Munition Aktuell (2012)

Es gibt 214 Antworten in diesem Thema, welches 51.611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2013 um 21:56) ist von quickmic.

  • Ich habe mal ne kleine frage,
    kann man die Geco Super Flash problemlos kaufen?
    oder bekommt man probleme mit den in sachen verschmutzung/zuverlässigkeit?

    ein schönen Sonntag euch allen :thumbup:

    Also die Geco Flash kannste dir ohne Probleme kaufen ;) Verschmutzung is auch net so extrem :) Nur nach 40schuss in schneller reihenfolge wird die Plempe mächtig heiss ;)
    Aber die bringen sehr viel Spass :)

    Gruß
    Benni

  • kann man die Geco Super Flash problemlos kaufen?
    oder bekommt man probleme mit den in sachen verschmutzung/zuverlässigkeit?


    Kommt auf die Waffe an. Eine SSW die zu Schlittenrissen neigt würde ich damit lieber nicht füttern.
    Die Geco Super Flash macht gut Alarm und erzeugt kräftigen Rückstoß.
    In meiner PK380 einwandfreie Funktion, lauter Knall und excellentes Mündungsfeuer.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Ich habe noch nicht viele Munitionssorten durch, aber ich habe mir vor einiger Zeit 300 Schuss Özkursan geholt und bislang ca. 200 davon durch meine Browning GPDA 9 und meine H&K P30 gejagd. Das Fazit; von den 200 Schuss sind bei ca. 15 - 20 die grüne Kappe komplett rausgeflogen. Zum Glück haben sie den Lauf nicht verstopft. Die 100 Schuss die ich noch habe, verballer ich und hole mir dann wieder die Geco oder Walther. Mit denen hatte ich nie Probleme, egal welche Waffe ich benutzt habe.

  • Uiiii,

    so krass?

    Ich habe bis jetzt nur eine einzige Schachtel Özkursan verschossen, die gingen so, aber dass das ganze Canneloni rausgeflutscht kam, ist mir noch nie passiert, das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Kartuschen etwas dicker sind als die anderen. Ich möchte Özkursan nicht schlecht machen, aber allzusehr haben die mich auch nicht überzeugt, auch wenn ich nicht diese Probleme hatte ausser ein zwei Klemmer.

    Wie hast du das bemerkt, dass das ganze Plastik rausgekommen ist?
    Erst an der ausgeworfenen Hülse oder hast du die Dinger aus dem Patronenlager fummeln müssen?

  • Zu den Fiocchis habe ich eine schlechte Meinung, weil ich mal 100 Stück davon mit diversen Waffen getestet hatte - Vektor CP 1, RG 96, Geco 225, P 22 und PP. Die einzige, die damit halbwegs zurechtkam, war meine P 22 - ein Klemmer auf 2 Magazine, und die frißt sonst alles, was sie bekommt. Am schlimmsten haben sie in der 225 und CP 1 abgeschnitten. Ob sich die Qualität inzwischen verbessert hat, kann ich nicht sagen, weil ich seitdem keine mehr gekauft habe - warum auch, wenn selbst die damals so verhaßten UMAs bei meinen Waffen besser funktionieren und ich zum gleichen Preis die bekannt guten GECOs bekomme? ;^)
    Die Perfectas hatte ich zum Test gekauft - teils noch schlimmer als die Fiocchis anno 2009. Man sieht teilweise Patronen, deren Kappen weit in der Hülse liegen - und die machen dann auch nur PLÖPP statt BUMM... Seitdem weiß ich, daß meine PP trotz PTB-Zeichen eine Softairpistole ist... :D :D :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Uiiii,

    so krass?

    Ich habe bis jetzt nur eine einzige Schachtel Özkursan verschossen, die gingen so, aber dass das ganze Canneloni rausgeflutscht kam, ist mir noch nie passiert, das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Kartuschen etwas dicker sind als die anderen. Ich möchte Özkursan nicht schlecht machen, aber allzusehr haben die mich auch nicht überzeugt, auch wenn ich nicht diese Probleme hatte ausser ein zwei Klemmer.

    Wie hast du das bemerkt, dass das ganze Plastik rausgekommen ist?
    Erst an der ausgeworfenen Hülse oder hast du die Dinger aus dem Patronenlager fummeln müssen?


    Ja, so krass. Ich habe es später beim aufsammeln der Hülsen gemerkt. Beim rumstockeln im Lauf (soweit möglich) mit einem dünnen Draht kamen mir einmal kleine grüne Teilchen entgegen, aber danach beim nächsten schiessen scheint das Platik durch den Lauf rausgekommen zu sein. Ich habe beim reinigen nix im Lauf finden können.
    Die Hülsen sind bei meinem Vater, der die mit zum Schrott nimmt, wenn er sie bis Dienstag nicht weggebracht hat, stelle ich mal ein Bild der Hülsen rein.

  • moin


    wo wir gerade bei munition sind. ich hatte vor, für silvester dieses jahr eher 9mm RWS revolver kartuschen zu kaufen anstatt wie sonst die SK. weil mir die RWS ansich besser gefallen mit den dosen, als die pappschachteln bei SK.

    die sollten von der qualität her sehr ähnlich sein, oder ? vom äusseren her sehen sie zumindest ähnlich hochwertig aus.


    welche verwendet ihr da ?


    gruß

  • Hi Fox,


    ich verwende die RWS 9mm R seit über 10 Jahren und konnte mich nie beklagen über diese Kartuschen.
    Was in Preis / Leistung auch Top ist, sind die 9mm R Umarex in der Pappschachtel zum aufklappen. Kosten glaub ich sogar bischen weniger.


    Gruß, Andy

  • Mit den RWS kartuschen kommts auf den Revolver drauf an.. Mit meinen Rg89N fliegen Leuchtsterne wieder aufn Boden.... Die haben wohl nich ganz so viel Dampf.... Mit der Hw94 funktionieren die spitze :)

  • moin

    dann bestelle ich das nächste mal davon ne handvoll mit. wie gesagt, die verpackung gefällt mir besser, und wenn sie zu SK gleichwertig sind :)

  • @ Motorbiker

    Vielleicht waren die Chargen zu 2009 einfach schlecht, habe 2010 Fioccis von Schneider bestellt und die waren mit die Besten. Soetwas dass nur plopp macht und fertig habe ich noch nie erlebt...eine derartig schlechte Verarbeitung kann nicht normal sein. Wer weiss wie die neueste Charge von Fiocci sein wird, ich hoffe doch, dass die den Standard, den ich 2010 gekauft habe beibehalten, dann wird sich wahrscheinlich auch das Ansehen dieser Munition bei euch bessern. Habe die Dinger mit recht "aktuellen" Waffen wie dem Röhm RG96 wie auch recht alten Pistolen, wie dem Reck Government verschossen, die hatten weniger klemmer als RWS, und der sound war sehr gut, nicht leiser als RWS, aber selbstverständlich braver als Codex. Dieses Jahr kaufe ich wohl wieder welche, falls die sich verschlechtert haben sollten werde ich das hier posten.

    @ Blackhawk

    Ich hatte bei den Özkurzans nicht diese deftigen Kunststoffabplatzer, der Lauf blieb frei, es ist allerdings schade zu hören, dass es immer wieder unterschiedliche Qualitäten gibt, so kann man sich nicht auf das Produkt verlassen und muss immer hinterherlaufen und hoffen dass dieses Jahr vernünftige Munition herauskommt, das finde ich echt traurig!

  • @ Fox Moulder,

    jenachdem mit welcher Waffe du die Revolverpatronen verschiessen möchtest.

    Die Aussenhaut der RWS ist härter als die von SK, das bedeutet, wenn du einen REvolver hast, der einen stark zugebauten Lauf hat, kann es sein, dass die SK Patronen durch den Staudruck zu stark auffalten und die sie nicht mehr aus der Trommel bekommst, das habe ich beim ERma EGR66 so erlabt. Die RWS Revolverpatronen liessen sich regulär aus der Trommel schubsen. Beim Weihrauch HW 94 habe ich mit den SK Patronen keine Probleme gehabt, es sind recht gute Brüller. Von der Lautstärke sind beide wirklich gut, kommt aber auf die Waffe an, denn die Waffe an sich ist auch ein Lautstärkeparameter.

  • für eine hw 94 bei mir sk only, bei revolvern eher uma oder rws wegen den von Odonthobuthus angesprochenen problemen mit dem festklemmen der kartuschen , was bei mir bisher nur bei revolvern mit zinktrommel aufgetreten ist

    mfg

    Markus

  • Das PLÖPP waren nicht die Fiocchis, sondern die Perfectas. Die Fiocchis haben aber jede Menge Klemmer bei der RG 96, CP 1 und der Geco 225 produziert, die PP und P 22 haben sie leidlich verdaut. Wobei die PP nicht alle zünden wollte... :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wirklich seltsam:

    jetzt bin ich aber auf das kommende Silvester gespannt, werde mir extra nochmal alle geplanten Marken holen und sehen wie die Fioccis diesmal sind, vielleicht sind die nächsten ja wirklich schlechter oder sie bleiben so.

    Wenn ich mir ein Ranking zusammenstelle von der Qualität, dann waren was des "Flutschen" angeht gerade Fiocci und RWS die auffällig besten, wobei die Codex und Prvis auch keinen Ärger machten. YAS waren etwas weniger geschmeidig aber ok, Özkursan waren in etwas so oder etwas schlechter und am schlechtesten waren die Gecos, das kann ich so sagen, weil es mir echt übel aufgestossen ist, da die Packung von denen recht geil designt ist, wie die Scharfen eben und dann so eine Entteuschung, mit auffällig vielen Klemmern.

    WErde mir für dieses Jahr wieder die selben kaufen und beobachten wie es diesmal sein wird, diesmal werde ich auch noch die Walther Platzer kaufen...hier erzählt man sich ja, dass die richtig gut sein sollen :rolleyes:

    Falls diesmal ein anderes ERgebnis zu den Fioccis zu verzeichnen sein wird werde ich darüber berichten.....ich hoffe nur, dass die so bleiben wie die zuvor. :S

  • soll ich mir jetzt die Geco`s holen oder doch nicht
    soll ich mir jetzt die Özkurzan holen oder doch nicht ?
    soll ich mir jetzt die Codex 9mm holen oder doch nicht


    Ich wollte mir eigentlich die Geco`s holen da ich mich von bfgguns hab überreden lassen.

    nun hängt das alles ja von vielen FAktoren ab welche Charge dann die WAffe dann wahrscheinlich noch die Außentemperatur :)

    Mein Bauchgefühl sagt mi jetzt dass ich die Walther kaufen soll.

    Was soll ich denn jetzt kaufen brauche 1000 Schuss 9mm Pistole???
    Schieße mit RG 96!!! Davor habe ich Fioccis verschossen mit nem Uma Colt hat top gefunzt nurzur Info und um hier Chaos zu stiften.

    Ich denke das liegt an den jedes mal an den Produktionen und in seltenen Fällen mit dee Waffe!

  • es ist bei vielen herstellern auch sehr chargen abhängig die besten erfahrungen hatte ich mit den alten rws aus der 50er dose da hatte man immer gleichbleibende qualität , oder die umas aus der alten blauen pappschachtel die uma gestempelt waren

    die waren auch immer gut , bei der aktuellen muni habe ich geco wobei es die neuen nicht mehr mit magnumzündung auf der schachtel gibt(waren bisher immer gut ) sondern optimierte zündung auf dem karton stehen haben ,
    wie die nun sind werde ich erst noch an silvester rausfinden , ansonsten bevorzuge ich die partizian muni weil sie so ein fettes mündungfeuer hat und auch sonst gut geladen sind,

    özkursan kann man auch ohne weiteres nehmen immer gut geladen, nur dabei scheint es hier im forum harte kritiker zu geben , bei mir sind noch keine ganzen plastikkappen aus den kartuschen geflogen, aber das kann ja von charge zu charge verschieden sein

    es wäre nett wenn mistermister sich mal dazu äussern könnte , er hat ja immerhin schon einen grössere menge davon verschossen ,

    was die walther munition angeht hört man von der aktuellen charge von einigen nur gutes , was die ältere charge angeht sollen die der letze mist sein .

    also ich denke das es schon fast wirklich eine glaubensfrage ist welche muni man nimmt .


    mfg

    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Cholvak (8. Oktober 2012 um 12:38)

  • Hallo Scratchi,

    ich kann deinen Unmut verstehen, du hörst von verschiedenen Seiten verschiedene Ergebnisser heraus.

    Einen Trumpf hast du allerdings, die RG 96 ist eine verdammt gute Kanone, die auch Lust hat zu funktionieren.

    Ich hatte zwar keine Probleme mit meinen Knallern aber da es warscheinlich eine Chargenabhängigkeit gibt so kann ich dir keine 100 prozentige Gewissheit geben, am besten du unterteilst deine 1000 Schuss in mehrere marken.

    Was hältst du davon?

    Ich habe bei Schneder bestellt, wobei die mir bei der Bestellung von 50Stck. RWS zwei 25er geschickt haben die aber trotzdem gut waren.

    Versuche es doch mit:

    Prvi Partizan
    RWS
    Fiocci
    Walther
    Codex

    Ich denke zwar, dass sie alle richtig funktionieren werden, falls da mal bei einer Firma eine schlechte Charge drin sein wird so hast du noch die anderen, alle mitsamt sind eigentlich so gut, dass du auf keinen Fall ein mieses Silvester haben wirst.

    Um noch sicherer zu gehen, könntest du die Dinger jetzt kaufen und von jeder schachtel 5 Stück verschießen, das ist zwar nicht die Welt aber bietet dir schon einen Einblick wie deine ....ziemlich gute Waffe...mit jedem einzelnen Anbeiter dieser Charge zurechtkommt - sozusagen als Generalprobe für den grossen Knall. ;^)

  • Cholvak

    Vielleicht ist das nur ein Marketinggag von Geco, die Zündung ist die selbe aber die umschreiben das anders, vielleciht hört sich eine optimierte Zündung einfach besser an als "Magnumzündung"?
    Vielleicht kann man da mal hinmailen oder anrufen und fragen....dieses Jahr wollte ich den Gecos eine neue Chance geben. :^)