Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2013 um 21:24) ist von III-56_Fan.

  • Hallo, mal eine Frage an unsere Haenel Spezis. Habe eine Haenel 510 angeboten bekommen. Wollte mal wissen inwiefern Sie mit der 49a oder 310ner übereinstimmt und um die Wertigkeit einschätzen zu können welchen ,,Seltenheitswert" das Ding hat? Werde Es mit am Wo anschauen und evtl ein Preis verhandeln müssen ( <=> 310ner?) ?(

  • Funktionsprinzip ist wie bei der Haenel 310 oder 49a 49 Anschütz 275, allerdings als Unterhebelrepetierer ähnlich einer Winchester. Sehr selten und heiß begehrt. Von daher Zuschlagen. Notfalls kann man es für gutes Geld bei Egun wieder verkaufen. Wird auf jeden Fall gekauft. In welchen Preisrahmen bewegt sich denn das Angebot? Ist auf jeden Fall viel mehr Wert als ne 310 49a auch in schlechtem Zustand.

    Gruß und berichte mal

    Hier noch ein Link https://www.co2air.de/wbb3/index.php…conItem&id=1243

  • Also ich soll dafür seine 303-8 Super überholen. Muß nur den Preisrahmen festlegen.Dachte an Schaft ölen. Feder und Dichtung erneuern und das System optisch aufarbeiten.Diopter muß ich mal sehen was ich mach(Augenmuschel klappert) Er will vieleicht auch ein ZF drauf haben dann müsste ich ne Brückenmontage anpassen, naja wers mag!

    Einmal editiert, zuletzt von fietef (18. Januar 2013 um 14:50)

  • Ohne Diopter und Arbeitsstunden bewegt sich der Materialpreis für Verschleißteile, Schnellbrünierung, Schleifpapier und Schaft öl/wachs/Leinöl ja nicht über 50 Euro. Wenn dir das Überholen auch noch Spaß macht, dann ist das ein spitzen Deal.

    Gruß

  • 8o Dann schlag zu

    das lezte das bei egon wegging war schon rostig und brachte über 800

    du bist dann das 2 . Glückskind im Forum

    weiss nicht mehr genau wer aber der hats vom Trödler für glaube 35 euro gekauft

    steht irgendwo in der Haenelrubrik

  • Ich will ja die Euphorie hier nicht dämpfen aber ein 510 ist entweder ein kleiner Knicker auf Basis des Modell 300 oder aber ein Modell 310 bei dem die Stempelung mißraten ist.
    Die "Winchester" Modell haben die Modellbezeichnung 410 und 580. ;^) 


    Gruß Haenel

  • Aijajai Stimmt bin aber sowas von Blind gewesen. Hab irgendwie nur die "5" im Auge gehabt und nicht dran gedacht das es ja auch Fehlstempelungen sein könnten. Die 510 als Knicker kannte ich so auch nicht.

    Danke an Haenel und tut mir leid fietef.

  • Soll ne ,,Durchlader" sein, also Hebelrepetierer. Hab mich schon über die Euphorie gewundert. Ein Unterhebelr. währe ja wirklich ein Glücksfall. Gab es denn öfter mal Fehlstempelungen?

  • Hallo zusammen. Ist nundoch eine stinknormale 310ner bei der die 3 fast wie eine 5 aussieht. Teilzerlegt und ein paar Teile fehlen so das ich es als Ersatzteillager nehmen werde. Gruß an alle!