Welche LEP-Kartusche nutzt der Aeron Derringer

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2012 um 16:23) ist von harryumpf.

  • sWie der Titel schon sagt, ich möchte wissen ob der Aeron Derringer die heute im Handel üblichen LEP-Patronen nutzt oder ein anderes Format.
    hier heißt es:

    ME-SAA, ME-Bull-Barell und die (nicht so gute) ME 38 Magnum Serie - die sind da mal alle mit Infos abgebildet.

    :n17: Was es sonst noch (ausschließlich in LEP, d.h. direkt in LEP hergestellt) gab, ist auch auf der HP, wie z.B. die Waffen von Völker (Aeron-Derringer und der RG69-ähnliche Revolver), das ersten Baumuster einer LEP-Pistole von B&W (die rumänische Stahl-FN-HP-Kopie, die es nur in LEP im Kaliber .22LEP gab), usw. usw. Aber diese Teile sind sehr, sehr selten, die Kartuschen fast nicht mehr zu bekommen und die Pumpe für Reducta-Kartuschen ist ein eigenes Thema.

    Andererseits sehen die Patronen hier für mich als Laie wie die normalen aus:
    http://www.derringer.de/4-6-8.htm

    4 Mal editiert, zuletzt von mondsichel08 (1. Dezember 2012 um 11:13)

  • Hallo,
    ich hatte das Schrottding auch mal... Und war froh den losgeworden zu sein. Der Deringer nutzt ein eigenes System was sich auch Aeron nennt. Habe vor einigen Jahren den Hersteller angefragt, der hatte schon damals keine Kartuschen mehr. Bei Egun ist ja gerade ein Deringer in schlechtem Zustand drin, der Preis ein Witz. Was sich so manche vorstellen, ts ts ts

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.