Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2017 um 08:00) ist von FPO.

  • Hallo,


    auch wenn du meinen Beitrag als durchaus kontraproduktiv einstufen dafst, eine APP um ein Zielfernrohr einstellen?
    Also entschuldige bitte, das ist absoluter schwachsinn.
    Alle Technik schön und gut, aber man wird doch wohl noch selbst in der Lage sein, sein Gewehr bzw. sein Optik selbst einzustellen/schiessen oder?


    Kopfschüttelnd...


    Gruß, Andy

  • Also erstmal hab ich ja nicht behauptet das diese App sinn macht und zweitens ist ja nicht jeder so gut in Mahte sie rechnet dir wohl die Klicks anhand des trefferbilds aus.
    Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
    Hier noch was zum gucken da wird die app erklärt.

    http://www.youtube.com/watch?v=f8BQtxcdFsA

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (18. Februar 2013 um 22:38) aus folgendem Grund: Vollzitat des vorausgegangenen Beitrags entfernt. Es wird hier unübersichtlich, wenn mehrfach das gleiche untereinander steht. Bitte nur die Stelle zitieren, auf die Bezug genommen wird.

  • An was hat du denn da gedacht? Nachlade-App, Reinigungs-App, Anvisier-App, ruhighalte-App, Waffensachkunde-App (obwohl das schon wieder cool wäre...)? Das ist doch grad das was unser Hobby ausmacht, oder? 8o :P :^)

    Das will ich mir garnicht nehmen lassen.


    ...der handylose B.O.W.!

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Neben Apps könnten wir hier im Thread auch gleich Ideen für Apps sammeln, die es noch nicht gibt, die aber schön wären. Wenn es nicht gerade zu kompliziert ist, liest hier vielleicht auch Programmierer mit, der Lust hat ...

    Ansonsten -- ich weiß zwar auch noch nicht, wie beim Einschießen eines ZF eine App helfen kann, aber bevor ich die nicht gesehen habe, werde ich mich hüten, dazu eine Meinung abzugeben.


    Gruß,
    Marcus

  • Mal was konstruktives:

    Chairgun gibt's als App. Damit kann man alle möglichen ballistischen Spielereien machen und es sogar sinnvoll nutzen, z.b. zur Treffpunktermittlung oder Zielenergie berechnung.

    Dann gibt's noch diverse Apps die mittels Schallmessung die V0 errechnen können. Damit kennen sich aber andere hier besser aus.

  • Mal was konstruktives:

    Chairgun gibt's als App. Damit kann man alle möglichen ballistischen Spielereien machen und es sogar sinnvoll nutzen, z.b. zur Treffpunktermittlung oder Zielenergie berechnung.

    Dann gibt's noch diverse Apps die mittels Schallmessung die V0 errechnen können. Damit kennen sich aber andere hier besser aus.

    Na geht doch!
    Schön wäre noch ein link dazu oder zumindest für welche Plattform die app ist.

  • Es gibt ein paar Apps um die Haltepunkte zu bestimmen.

    Chairgun oder iStrelok zB.

    Und nebenbei, ich habe letztens gehört, dass es das Handbuch zur Waffensachkunde als App für Android gibt...

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Mit sowas hab ich für den Angelschein ( natürlich nur Apps bei denen es auch ums angeln ging) geübt, ich fand es Super da ich immer lernen konnte wen ich grad zeit hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (18. Februar 2013 um 22:39) aus folgendem Grund: Vollzitat des vorausgegangenen Beitrags entfernt. Es wird hier unübersichtlich, wenn mehrfach das gleiche untereinander steht. Bitte nur die Stelle zitieren, auf die Bezug genommen wird.

  • Lernprogramm für die Waffensachkunde für Android:

    https://play.google.com/store/apps/det…e=search_result

    Strelok Ballistic calculator

    https://play.google.com/store/apps/det…e=search_result

    Chrono connect lite: Projektilgeschwindigkeit mit dem Smartphone ermitteln (Android)

    https://play.google.com/store/apps/det…e=search_result

    Target calculator: Man fotografiert eine Gruppe von Schüssen auf einer Zielscheibe, und das Programm berechnet den maximalen Abstand innerhalb der Gruppe.

    https://play.google.com/store/apps/det…igns.targetCalc

    2 Mal editiert, zuletzt von Old_Surehand (18. Februar 2013 um 22:31)

  • Da gibt es einige für iOS

    - Chairgun
    - iSnipe
    - ShotPlot
    - Shot Calc
    - Joule Calc1
    - SchützenTB

    und noch ein paar andere, die jetzt nicht auf meinem iPhone sind.

  • Ich scheine zu blöd zum suchen zusein ich hab nur die eine app und diverse Zeitschriften gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (18. Februar 2013 um 22:39) aus folgendem Grund: Vollzitat des vorausgegangenen Beitrags entfernt. Es wird hier unübersichtlich, wenn mehrfach das gleiche untereinander steht. Bitte nur die Stelle zitieren, auf die Bezug genommen wird.

  • Gib mal Luftgewehr ein. Dann kommt "Mec shot" für viel Geld.
    Oder gib mal airgun ein, dann kommen noch ein paar Apps und viele Zeitschriften.

  • Ob du es glaubst oder nicht aber das waren die beiden ersten Wörter die ich eingegeben hab.

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (18. Februar 2013 um 22:39) aus folgendem Grund: Vollzitat des vorausgegangenen Beitrags entfernt. Es wird hier unübersichtlich, wenn mehrfach das gleiche untereinander steht. Bitte nur die Stelle zitieren, auf die Bezug genommen wird.