Schreckschusswaffen Shop mit Paypal

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2012 um 11:23) ist von Pinkerton.

  • Darf man Fragen warum gerade Paypal als Zahlungsmittel.

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Sonstige dazugehörige Artikel: PayPal gestattet Transaktionen für Luftdruckwaffen mit Farbmunition, Platzpatronenwaffen u. ä. entsprechend den geltenden Gesetzen. Diese Artikel müssen wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben gekennzeichnet und dürfen nicht dahingehend manipuliert sein, dass sie lebensgefährliche Projektile verschießen können. Dies schließt Platzpatronen nicht ein.

  • Da ich seinerzeit mal irgendwo was über Paypal gelesen habe in Bezug auf "Daten weitergeben" ist dieser Dienst für mich weggefallen.
    Ich überweise bequem bei meiner Bank per Online - Banking, nun seit ca. 1-2 Monaten und bin voll zufrieden !

    Dann kannste auch überall einkaufen :^)

    lg

  • Ich habe in letzter Zeit sehr gute Erfahrung mit http://www.gundiscount.de (Sport- Sammler- Jagdwaffen Zeiselmeier) gemacht. Hier allerdings nur im Luftdruckbereich - jedoch werden ebenso SSW und Pyroartikel angeboten. Mit Paypalzahlung erfolgt der Versand (gut verpackt) spätestens am nächsten Werktag. Wie ich finde, mit einem ebenso guten Service wie Ostheimer oder SWS. Allerdings fällt bei Paypal eine Gebühr von 2% an.

  • Also Online nutze ich nur noch OB und Sofortüberweisung. So dienste wie Paypal etc. davon halte ich nicht viel. Sind doch mittlerweile auch überflüssig geworden oder net ? Und btw kannst du dir dein Paypal Guthaben nicht einfach auszahlen lassen ?

    lg

  • Eigentlich wollte HTCHD2 nur wissen ob jemand einen WaffenShop kennt wo man mit Paypal bezahlen kann.
    Immer wieder kurios wie in manchen Thread's vom eigentlichen Thema abgewichen wird ?(
    Staunende Grüße
    Pinkerton

  • Eigentlich wollte HTCHD2 nur wissen ob jemand einen WaffenShop kennt wo man mit Paypal bezahlen kann.
    Immer wieder kurios wie in manchen Thread's vom eigentlichen Thema abgewichen wird ?(
    Staunende Grüße
    Pinkerton


    Naja, da magst du ja wohl Recht haben.

    Aber wie es scheint unterstützen nicht viele Shops eben dieses Paypal.
    Ist doch gut wenn hier andere (teilweise leichtere) Vorschläge zur Bezahlung gemacht werden. Den Shop nach der Zahlmethode aussuchen finde ich auch unlogisch..

  • Wieso unlogisch??? Mit Paypal bist du als Käufer abgesichert ... Der Käufer hat das Geld sofort und kann gleich verschicken ... Wenn die Ware nicht dem Angebot entspricht Meldung an PayPal und die sperren erstmal die Kohle und dann kann man das Problem klären ...

  • Wieso unlogisch??? Mit Paypal bist du als Käufer abgesichert ... Der Käufer hat das Geld sofort und kann gleich verschicken ... Wenn die Ware nicht dem Angebot entspricht Meldung an PayPal und die sperren erstmal die Kohle und dann kann man das Problem klären ...


    Ok, die Sperrung ist ein Vorteil. Aber habe ich eine ähnliche Sicherheit nicht auch beim Onlinebanking ? Hier habe ich ständig Überblick und Belege über alle Umsätze, die auf meinen Konten vorgehen.
    Wenn etwas wirklich aus dem Ruder läuft kann ich zu meiner Bank auch persönlich gehen und was abklären. Bei Paypal kenne ich keine Niederlassung oder Ansprechpartner, die "mal schnell" für einen da sind !?

    Ob dieser Käuferschutz von Paypal wirklich soviel besser ist, dass es die Provision, die Weitergabe der Daten an Paypal und den Aufwand rechtfertigt ? Für mich ist es das nicht !

  • Wenn etwas wirklich aus dem Ruder läuft kann ich zu meiner Bank auch persönlich gehen und was abklären.


    Was willst Du da abklären ?
    Zurück buchen ist nicht mehr möglich !


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/


  • Was willst Du da abklären ?
    Zurück buchen ist nicht mehr möglich !


    Joachim


    Mag sein. Gegenüber Paypal bzw. dem Verkäufer besteht aber die gleiche Beweislast.
    Zurückbuchen kannst du mit Paypal doch auch nicht, da wird lediglich die Sache "eingefroren".
    Die gleiche Situation nur dass Paypal Provision kassiert.

    Für mich ist es das nicht wert, muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden ;^)

  • Selbst " einfrieren " geht bei einer Bank nicht so.
    Und bei PayPal bekommst Du dein Geld zurück und um den Rest kümmern die sich.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Selbst " einfrieren " geht bei einer Bank nicht so.
    Und bei PayPal bekommst Du dein Geld zurück und um den Rest kümmern die sich.


    Joachim


    Einigen wir uns darauf, dass jeder selbst das tut was ihm besser gefällt ;^)
    Es ist schlicht und einfach eine Sache der Überzeugung, welches Verfahren man wählt.
    Sinnlos hier eine Diskussion weiterzuführen, wenn die Meinungen auseinandergehen.

  • Paypal ist für Waffengeschäfte nicht mehr nutzbar:
    http://www.dwj.de/magazin/aktuel…verwendbar.html

    Das mit Rücküberweisen bei Girokonten ist geregelt.
    Lastschriften kann man mehrere Wochen gebührenfrei wiedersprechen. Allerdings kann das im Nachhinein teuer werden, wenn der Einfordernde seine Ansprüche geltemd machen kann.
    Bei selbst veranlassten Überweisungen ist das anders. Man kann sie solange Rückbuchen lassen, wie die Belastung auf dem eigenen Konto noch nicht verbucht ist. Ist das bereits geschehen, aber noch nicht auf dem gegnerischen Konto verbucht, kann man gegen (saftige) Gebühr (ich habe mal bei Postbank über 15€ bezahlt) rückbuchen lassen. Ist das aber auf beiden Konten verbucht, ist man auf das Goodwill des Empfängers angewiesen oder man muss es sich zivilrechtlich wiederholen.
    Daher gerade bei Onlineüberweisungen immer schön (auf Tippfehler) aufpassen.