Co2 Pistolen der Firma Gletcher APS

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 20.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2013 um 22:40) ist von MrEvillain.

  • an ihrem unerschöpflich kreativen Erfindergeist teilhaben zu lassen?

    :) Siehe der weiterführend link bei http://www.k%c3%b6nig.de
    Ich habe das allerdings nicht erfunden sondern nur vorhandene Ideen und Anleitungen weitergeführt. Es gibt andere Ansätze, die mir allerdings nur von der verbalen Beschreibung her bekannt sind, z.B. das Absägen des Halses und Hartauflöten von speziellen Kältetechnikventilkörpern, und ich mangels entsprechender Fertigkeit (Hatlöten) nicht ausprobieren konnte.
    Im übrigen gilt: Dies ist keine Empfehlung, nur ein Erfahrungsbericht, man sollte es keinesfalls nachahmen und davon unbedingt die Finger lassen, das und CO2 ist eine gefährliche Angelegenheit, an der sich nur der wirklich Fachkundige versuchen sollte.

  • Danke für die antworten jetzt weiß ich Bescheid . Mal noch was anderes :

    Es gibt die TT ja mit und ohne Blowback - wieviele Schuss büßt man ca. durch die Blowback Funktion ein ?

    Mich würde das auch für andere Modelle interessieren falls jemand von einer Waffe beide Versionen haben sollte . . .

    Hab sie bei Schneider bestellt der war am günstigsten . . . und die ohne ist da für 75 Steine zu haben , vielleicht kommt die bei Gelegenheit noch nach :D

  • Heute war sie nun endlich nach 2 Wochen da - schönes Teil bin begeistert und sie funzt auch einwandfrei , hab bestimmt 10 Magazine rausgelassen ohne einen Klemmer oder ne sonstige Störung .

    Bis . . . ich mir dann dachte : ´´ Willst doch mal paar Bleikugeln laden .´´ das war mein Fehler denn gleich die erste hat geklemmt und da ich vorhatte die 10 Stück am Stück zu verschiesen hab ichs nicht gleich gemerkt und so stecken jetzt 4 Bleikugeln im Lauf - Mist !!!

    Wie kann ich das jetzt lösen ?
    Ich denke ich werd sie zerlegen müssen - weiß jemand wie das geht ?

    In der BDA steht dazu nix .

    Ich muss dazu sagen das es meine erste Co2 ist , hab sonst nur Lg´s - mit denen passieren mir solche Anfängerfehler nicht ;^) - hoffe ihr seid so gut und helft mir weiter . . .

  • Hallo und guten Abend,

    Es müßte doch eigentlich reichen von der Mündung aus, einen 4 mm Holzstab zu nehmen und die Kugeln damit vorsichtig,
    nach der Entnahme des Magazins, herauszubefördern. Oder ??

    Mit bestem Gruß !!

  • Es müßte doch eigentlich reichen von der Mündung aus, einen 4 mm Holzstab zu nehmen und die Kugeln damit vorsichtig, nach der Entnahme des Magazins, herauszubefördern. Oder ??

    Genau. 4 Kugeln zurückzutreiben ist zwar eine gewisse Herausforderung, aber es geht. Langsam, daß die jeweils erste Kugel rausfallen kann ...

  • Hatte das schon mit nen Teil vom Putzzeug versucht , ging mir aber zu schwer , ihr meint also ich könnte das nochmal versuchen ?

    Wisst ihr wie dick die Wandung vom Lauf ist - nicht das es nur son dünnwandiges Röhrchen ist und ich dabei Dellen rein schlage ?

  • Nochmal Hallo und guten Abend,

    ich würde es warscheinlich so machen: Etwas Siliconspray in den Lauf geben. Dann mit einem Holzstab der so lang ist das er die ganze Hand ausfüllt , mit zunehmendem Druck - nicht schlagen- versuchen den Lauf freizubekommen. Die Laufwandungen sind sicher der Gestalt, daß sie das aushalten, denn sonst würden sie den Drücken beim Schuss schon garnicht aushalten.

    Viel Glück !!

  • Muss korrigieren - waren satte 7 Stück , mussten sie ausschmelzen - hoffentlich ist nix verzogen .

    Nicht auszudenken wenn da ein Stahl BB dazwischen gesteckt hätte . . .

    Na zum Glück hab ich nen genialen BüMa an der Hand , jetzt läufts wieder wie geschmiert ,Laufwandung ist ca. nen mm dick . . . werd in nächster Zeit sicher erstmal keine weiteren Pb -Experimente mehr machen .

    Kann es an den 4,46 mm Pb-BB´s gelegen haben ?

    2 Mal editiert, zuletzt von airgunner (10. November 2013 um 01:33)

  • Hm naja die H&K bb´s die ich hab haben schon ziemliches Spiel , man kann sie förmlich reinrollen lassen , repetiert man 2x rollt eine davon raus - macht man nat. nicht ist mir aber mal passiert .

    Muss mal schauen wie die verkupferten sind.

    Übrigens :

    Solltet ihr mal das Problem haben das Bleikugeln den Lauf verstopfen - auf gar keinen Fall wie weiter oben empfohlen versuchen die Dinger raus zu drücken mit nen Holzstab und Hammerschlägen !

    Der Lauf sitzt ventilseitig in einem grünen Plastikteil welches mit nen Kerbstift gesichert ist , besagter Kerbstift ist nur auf eine Seite fest , wenn ihr auf den Stab im Lauf schlagt drückt ihr den weg - eben weil der nur einseitig gehalten wird . . . und das in Zinkdruckguss X(
    (vermutlich aus Obsoleszenzgründen ) man sieht den Stift auch nur auf einer Seite - kann grad kein Bild zeigen weil sie übers WE ausser Haus ist . . .

    Ausserdem springt dabei der Lauf aus seiner Zentrierung . . . sieht von vorne doof aus ;^)

    Sie funzt zwar werd aber gelegentlich mal versuchen den Stift einzukleben . . .

    Also , immer erst den Lauf ausbauen und dann Geschosse rausprügeln . . .

  • Du kannst die TT repetieren wie du möchtest. Die BB's werden beim Vorweg vom Abzug zugeführt. Das heißt wenn du Stahl BBs geladen hast und mehrmals den Abzug bis zum Druckpunkt ziehst ab nicht schießt, rollt dir der ganze Magazin Inhalt aus dem Lauf. Also sollte man beim zielen und halb durchziehen nicht nochmal absetzen ;)