MP44/StG44-Deko von Denix

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2012 um 12:13) ist von Dr.König.

  • Das ist zwar keine Waffe im Rechtssinne, und daher auch keine freie Waffe (allenfalls aufgrund der himmelschreibenden Unsystematik des Gesetzegebers eine Anscheins"waffe"), aber gleichwohl:
    Besitzt zufällig jemand diese MP44/StG44-Deko von Denix?

  • Die Denix sind meiner Meinung nach nicht wirklich gut. Ich würde, gerade bei der MP44, das Shoei-Modell bevorzugen. Ist allerdings auch eine ganz andere Preisklasse, wenn man es denn überhaupt noch bekommt. Shoei ist ein kleiner japanischer mittelständischer Betrieb. Ist meiner Meinung nach weitaus authentischer gefertigt, und natürlich auch weitaus hochwertiger. Aber Obacht, es gibt eine Softair- und eine reine Modell-Variante. Die Modellvariante ist ohne Waffenfunktion. Die bauen auch unterschiedliche Varianten, also auch MP43 und den MKb 42, die ja Entwicklungsschritte zur endgültigen MP44 waren...

    http://www.shoeiseisakusho.co.jp/

    Was ich auch gerade sehe, wer eine AGM MP40 Softair besitzt, Shoei bietet auch ein Umrüstkit an um aus der MP40 eine MP38 zu machen.

    Der Laden ist der Mercedes unter den Modellwaffenbauern...die Waffen sind absolut authentisch gefertigt was die Auswahl der Materialien betrifft, und natürlich die Beschriftung. Die Bedienung ist bis ins kleinste Detail authentisch, man meint man hätte eine scharfe Waffe in der Hand....ist aber eben nur ein Modell...die Japaner sind halt Perfektionisten was Modellbau betrifft. Ein Arbeitskollege von mir kauft immer Modell-Dampfloks von einem japanischen Hersteller. Die kosten zwar einen vierstelligen Betrag, aber so eine Liebe zum Detail bieten die anderen nicht...auch wenn sie günstiger sind....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    3 Mal editiert, zuletzt von germi (11. Dezember 2012 um 19:55)

  • Die Denix sind meiner Meinung nach nicht wirklich gut. Ich würde, gerade bei der MP44, das Shoei-Modell bevorzugen. Ist allerdings auch eine ganz andere Preisklasse, wenn man es denn überhaupt noch bekommt. ... Aber Obacht, es gibt eine Softair- und eine reine Modell-Variante. Die Modellvariante ist ohne Waffenfunktion. ... Der Laden ist der Mercedes unter den Modellwaffenbauern...die Waffen sind absolut authentisch gefertigt was die Auswahl der Materialien betrifft, und natürlich die Beschriftung. Die Bedienung ist bis ins kleinste Detail authentisch, man meint man hätte eine scharfe Waffe in der Hand....ist aber eben nur ein Modell...

    Ja, daß an die Shoei-Modelle nichts rankommt habe ich schon gehört bzw. gelesen. Auch das Video im Netz, das die Gas-Softair im Vollautomodus zeigt, ist schon begeisternd. Aber der Preis ist es nicht, zumal die Gas-Version wohl schon einige Zeit nicht mehr hergestellt wird. Softair-Schießen bringt mir nichts, und würdes es mir nur ums Anfassen und "Authenzität" gehen, dann würde ich eine echte Deko kaufen (kostet ja "nur" das Doppelte, aber wenn man schon über einen Tausender für so etwas ausgeben will und kann ....).
    Anscheinend gibt es nur drei bzw. vier "Nachbauten" des StG 44: Die Shoei bzw. deren beiden Modelle, die AGM-Softair (AEG) und eben die Denix-Deko. Und da die Shoei mir schlicht zu viel kostet bzw. "es" mir nicht wert ist ...
    Ich würde halt gerne einige Dinge zu der Denix-Deko klären, anschauen im Laden geht ja leider nicht (und einfach so bestellen, "testen" und zurückschicken liegt mir nicht).

  • Den KK-Klon von GSG gibts in Deko (500 €, Waffen Schumacher) und Salut (660 €, CDS Ehrenreich). Offtopic: Mit dem passenden Verband auch auf grüne Sortschützen-WBK in .22 lfB

    Auch Offtopic: Das Ding hatte letzte Woche einer auf dem Stand dabei. Leider kenne ich das Original nicht. Fühlte sich aber wertig an. Schießen war auch ok, wie eine starke Softair mit blowback. Halt eine nicht ganz leichte Langwaffe mit .22er Patrönchen.
    Und da ich im richtigen Verband bin, habe ich mir auch gleich im Schießbuch Selbstlader Langwaffe in .22lfb abzeichnen lassen. :thumbsup:

  • Auch Offtopic: Das Ding hatte letzte Woche einer auf dem Stand dabei. Leider kenne ich das Original nicht. Fühlte sich aber wertig an. Schießen war auch ok, wie eine starke Softair mit blowback. Halt eine nicht ganz leichte Langwaffe mit .22er Patrönchen.

    Auch noch OT: Ja, auch der Fachzeitschrift-Testbericht liest sich gut und preislich hält es sich im Rahmen. In den Feuerwaffen-Foren wird das Teil aber weniger gut bewertet, eher als wenig haltbares Zinkdruckgußteil verrissen. Die Haltbarkeit ist natürlich ein Argument: Das ist ja keine Deko zum an die Wand hängen sondern ein KK-HA zum doch regelmäßigen Schießen - immerhin nimmt er einen raren Platz weg oder erfordert regelmäßiges Training/Wettkampfteilnahme. Die Alternative wäre das KK-StG von WTW. Kostet zwar mehr als doppelt so viel, scheint aber der Beschreibung nach auch entsprechend besser zu sein. Allerdings finden sich imNetz dazu so gut wie keine Berichte - ist vielleicht den meisten zu viel Geld.

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (12. Dezember 2012 um 12:15)