Umarex Morph 3x ,VO-Erhöhung !

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 11.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2012 um 14:30) ist von zteamgreen.

  • Da ich seit ein paar Tagen eine Morph 3x besitze,tut sich bei mir eine Frage auf.Die Morph wird ja im Lieferzustand mit ca.4,5 joule ausgeliefert,wobei sie als Gewehr eine sehr hohe Schussausbeute hat .Nun hat die Morph 3x ja eine Regulierschraube,um die VO zu verändern. Laut Umarex liegt sie bei rausgedrehter Schraube bei ca. 7 Joule.Die Schussausbeute geht dann natürlich rapide herunter.Meine Frage ist,welche CO2 Waffe hat so eine ähnliche Regulierschraube ? Mir ist nur bekannt,dass die Hämmerli Cr 20s sowas hat,aber nur zur Feineinstellung der VO.Eine solche Schraube zur Erhöhung der VO,wie sie die Morph hat,ist mir sonst nicht bekannt,bei Co2 - Waffen.mfg.zt.
    PS :In der Bedienungsanleitung der Morph 3x ist die Regulierschraube nicht erwähnt.

    :(

  • Ok.danke.Habe gerade den Test gelesen.Die Drulov ist ein schickes Teil,mit dem Pistolengriff,,,aaaber ganz schön teuer. Es wäre interessant zu wissen,in welchem Bereich die VO der Drulov regulierbar ist.Ich finde das mit der Regulierbarkeit einer Waffe super,weil im Garten schiessen wir auf max. 45m und im Haus(im Winter) auf 15m.Im Haus braucht man auf kurze Distanz nicht soviel Power.mfg.zt.

  • smith & wesson 78 und 79g können auch reguliert werden. ist schon beachtlich was so eine 79g mit erneuerten ventiel für lärm veranstalten kann;-) und ein kurzer dreh und sie ist wieder zahm und hält 100 schuß.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Hi.

    Die Schraube ist dafür die unterschiedlichen Geschoss -Gewichte anzupassen.
    So bleibt die Trefferlage gleich.

    Eine Steyr zb. hat sowas auch.

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Es wäre mal interessant, die Morph mitm Chrony bei den verschiedenen Schraubeneinstellungen zu testen. Paul Capello hat bereits die Pistolenversion mit der Gewehrversion verglichen.
    Als Gewehr natürlich "schnellere" fps und lauter..

    GmbH

  • papatom,,,,welche Steyr meinst du denn ?Ich kenne mich da nicht so gut aus.Das mit dem Geschossgewicht ist interessant . Was die Morph angeht,gibt es denn unterschiedlich schwere BBs ,mit denen man das mit der VO-Schraube ausprobieren könnte ? Also mit herausgedrehter Schraube hat die Morph 3x die gleiche Durchschlagskraft wie Lever Action mit H&N FTT GREEN auf 10 Meter.Leider sind bei der Morph mit herausgedrehter Schraube nur noch max. 100 Schuss drin.Naja,man kann nicht alles haben.mfg.zt

  • Es wäre interessant zu wissen,in welchem Bereich die VO der Drulov regulierbar ist.

    Laut Anleitung zwischen 80 und 125 m/s, bei 0,5-g-Geschossen. Auf zehn Meter stelle ich allerdings keinen großen Unterschied fest. Ob sie allerdings für 45 Meter taugt, halte ich für fraglich - zumindest die Pistolenvariante, Condor. Die Eagle ist so gut wie nicht zu bekommen.

  • Moin.


    Die Steyr LG& LP , ich glaube alle.

    Zumindest die neueren.

    Ich hatte vor Jahren auch eine FT.

    Wenn man jetzt mit einer eingeschossenen Waffe einen leichteren oder schwereren Diabolo nutzen muß oder will kann man die Trefferlage wieder Nullen.

    Es geht nicht darum deutlich mehr Power zu haben, das kann man nicht verstellen.

    Es geht darum ein Kugelgewicht im 0 Komma Bereich zu Regulieren.

    Jetzt kann sich jeder Vorstellen was da geht und was nicht.

    Ich kann ja mal einiges Testen.

    Die Morph und die Zieloptik ist hier.


    Nur mein Chrony geht irgendwie nicht mehr. Vielleicht die Batterie alle.

    Werde nach der Arbeit mal alles zusammen setzen und die ersten Schüsse machen.

    Bis 50-60m kann ich auch probieren, So sehe ich gleich ob man auf solche Distanzen überhaupt was trifft.

    Werde meine ersten Erfahrungen dann hier zum besten geben. :P

    Mfg.T

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Eine kleine Frage noch. Wie funktioniert das mit der Regulierungsschraube ?Habe etwas rumgegoogelt.Es soll etwas mit dem Ventil zu tun haben. Aber die Funktionsweise kann ich mir nicht so bildlich vorstellen,dass man eine CO2 Waffe von 4 Joule auf 7Joule ,,heraufschraubt,,? Oder hat das was mit der Schlagbolzenfeder zu tun,habe da keinen Plan.Irgendwie muss ja die CO2-Zufuhr geregelt werden,da bei voller Einstellung die Schussausbeute rapide in den Keller geht und bei verringerter Einstellung zb. auf 4,5 Joule die Schussausbeute viel höher ist.mfg.zt.

  • Ganz einfach.... Ventilfeder schwächer oder Hammerfeder stärker. Bei der Morph Denk ich mal eher Ventilfeder hat beim rausdrehen weniger Wiederstand. Find ich echt toll das man das einstellen kann, schön wenn es richtig schwach gehen würde fürs Zimmershooting.

    Gruß, David

    Edit. Wenn Ventil länger geöffnet bleibt strömt mehr CO2 heraus, also mehr Energie. Um unter 7,5 J zu bleiben wird aber noch was eingebaut.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Aber die Funktionsweise kann ich mir nicht so bildlich vorstellen,dass man eine CO2 Waffe von 4 Joule auf 7Joule ,,heraufschraubt,,?


    dann stell dir das umgekehrt vor, du schraubst die waffe nicht von 4 joule hoch, sondern in wirklichkeit von 7, oder was auch immer, joule runter!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • So.

    Habe gerade mal geschaut.

    Die Schraube ist da, aber in der mehr sprachigen Anleitung gibt es keinen Hinweis auf diese.

    In der US Variante schon.
    Da steht alledings 1 1/2 Umdrehungen entgegen der Uhr.( also raus)

    Die Schraube läßt sich bei mir 1/2 Umdrehungen verstellen.

    Naja vielleicht geht es nur schwer.

    Mein Chrony geht immer noch nicht sonnst hät ich gleich probiert.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

    Einmal editiert, zuletzt von papatom (10. Oktober 2012 um 14:24)

  • elias,,,,,Ich werde mich mal nach einer Explosionszeichnung für die Drulov und die Morph umschauen,dann habe ich die richtige Antwort ja bildlich vor mir ;^) .Ansonsten,vielen Dank. :^) mfg.zt.