Halbautomatische CO2 Pistole [Empfehlung]

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 9.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2013 um 00:31) ist von Lt. Columbo.

  • Nein, die hat einen Spann-Abzug. Das erkennt man auch an dem weit nach vorne stehendem Züngel. Double-Action bedeutet, dass man vor jedem Schuss den Hahn mit dem Abzug spannen muss.

    Semi-Auto haben nahezu nur die Softair-Pistolen mit Gas-Blow-Back und die haben auch alle weniger als 7 Joule. Die Modelle von Tokyo Marui sind extremst aufrüstbar.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Sie sollte nicht weniger als 7 joule haben( Hersteller Angabe)


    Kurz und knapp: Gibt es nicht.
    CO2 Kurzwaffen habe so 2 - 4 Joule. Bei Airsoft eher 1 Joule.
    Es gäbe noch die Crosman 2240, die kommt an die 7,5 Joule ran.
    Das ist aber ein einzel Lader im Kaliber 5,5 mm

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Als echte Halbautomaten im Co2 Luftpistolenbereich würden mir jetzt nur die Drulov DU10 oder die Umarex Racegun einfallen.
    Sprengen aber wohl beide die Preisvorgabe und an die 7J ist da ja garnicht zu denken.
    Wober die Hersteller düften ja schreiben unter 7,5J und daher mit F und frei ab 18 :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ein Revolver ist kein Halbautomat. Bei einer Co2 Waffe muß immer ein Schlagstück oder Hahn gespannt werden der bei Schußabgabe das Ventil öffnet.
    Das machst du bei einen Revolver im DA Mode mit dem betätigen des Abzuges, das geht dann schwerer.
    Oder man spannt mit Hand vor, dann geht das Abdrücken einfacher. Das geht nicht bei DAO Waffen.
    Die meisten Co2 Pistolen arbeiten genauso, viele sind in wirklichkeit eigendlich Revolver mit Trommelmagazin.
    Die DU10 oder die Umarax verwenden ein Teil des Co2 nach dem Schuß zum spannen des Schlagstückes. Deshalb sind das Halbautomaten.

    Edit zu den 7J:
    sowas ist bei Kurzwaffen in Cal 4,5mm technisch mit dem kurzen Lauf und den begrenzten Druck von Co2 nicht möglich oder wirtschaftlich totaler Quatsch vom co2 verbrauch her.

    Die aufgeführte Crossman verwendet doppel so schwere 5,5mm Diabolos, die Geschwindigkeit V0 der Geschosse ist aber auch kaum grösser.
    Auch hat die Crossman aufgrund ihres Aufbaues einen recht langen Lauf für eine Kurzwaffe.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

    Einmal editiert, zuletzt von LEP FAN (14. März 2013 um 15:18)

  • Wie kommst das es sowas nicht gibt?


    Technische Limitierungen. Unter anderem ist der Gasdruck von CO2 dafür zu gering und die Lauflängen zu kurz, sowie die Ventile zu klein.

    Bei jedem schuss dreht sie sich die trommel oder?
    Also wäre das eine semi auto


    Nein, das ist ein Revolver, die sind bis auf seltenste Ausnahmen nie halbautomatisch. Halbautomatisch bedeutet, daß die Waffe sich selbst wieder schußbereit macht und das Schlagstück sowie den Abzug spannt. Bei scharfen Pistolen wird sowas durch die Nutzung der Rückstoßenergie realisisert. Bei CO2 Waffen muß man etwas von dem CO2 abzweigen um einen Gaskolben zu bewegen, der diese Aktion dann ausführt. Echte halbautomatische CO2 Waffen sind mir kaum bekannt, außer eben der Drulov DU10, oder der Beretta CX4 Storm. Gibt sicher noch einige wenige andere, aber üblich ist das nicht. Die Angaben in den Webshops sind häufig aus technischer Sicht schlichtweg falsch, da es sich meist um Spannabzüge handelt, also eine DA Funktion ( DA = Double Action ) . Das ist aber keine Halbautomatik, auch wenn es gerne so verkauft wird. Technisch jedoch völlig falsch.

    Und Softair?
    Ne aus dem Alter bin ich draussen ^^


    Es gibt zwei Arten von Softair. Den billigen Kram, den man so als Gelegenheitskauf und Spielzeug kennt, und absolut realistisch aussehende hochwertigste Modellwaffen, die vom Original in Gewicht, Aussehen und Funktion quasi nicht zu unterscheiden sind. Je nachdem was man sucht kann das die bessere Wahl sein. Bei den hochwertigen Softairs gibt es viele echte Halbautomaten.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich habe es so jetzt verstanden:

    Wenn ich schiesse dreht sich die trommel danach kann ich sofort nochmal schiessen
    Aber es geht schwerer weil sich die Feder Spannt dabei.
    Richtig so?

  • Nein, nicht ganz. Beim Revolver mit einiem DA Abzug verhält es sich so:
    Wenn Du am Abzug ziehst, dann wird ganz langsam durch Deine Betätigungskraft die Trommel auf die nächste Kammer gedreht und gleichzeitig der Abzug gespannt. Dabei hat sich noch kein Schuß gelöst, Du bist immer noch mit großer Kraft am Abzug, der in dieser Abzugsart einen sehr langen Betätigungsweg besitzt, daher ist das auch nicht zum präzisen Schießen geeignet, weil selbst Schraubstockhände die Waffe kaum sicher im Ziel halten können während man mit um die 3 bis 5kg Gewichtskraft am Abzug zieht, der darüber hinaus noch eiwg am Kriechen ist bis der Schuss bricht. Erst gegen Ende des schweren Betätigungsweges arretiert die Trommel auf der nächsten Kammer, unmittelbar danach wird der gespannte Hahn freigegeben und löst den Schuss aus. Das ist DA = Double Action, bzw das was wir unter einem Spannabzug verstehen.

    Wesentlich angenehmer zu Schießen und deutlich präziser wäre SA = Single Action. Dazu muß der Revolver aber vorgespannt werden. Dazu greift man mit dem Daumen an den Hahn und spannt diesen vor, dabei dreht sich gleichzeitig die Trommel auf die nächste Kammer und der Abzug wird ebenfalls gespannt. Nun genügt eine vergleichsweise geringe Kraft mit kaum bis nicht spürbarem Abzugsweg um den Schuss auszulösen. Nach dem Schuss ist der Revolver aber nicht sofort wieder schussbereit, erst muß wieder der Abzug gespannt werden. Dazu kann man entweder den Hahn manuell vorspannen, wobei eben auch die Trommel erneut eine Kammer weiterdreht, oder man betätigt den Abzug mit großer Kraft und langem Weg und läßt diese Aktionen über einen DA fähigen Spannabzug ausführen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Die Desert Eagle spannt selbst, jedoch wird die Trommel meines Wissens erst durch die Abzugsbetätigung weitergedreht und dann der Schuss ausgelöst. Damit ist sie nahe dran, aber eben strenggenommen auch kein echter Halbautomat.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Danke für die ausführlichen Posts
    Habe mir mal die Racegun genauer angeguckt.
    Ist das da oben ein Rotpunktvisier?
    Der Style gefällt mir sehr.
    Sieht nicht zu protzig aus und nicht zu schwach.
    Wie viel joule hat die denn?
    Weißt das einer?
    Und sind Rotpunkt visiere in DE illegal?
    Da war ja was wegen Licht&Laser in den Nachrichten vor paar Jahren

  • Red-Dot ist legal-es darf nur nicht,wie beim Laser-Pointer,direkt n Punkt auf dem Ziel zu sehen sein-der Punkt bleibt im Gerät;-)Energie-net das Erlaubte-wie bei den meisten wohl 3bis max 4Joule-liegen alle im gleichen Rahmen...ausser paar Einzelschüsser,wie schon gesagt wurde.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • die kommt auf ca. 3J

    Rotpunktvisier ist in DE erlaubt, weil sie das Ziel nicht beleuchtet sondern auf der Scheibe des Visiers einen Punkt anzeigt.
    Verboten sind Laser, die das Ziel direkt anstrahlen.

  • Hallo,


    genau so gut wie Halbautomaten sind noch die Daisy 2003 und
    die Baikal MP-661K Drozd, aber nur noch bei Onkel Egon erhältlich.


    Beste Grüße

  • die umarex sa177 soll ganz gut sein und preislich passt die ganz gut ist sogar blow back falls gewünscht, gibts auch nen testbericht hier im forum

    Spongebob: Ich habe morgen Arzt Termin ,aber ich will nicht hingehen ! Patrik:" Sag einfach du krank bist.! :D