4,5 mm Softair-Revolver mit Diabolos?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2013 um 20:04) ist von remingtonsteele.

  • Hi,
    ich kann mir denken, dass jetzt einige hier den Kopf schütteln, aber ich habe auch schon das Netz 6 Std zu meiner Frage maltretiert aber nicht mal ansatzweise eine Antwort gefunden.

    Ich habe mir einen Dan Wesson 6" 4,5mm Co2 Revolver gekauft. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob man die Ladehülsen statt mit Rundkugeln 4,5mm auch mit Diabolos laden kann?

    Nach meinem Verständnis müsste das doch eigentlich gehen. ?(

  • Der Dan Wesson 4,5 mm ist KEINE Airsoftwaffe.
    Mit Diabolos oder Metallrundkugeln kann man Andere ganz böse verletzen.
    Warum möchtest Du Rundkugeln laden?
    Diese habe von den Flugeigenschaften im Vergleich zu Diabolos nur Nachteile.
    Ein Problem sehe ich darin, das die meisten 4,5mm Rundkugeln aus Stahl gefertigt sind.
    Damit ruiniert man sich gezogene Läufe und die Gefahr von Abprallern ist wesentlich höher als bei relativ weichem Blei.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ok, mein Fehler. Sagt ja auch schon der Teil des Artikels "Co2", dass es keine AIRsoft ist... Sorry.

    Oh ja, damit kann man in der Tat Menschen verletzten. Aber ich hab ja auch nicht vor, damit auf nervige Rentner oder laute Kinder zu schießen...

    Ich hab das so verstanden, dass die Dan Wesson standardmäßig mit Rundkugeln geschossen wird. Aber dem ist nicht so? Also wird sie eigentlich mit Diabolos bestückt?
    War mir halt nicht sicher, ob sie eben mit Rundkugeln oder mit Diabolos geschossen wird, da ich im Netz immer nur was von Rundkugeln gelesen habe und auch bei den ganzen Youtube-Videos nie einen mit Diabolos hab schießen sehen.

    Der Lauf des Dan Wesson ist doch kein gezogener sondern ein glatter?!

  • der dan wesson ist für 4,5 stahl/blei RUNDKUGELN!!!!!!!!!!!! ;^)
    du wirst die einzelnen hülsen auch schwer mit dias beladen bekommen :D

  • Zitat

    du wirst die einzelnen hülsen auch schwer mit dias beladen bekommen

    Darf ich fragen, warum? Wie gesagt, ich bin Neuling, was das angeht.
    Mir geht es ums Dosen-/Flaschenschießen im Keller auf eine Entfernung von 12 - 15 Meter.

    Also ist der Dan Wesson "nur" für Rundkugeln konzipiert?!

    Zitat

    der dan wesson ist für 4,5 stahl/blei RUNDKUGELN!!!!!!!!!!!!

    Demnach ruinieren die Stahl BB mir nicht den Lauf...

    Entschuldigt bitte für die vielen Anfängerfragen.

  • Diabolos lassen sich nur schlecht rückwärts laden,weil der Kelchdurchmesser grösser als der Kopfdurchmesser ist.Und,an die Fraktion"Rundkugeln treffen nicht"-wenn der Lauf gezogen ist,und der Kugeldurchmesser passt und die Kugel durchs geeignete Material(Blei)denDrall aufnehmen kann ,treffen auch Rundkugeln gut.Werden viele Vorderladerschützen bestätigen.Stahl-BB's,die mit nem zehntel mm Luft lustig durch den Lauf eiern,treffen nunmal schlechter...Wenn der Dan Wesson n gezogenen Lauf hat,dürfte er mit dem Laufdurchmesser angepassten Bleirundkugeln besser treffen als mit Stahl-BBs,die ja untermaßig sind.Insofern der Schütze gut genug schiesst,um das ausschöpfen zu können.....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Medjay (2. Januar 2013 um 19:14)

  • Zitat

    Stahl-BB's,die mit nem zehntel mm Luft lustig durch den Lauf eiern,treffen nunmal schlechter...

    Das beantwortet auch meine Frage, die mir im Kopf schwirrte, ob ich lieber 4,46 mm Kugeln nehmen soll, damit diese nicht zuviel Reibungsverlust durch den Lauf bekommen :whistling:

    Zitat

    wenn der Lauf gezogen ist

    Und nochmal die Frage: Der Dan Wesson hat aber doch keinen gezogenen Lauf, sondern einen glatten, jedenfalls soviel ich gelesen habe...

  • Das der Dan W. keinen gezogenen Lauf hat,wusste ich wiederrum nicht.Vermutlich fliegen dem Laufdurchmesser angepasste Kugeln trotzdem besser.....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Und nun eine vorerst letzte Frage bzgl Revolver:
    Kann man diese in der Lautstärke evtl. etwas dämpfen?
    Der meiste Krach entsteht natürlich dadurch, dass sie offen sind, das ist mir klar.

    Also, außer jetzt ein Kissen drum rum wickeln fällt mir an sich nix ein. Ich bin aber auch mit der Technik nicht ganz so vertraut. Vllt gibt es ja doch eine Möglichkeit, die mir aber nicht klar ist...

  • Wenn der D.W an der Mündung kein Gewinde hat,siehts schlecht aus.Das dürfte man selbst nicht nachrüsten,nur der Büchsenmacher.Aber-ist der Lauf wie beim Ruger Superhawk auch mit ner Feder gegen die Trommel in einen Konus gedrückt?Wenn nicht,bringt auch ein Schalldämpfer vermutlich nicht viel.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • der dan wesson hat einen glatten lauf, ich hab selbst die 8" variante da!
    ich bin leider noch nicht dazu gekommen ihn mit den blei BB's zu schiessen, die BB's sind schon eine zeit lang da!
    vielleicht schaff ich es diese woche noch ;^)
    eines kann ich dir aber sicher sagen, der revolver ist für rundkugeln erstaunlich präzise, ich war sehr angenehm
    überrascht davon. eben auch mit den 0,36er gr stahlkugeln liefert er durchaus sehr gute resultate.
    ich erwarte mir aber von den schwereren bleikugeln noch etwas mehr.
    bez. der lautstärke, mit kissen rumwickeln wirds halt mir zielen schwer :D
    man müsste schauen ob es möglich ist einen adapter zu fertigen der 1/2 unf gewinde für einen schalli draufhat.
    hab mich damit noch nicht beschäftigt!

  • Zitat

    Aber-ist der Lauf wie beim Ruger Superhawk auch mit ner Feder gegen die Trommel in einen Konus gedrückt?

    So wie ich es grad auf einem Bild gesehen habe (ich selber möchte den Revolver nur ungern aufschrauben) ist der Innenlauf vorne mit einer Feder bestückt.

    Das hieße, wenn ich einen BüMa finde, der mir vorne ein Gewinde in den Lauf schneidet, würde ein Schalldämpfer evtl. doch eine leichte Minderung des Knalls bewirken, obwohl es sich um einen Revolver handelt?

    Zitat

    bez. der lautstärke, mit kissen rumwickeln wirds halt mir zielen schwer :D

    Das macht man doch wie John Wayne aus der Hüfte heraus. Ok, mit Kopfkissen dran ist es dennoch recht unhandlich :D

    Zitat

    man müsste schauen ob es möglich ist einen adapter zu fertigen der 1/2 unf gewinde für einen schalli draufhat.

    Öhm, der Wesson hat nen Gewinde? 8|
    Den Adapter zu fertigen ist überhaupt kein Thema... Der Revolver kommt morgen erst an. Ich hab immer nur gesehen, oder zumindest gemeint zu sehen, dass der Wesson vorne kein Gewinde hat.

  • Vermutlich ja,weil der Trommelspalt dann ja wegfällt-aber kenne keinen,der es versucht hätte,kostet ja alles n paar Euros.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • meiner liegt gerade im keller unten, sonst würd ich dir ein foto machen.
    nein, gewinde hat er keins, deshalb meinte ich ja das man einen adapter bauen
    müsste der dann eben eins hat! und die seite zur waffe eben irgendwas aufsteckbares,
    denke aber das das nicht funktionieren wird.
    zumindest hätte ich bisher nicht gesehen.

  • Bei meiner Hw40 ist der Adapter auch nur aufgesteckt-aber der muss ja vor jedem Schuss neu draufgesteckt werden,bei mehreren Schuss würde der S.D sich vermutlich auch selbstständig machen,ein Gewinde müsste man dem D.W schon verpassen.Andererseits-hab ja den Ruger in 8Zoll-sooo laut find ich den auch nicht....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Zitat

    und die seite zur waffe eben irgendwas aufsteckbares,

    Da ist mir schon eine Idee gekommen. Wenn der Revolver morgen da ist, mach ich mich am Wochenende mal an die Arbeit für einen Halter für einen Schalldämpfer. Werkzeug und Können sind schonmal vorhanden. Mir fehlte nur der Gedankenschubser. ;^)
    Danke schön.

    Sobald ich den Halter fertig hab, präsentiere ich das Ergebnis hier bzw. werde in den nächsten 2 - 3 Tagen mal ein grobe Zeichnung hier einstellen.

    Vielen Dank an euch.