.
    Dazu muss man auf der GE Seite auf "Download" drücken und dann auf "erweiterte Einrichtungsoption". Dann kann man die alte Version anwählen.

  • Sorry, das ich den alten Beitrag wieder ausgrabe, aber ich habe mal rumgefummelt, da mein Google Earth mich immer geschmissen hat und der Rechner dann neu startete.

    So wie es scheint hat Kugel Erde (die neueren Versionen) Probleme mit alten Rechnern (b.z.w. mit alten Grakas) weil die evtl. nicht 3D unterstützen und so.

    Geht mal auf die Seite hier und saugt die Version 6.2 die sollte auf alten Rechnern noch gehen. Ist zwar dann nicht sonderlich aktuell, aber dat war GE ja eh noch nie... :D Und bevor man garkein GE nutzen kann, dann doch lieber ne ältere Version... :thumbsup:

    http://www.oldapps.com/de/google_eart…ogle_earth=7217

    Und denkt drann, wenn Ihr die vorherige Version (die nicht mehr geht) deinstalliert, dann macht ne Kopie von Euren evtl. privaten Daten.

    Die Findet Ihr bei : C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Google\GoogleEarth

    Und dann solltet Ihr verhindern, das GE sich Updatet (sonnst habt Ihr dat Probl. wieder) - dazu gibt es ne Anleitung hier.......

    http://www.tipps-tricks-kniffe.de/google-update-…ogleupdate-exe/

    Ich hoffe ich konnte etwas helfen... ;^)


    ...dat---------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Danke sniper teddy es läuft wieder, seit eben.

    Dein entscheidender Tip mit dem zweiten link war den google updater konsequent abzuschalten und wegzulöschen.
    Ich hatte schon ein paar mal irgendwelche Altversionen installiert und sofort war wieder die neueste Version drauf. Ich hatte den updater zwar aus den geplanten Tasks rausgelöscht, ihn aber nicht auch noch bei den Diensten vermutet. Bin mal gespannt wann die google Krake mir wieder heimlich den updater unterjubelt, damit das Spiel von neuem beginnen kann.

    Nochmals vielen Dank.