Alles rund um die ESC/ISSC M22 9mm PA

Es gibt 909 Antworten in diesem Thema, welches 180.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2019 um 11:36) ist von Schrotty.

  • Meine funktioniert nämlich nicht.

    Aus welchem Jahr ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Also meine ist von 2012. Schießen hat eigentlich immer Spaß gemacht und auch ganz gut funktioniert bis ich den Mist mit dem Verschlussfanghebel hatte. Deswegen war sie 2x in der Reparatur. Man denkt halt immer wann das Ding wieder verbiegt. Bis dahin hat sie aber mit Gecos klaglos funktioniert. Zu der Zeit habe ich mir auch die PK380 gekauft. Die mochte ich dann ein wenig lieber, weil die halt besser funktioniert hat. Das eine M22 oder PK380 aber gar nicht funktionieren wie das hier bei einigen der fall ist, kann ich nicht behaupten. Ich würde mir die tatsächlich auch noch in schwarz und tan kaufen wenn man sie denn kriegen würde.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • da hab ich dann wohl Glück gehabt, meine ist von Ende 2017.
    Aber halt nur ein Magazin verschossen, deswegen kein Langzeitbericht :)
    Etwas filigran wirkt sie ja schon.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Korrektur, Frühjahr 2017

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Meine ICCS M22 stammt ebenfalls aus dem Frühjahr 2017 ! Es ist schon wegen der Form und des Aussehens meine Lieblings SSW.
    Und sie funktioniert und funktioniert.......
    Nach einiger Zeit habe ich einige farbige Verschluß-Schlitten erworben. Ein Wechsel der Schlitten macht der Zuverlässigkeit keinen Abbruch.
    Es sind modifizierte Schlitten der Original- .22lfb Version.

  • Hat sie nie und wird sie auch nie.

    Geht nicht gibts nicht - auch eine M22 bekommt man hin.
    Leider hat ISSC imho die älteren M22 verschlimmbessert - bei mir musste
    das Schlagblech entgratet, der Schlagbolzen poliert und die Schlagbolzenfeder gestaucht werden.
    Das System Trägheitsschlabo hat durch unsaubere Fertigung da zuviel Energie verloren und nicht gezündet.
    Es kann durchaus sein, dass die letzten Modelle (ca. 2016) dann sauberer gefertigt waren 8)

  • Leider bin ich da nicht so der Profi...

    Die wurde schon zweimal eingeschickt und einmal hab ich gratis einen neuen Schlittenfanghebel bekommen.

    War das Ergebnis von meiner Bastelkunst... :D

    Gekauft glaub ich so Ende 2012.

    Ob es was bringt ESC mal anzuschreiben ?

    Vielleicht zeigen die sich kulant und es geschehen noch Wunder...

    Ist mehr als ärgerlich. :(

    Ich hab echt kein Glück. Meine 925 geht später auch zum Verkäufer zurück und der schickt sie zu ESC.

  • Leider ist die M22 fast überall ausverkauft, außer bei ESC. da gibt es noch eine Version , aber für stolze 209,- EUR.

    Wann ist die M22 wieder lieferbar ?

    Ich habe gehört, die Pistole bekommt eine neue PTB - Nummer.

    Aber ISSC und ESC reagieren nicht auf meine Anfragen.

  • Guten Abend liebe Schießsportfreunde,
    die M22 ist aus meiner Sicht eine der besten SSW am Markt. Durch die fast komplette Übernahme der Teile aus der "scharfen" Version wurde hier ein tolles Produkt geschaffen. Ja, der Produktstart war "holperig" und mit vielen Problemen behaftet. Aber seit den ausgelieferten Waffen ab Ende 2016 hört man eigentlich nichts negatives mehr. Meine M22 funktioniert einwandfrei und gehört dank ihrer Zuverlässigkeit zu meinen Pistolen mit "Führerlaubnis". Gruß HD