Zielscheiben mit deutlicher Trefferanzeige...

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2012 um 22:34) ist von Alex996.

  • Hallo,

    ich bin am verzweifeln. Ich suche Zielscheiben, die bei einem Treffer nicht nur ein Loch haben, sondern um das Loch quasi "Farbe abplatzt". Ich hoffe jemand weiss was ich meine,
    Auf jeden Fall sind die scheinbar in den Staaten sehr verbreitet und auch ich würde mich freuen, wenn ich nach jedem Schuss nicht zur Scheibe laufen muss um zu sehen, wo das
    kleine Loch auf dem schwarzen Hintergrund denn nun ist.

    Hier nochmal ein kleines Video, wo man diese Scheibe ganz gut sieht, einfach mal zu 2:20min springen... http://www.youtube.com/watch?v=NNTepTqFRpk&feature=g-user-u

    Weiss jemand wo ich solche Scheiben bestellen kann?

    Danke für eure schnelle Hilfe!

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Genau. Und die eine Lösung find ich zu teuer und die andere wär mir zuviel Arbeit. Ich würds mit ´nem kleinen Fernglas versuchen :D


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Also bei >37 vs ~3cent pro Scheibe hast du die Anschaffung eines billigen Spectivs schnell wieder drin. :whistling:
    (ein 20x50 habe ich auf die Schnelle für 22€ gefunden, damit sollten sich treffer auf alle LG relevanten Entfernungen erspähen lassen)

  • ..............nach jedem Schuss nicht zur Scheibe laufen muss um zu sehen, ..................

    Das ist doch gerade der Sport beim Schießsport. *lol*
    Und sei froh das es keine 1000m Disziplin ist.
    Das würde Schuhsohlen kosten. :laugh:

    Obba Gerrit

    Nachtrag: Stell eine starke Beleuchtung hinter die Scheibe dann scheint das Licht durch die Einschußlöcher und du kannst auch sehen wo du getroffen hast.
    Wenn du die Beleuchtung allerdings verkehrt aufstellst funktioniert das nur ein Mal. :^)

  • Also bei >37 vs ~3cent pro Scheibe hast du die Anschaffung eines billigen Spectivs schnell wieder drin. :whistling:
    (ein 20x50 habe ich auf die Schnelle für 22€ gefunden, damit sollten sich treffer auf alle LG relevanten Entfernungen erspähen lassen)

    Also ich find die Scheiben nicht schlecht. Ein Spektiv wil ich ich mir nun nicht wirklich kaufen wollen. Zumal ich denke, eine Rolle durchsichtiges
    Paketklebeband und ne Dose schwarzen Lack bekommt man für´n Appel und n Ei. Ich werds irgendwann mal ausprobieren, der Aufwand is doch
    ehr gering.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Ich habs gerade eben ausprobiert, funktioniert ganz gut und ist in 2 Minuten gemacht.

    Hatte nur blauen Lack und dünnen roten Karton. Empfehlenswert ist eine möglichst dünne Lackschicht, sonst platzt bei einem Treffer zuviel auf einmal ab. Vielleicht gehts mit anderem Lack auch besser.

  • Also bei >37 vs ~3cent pro Scheibe hast du die Anschaffung eines billigen Spectivs schnell wieder drin. :whistling:
    (ein 20x50 habe ich auf die Schnelle für 22€ gefunden, damit sollten sich treffer auf alle LG relevanten Entfernungen erspähen lassen

    Vorsicht! Bitte unbedingt auf die kürzest scharfstellbare Distanz achten. Gerade bei sehr preiswerten Lösungen ist diese oft recht gross, sprich: über 10 m!
    Da bin ich mit einem Billig-Fernglas schonmal reingefallen.
    Vereinfacht gesagt, je kürzer die Entfernung zum Ziel, desdo grösser muss der Abstand zwischen Objektiv und Okular eingestellt werden können.
    Also längere Mechanik => teurer in der Herstellung.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Die Scheiben hat jetzt auch Schneider im Angebot.

    Ich nehm einfach meine Videokamera und stelle die mit 40X Zoom neben mir auf und schaue auf dem LCD.

  • Vorsicht! Bitte unbedingt auf die kürzest scharfstellbare Distanz achten. Gerade bei sehr preiswerten Lösungen ist diese oft recht gross, sprich: über 10 m!
    Da bin ich mit einem Billig-Fernglas schonmal reingefallen.
    Vereinfacht gesagt, je kürzer die Entfernung zum Ziel, desdo grösser muss der Abstand zwischen Objektiv und Okular eingestellt werden können.
    Also längere Mechanik => teurer in der Herstellung.

    Drum habe ich auch geschrieben, auf die Schnelle. Ein Spectiv um 50€ bringt man in der Regel auch auf 10m scharf und selbst die 50€ hat man bei Scheibenpreisen >30€/100 schnell wieder rein. Aber das scheint ja nun als Alternative eh nicht im Rennen zu sein. :whistling: