Beiträge von remingtonsteele

    Fehler passieren auch den erfahrensten :)
    Wichtig ist nur, niemals Leerschüsse zu machen, denn die nehmen einem den Bogen oder die Armbrust auseinander.
    Ich hab mal vor Jahren Bogenschießen gemacht. Aber, es ist nicht wie Fahrradfahren... Man verlernt es wieder und muss sich wieder einarbeiten. Was sowohl die Muskeln als auch die Haltung angeht.
    Beim Armbrustschießen ist der Vorteil, dass alles weitestgehend an der Mechanik hängt, Da kommts sich nur noch auf die Haltung und die Kraft im haltenden Arm an. Um es mal plastisch zu reduzieren.

    Aber als Frau eine Sehne mit 180 Lbs zu spannen ohne Spannhilfe ist schon wirklich abwegig. Selbst als Mann teilweise. Und das hat auch nix zu sagen.
    Wir sind hier ja nicht in einem Endzeitszenario im Kampf gegen Zombies :D
    Ich werde meinen Bogen, sollte ich mich dafür entscheiden, auch erstmal niedrig ansetzen mit 30 Lbs. Deshalb dann lieber einen Takedown, den ich dann weiter aufrüsten kann.

    wobei ich hier mal gerne nachfragen möchte, ob mir jemand noch gewisse Bögen für den Anfang bzw Mittelteile nahelegen kann?

    Ich hatte mal ne Armbrust, aber die war recurve. Waren, glaub ich, 80 Lbs oder 75... Gut bei Compound hat man ja die noch die Rollen. Aber das zerrt schon ziemlich.

    Ja,
    wenn hole ich mir den Bogen oder die Armbrust auch beim Händler. Sicherlich etwas teurer als im Onlinehandel, aber ich habe einen direkten Ansprechpartner, kann das Gerät ausprobieren bzw mal fühlen, ob er für meine Hände was ist bzw die Größe für mich entsprechend ist.
    900 Für ne Armbrust gebe ich erstmal aber nicht aus.
    Beim Bogen würde ich für den Anfang auch bei 500-600 bleiben. Ist schon was länger her bei mir und deshalb aber auch einen Takedown.

    Ich finds gut, dass mit "scharfen" Schusswaffen so verfahren wird. Dann läuft nicht jeder Irre oder Möchtegern mit einer rum bzw hat eine Zuhause liegen.
    An Schusswaffen allegemein war ich, wie du auch, schon von Kleinauf interessiert, obwohl meine Eltern regelrechte Pazifisten sind :) Mich interessierte immer die Technik hinter Waffen jeglicher Art, das Aussehen, die Funktion und natürlich auch die Wirkung. Und ebensolchen Respekt sollte man vor ihnen haben. Ob nun Bogen, Armbrust oder CO2 Pistole... Respekt vor der Wirkung und der Kraft dahinter.

    Natürlich wird mich mit Bogen jeder Verein hier liebendgern aufnehmen. Aber wie man zum Verein passen muss, muss der Verein auch zu einem passen.
    Noch nehme ich Abstand von einem Verein. Ich mach es in umgekehrter Reihenfolge: Ich hol mir erstmal einen untere Mittelklasse Bogen oder Armbrust und führ mich erstmal selbst ran. Danach kommt der Verein.

    Hi Sonnenschein,
    ebenfalls einen lieben Gruß aus Aachen :)

    MOmentan bin ich noch am überlegen obs ein TakeDown Bogen wird oder ebenfalls ein Armbrust. Du hast ja bereits deine Horten gelobt. Scheint auch ganz nett sein :)

    Was die Übungsmöglichkeiten angeht, stimme ich dir zu. Vereinsmäßig mit den AB ist es sehr schwer hier im Umkreis.
    Aber, da ich ohnhin eher der "do-it-yourself" Typ bin, kann man auch alles selbst lernen. Dauert eben nur manchmal länger und ist mit etwas mehr Fehlschlägen behaftet.
    Irgendwann wird man die Haltung, das Zielen, Spannen, Visieren etc selbst herausfinden.

    Mein Vorteil ist, dass ein Bekannter hier ein recht großes Grundstück (Art Bauernhof) hat, auf dem ich momentan auch mit meiner CO2 Pistole plinke.

    Bei einer Armbrust würde ich dir aber wenn, dann ein ZF empfehlen. Reflex, wurde ja schon erläutert.

    LG
    Manuel

    Also, ich habe jetzt letzte Nacht und heute mal so ziemlich alle Softair-Shops durchstöbert.

    Nur ein einziger hat sie noch im Lager. Und das ist KWA/KSC.
    Da mir aber in den anderen Shops auch Bilder dieser angezeigt werden und mal die relevanten Stempel auf dem Slide sind und mal auf dem Griffstück...

    Weiß jemand, ob die von KWA nun auf dem Slide oder auf dem Griffstück sind bei dieser hier?
    http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=650002
    Wie gesagt, auf dem Foto sind sie auf dem Schlitten, aber bei anderen Shops sind sie von KWA/KSC auf dem Griffstück vorne an der Rail.

    Zitat

    Wenn du eine starke Pistole brauchst nimm die KWA USP Match oder die KWA MK23.

    Ich suche halt nach einer "Glock 17", weil ich das Design einfach klasse finde. Und es muss eine GBB sein.

    2219
    Den Dan Wesson, den ich habe, ist bereits ein CO2 4,5 mm. Ich wollte jetzt bei der Glock mal auf Gas umsteigen.

    Kann man denn die KWA/KSC nehmen? Ich kenne mich mit den Marken nicht so wirklich aus und kann demnach nur wirklich schlecht sagen, welche Marke von der Qualität her und von der Detailgetreue her "gut" ist.

    Zitat

    Die Diskussion dieser Tuninghinweise laßt bitte. Praktisch mag es zwar egal sein, ob eine AS ein halbes Joule mehr bringt.


    Faktisch kann die Staatsanwaltschaft bei gegenüber dem PTB/BKA-Muster veränderten Gerät ein ziemlich fettes Faß aufmachen.

    Da wollen wir hier nicht Tipgeber sein.

    Das kann ich auch verstehen. Dann reduziere ich meine Frage bzgl. der Veränderungen nur auf den Slide.

    Angenommen, ich würde die KWA/KSC nehmen und dieser hätte alle erforderlichen Stempel auf dem Griffstück, dürfte ich dann "ohne Weiteres" einen anderen Schlitten mit original Markings draufpacken? Und wenn ja, welchen bei Redwolf könnte ich dann für die KWA nehmen?

    Sollte das möglich sein, und die KWA hat die Stempel auf dem Schlitten, kennt ihr Hersteller, die die Stempel auf dem Griffstück haben und zu empfehlen sind?

    ViperM
    Ist ok. War wohl ein schlechtes Timing für meine Frage. Kannte die Hintergründe bei dir nicht.

    Also:
    In dem anderen Forum wurde mir überwiegend zu der http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=650002 empfohlen.
    Da stört mich nur, dass die Markings in Weiß auf dem Schlitten sind.
    Weiß jemand, ob bei sniper-as auch das "f" auf dem Trade ist oder ist es nur auf dem Slide?

    Ich möchte die Waffe ausschließlich zum Plnken benutzen. Also ich schieße nur in meiner Wohnung bzw. in der Halle (ca. 40 Meter lang, Ziele sind etwa 10 bis 15 Meter).

    Da ich mir gern einen Schlitten mit original Markings holen würde, wäre natürlich eine Waffe mit "f" auf dem Trade von großem Vorteil

    Darüber hinaus, habe ich im anderen Forum erfahren, dass man bis auf 2 "Säulen" beim Valve wegsägen/-schleifen kann. Mir geht es eher um die höhere Schusskraft da ich auch später die 40 Meter der Halle ausnutzen möchte und deshalb etwas mehr Joule habe möchte.
    Was mich zur Frage bringt, welche BBs dazu? Ich hab schon seit Dezember letzen Jahres gelesen, dass von Glas BBs abgeraten wird. Was ist mit Alu oder Stahl BBs? Die Stahl BBs sind natürlich sehr schwer, was wohl eine höhere Joule verlangt, die ich wie bekomme?

    Was GBBs angeht bin ich Neuling. Ebenso was Gas betrifft.
    Ich habe jetzt seit 2 Monaten eine CO2 Dan Wesson. Hab sie selber etwas "getuned". Mit der schieße ich auf 40 Meter recht genau. (Trefferbild knappe 8 cm)

    Hi,
    ich bin jetzt schon enige Zeit am überlegen mir eine Softair im Glock 17 Design zu kaufen.

    Jetzt habe ich einige Fragen bzw. Voraussetzungen:
    1:
    Welche?
    http://www.escgmbh.biz/shop/Softair-a…m-Blowback.html
    http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=650002
    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id=8416
    Bei Begadi steht im Titel "WE Tech", auf den Fotos ist aber GSG geschrieben.

    2:
    Ich möchte mir, über kurz oder lang, einen originalen Schlitten bestellen und verbauen.
    Ist ein Alu-Schlitten besser als ein "normaler" Zinkdruckguß? Bzw. bestehen die originalen Schlitten bei WGC bzw. Redwolf aus Zinkdruckguß oder sind das wirkliche Stahlschlitten?

    3:
    Wie ich schon hier im Forum gelesen habe, würde allein stärkeres Gas nicht ausreichen, um eine eine höhere Energie am BB zu bekommen, sondern müsste man auch das Rocket Valve austauschen.
    Kann mir einer hier sagen, wo ich ein solches herbekomme für eine der oben aufgeführten?


    Kurzum:
    Ich möchte eine der 3 Waffen kaufen. Möchte aber auf keinen Fall blöde weiße Markings am Schlitten haben. Zeitnah möchte ich auch einen Schlitten mit original Markings bestellen, weiß aber nicht, welcher zu welcher Waffe passt.

    Dankeschön schonmal im Voraus.

    Hi,
    wie ein paar hier schon gelesen haben, habe ich mir einen Dan Wesson 6" 4,5mm Co2 gekauft.
    An sich bin ich wirklich zufrieden damit.

    Jetzt hab ich aber mal versucht auf ca. 10 bis 12 m eine alte Radkappe zu beschiessen. Das treffen ist kein Thema, nur prallen die 4,5mm Stahl BBs ab. Die Co2 Kapsel ist frisch eingesetzt worden.

    Auf 10 bis 12 m bei knapp 3 Joule habe ich erwartet, dass sie Plastik oder gar Dosen durchlöchert. Oder war da meine Erwartung zu hoch?

    Zitat

    und die seite zur waffe eben irgendwas aufsteckbares,

    Da ist mir schon eine Idee gekommen. Wenn der Revolver morgen da ist, mach ich mich am Wochenende mal an die Arbeit für einen Halter für einen Schalldämpfer. Werkzeug und Können sind schonmal vorhanden. Mir fehlte nur der Gedankenschubser. ;^)
    Danke schön.

    Sobald ich den Halter fertig hab, präsentiere ich das Ergebnis hier bzw. werde in den nächsten 2 - 3 Tagen mal ein grobe Zeichnung hier einstellen.

    Vielen Dank an euch.

    Zitat

    Aber-ist der Lauf wie beim Ruger Superhawk auch mit ner Feder gegen die Trommel in einen Konus gedrückt?

    So wie ich es grad auf einem Bild gesehen habe (ich selber möchte den Revolver nur ungern aufschrauben) ist der Innenlauf vorne mit einer Feder bestückt.

    Das hieße, wenn ich einen BüMa finde, der mir vorne ein Gewinde in den Lauf schneidet, würde ein Schalldämpfer evtl. doch eine leichte Minderung des Knalls bewirken, obwohl es sich um einen Revolver handelt?

    Zitat

    bez. der lautstärke, mit kissen rumwickeln wirds halt mir zielen schwer :D

    Das macht man doch wie John Wayne aus der Hüfte heraus. Ok, mit Kopfkissen dran ist es dennoch recht unhandlich :D

    Zitat

    man müsste schauen ob es möglich ist einen adapter zu fertigen der 1/2 unf gewinde für einen schalli draufhat.

    Öhm, der Wesson hat nen Gewinde? 8|
    Den Adapter zu fertigen ist überhaupt kein Thema... Der Revolver kommt morgen erst an. Ich hab immer nur gesehen, oder zumindest gemeint zu sehen, dass der Wesson vorne kein Gewinde hat.

    Und nun eine vorerst letzte Frage bzgl Revolver:
    Kann man diese in der Lautstärke evtl. etwas dämpfen?
    Der meiste Krach entsteht natürlich dadurch, dass sie offen sind, das ist mir klar.

    Also, außer jetzt ein Kissen drum rum wickeln fällt mir an sich nix ein. Ich bin aber auch mit der Technik nicht ganz so vertraut. Vllt gibt es ja doch eine Möglichkeit, die mir aber nicht klar ist...

    Zitat

    Stahl-BB's,die mit nem zehntel mm Luft lustig durch den Lauf eiern,treffen nunmal schlechter...

    Das beantwortet auch meine Frage, die mir im Kopf schwirrte, ob ich lieber 4,46 mm Kugeln nehmen soll, damit diese nicht zuviel Reibungsverlust durch den Lauf bekommen :whistling:

    Zitat

    wenn der Lauf gezogen ist

    Und nochmal die Frage: Der Dan Wesson hat aber doch keinen gezogenen Lauf, sondern einen glatten, jedenfalls soviel ich gelesen habe...

    Zitat

    du wirst die einzelnen hülsen auch schwer mit dias beladen bekommen

    Darf ich fragen, warum? Wie gesagt, ich bin Neuling, was das angeht.
    Mir geht es ums Dosen-/Flaschenschießen im Keller auf eine Entfernung von 12 - 15 Meter.

    Also ist der Dan Wesson "nur" für Rundkugeln konzipiert?!

    Zitat

    der dan wesson ist für 4,5 stahl/blei RUNDKUGELN!!!!!!!!!!!!

    Demnach ruinieren die Stahl BB mir nicht den Lauf...

    Entschuldigt bitte für die vielen Anfängerfragen.

    Ok, mein Fehler. Sagt ja auch schon der Teil des Artikels "Co2", dass es keine AIRsoft ist... Sorry.

    Oh ja, damit kann man in der Tat Menschen verletzten. Aber ich hab ja auch nicht vor, damit auf nervige Rentner oder laute Kinder zu schießen...

    Ich hab das so verstanden, dass die Dan Wesson standardmäßig mit Rundkugeln geschossen wird. Aber dem ist nicht so? Also wird sie eigentlich mit Diabolos bestückt?
    War mir halt nicht sicher, ob sie eben mit Rundkugeln oder mit Diabolos geschossen wird, da ich im Netz immer nur was von Rundkugeln gelesen habe und auch bei den ganzen Youtube-Videos nie einen mit Diabolos hab schießen sehen.

    Der Lauf des Dan Wesson ist doch kein gezogener sondern ein glatter?!

    Hi,
    ich kann mir denken, dass jetzt einige hier den Kopf schütteln, aber ich habe auch schon das Netz 6 Std zu meiner Frage maltretiert aber nicht mal ansatzweise eine Antwort gefunden.

    Ich habe mir einen Dan Wesson 6" 4,5mm Co2 Revolver gekauft. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob man die Ladehülsen statt mit Rundkugeln 4,5mm auch mit Diabolos laden kann?

    Nach meinem Verständnis müsste das doch eigentlich gehen. ?(

    Ihr sprecht die ganze Zeit von 2 J. Laut Info soll es "nur" 1,6 Joule max haben. Ok, viele haben schon bei Kotte-Zeller geschrieben, dass es bei 2 J. liegen soll statt der angegebenen 1,6 J. Aber ich hab es über Begadi bestellt.

    Dann werd ich mir morgen mal 500 von den 0,3 und 500 von den 0,35 holen. Wobei sich das schwieriger gestaltet als erwartet. Ich habe im Raum Aachen jeden Waffenladen angerufen, und niemand von denen führt diese Gewichtsklasse. Die haben alle nur bis 0,28. :cursing:

    Jetzt hab ich aber mal eine allgemeine Frage:
    Es wird ja immer dazu geraten, sich ein möglichst hochwertiges Gewehr zu holen. Wenn man es im originalzustand belassen möchte, ist das auch nachvollziehbar.

    Aber wenn man (nein, ich noch nicht) sein Gewehr doch ohnehin tuned, kann man sich doch ein günstiges kaufen, da ja sowieso der Lauf, Zylinder samt Piston und Feder, der Abzug und das Hopup ausgetauscht werden würde. Mit anderen Worten, Man würde nur den Außenlauf und den Schaft behalten. Da kann man sich doch dann ein billiges Gewehr mit hochwertigem Tuning anschaffen, oder lieg ich da falsch? (Keine Sorge, ich bin über die Gesetze aufgeklärt [Aktenküsser beim Gericht])

    Es hat(te) den Anschein, als würde sie von vornherein nach links fliegen. Ich musste den Visierschlitten schon etwas schief setzen um halbwegs ein Trefferbild zu bekommen. Aber sieht man durchs Visier, sieht man wie die Kugel nen leichten Bogen nach links macht.

    Jetzt ohne Hopup gehts zumindest Treffergenau auf 5 - 7 Meter. Ich versuchs jetzt mal mit der horizontalen Einstellung auf 20 Meter.
    Es sind derzeit die bei der Bestellung beigelegten BBs. Entweder 0,20 oder 0,25er denke ich.