Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 9.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2017 um 03:41) ist von Schreibtischtäter.

  • Also bei meinem lässt sich da nichts drehen. Kann das mal jemand auf Video festhalten?

    Ach mist, das hatte ich wohl mit dem RG59/RG56 verwechselt. Beim HW37 lässt sich nur der Trommelkran raus ziehen und der Rest scheint von der anderen Seite mit einer Hülse eingepresst. Das muss man wenn überhaupt wohl raus pressen.

  • Danke für die Antworten! Ja, den Revolver soweit zerlegen kann ich dank Youtube inzwischen ganz gut;) Ich wollt grad meinen; drehen lässt sich da ohne große Gewalteinwirkung leider nichts. Mit der Zange wollt ich da jetzt nicht gleich ran. Den Trommelarretierungsstift gibt es aber doch als Ersatzteil, also muss man ihn irgendwie wechseln können. Meiner hakelt leider stark, weshalb sich der Schieber natürlich auch nicht so leicht bedienen lässt. Mit WD40 durchgespült und anschließend geölt habe ich bereits

    Suche meine alte Mauser HSC 90 MW05320 (siehe Profilbild), die ich damals aus Geldnot verkauft habe. Vielleicht erkennt der Käufer ja das Foto von damals und fasst sich ein Herz :)

    =)hastalamalaikum(=

  • Drück mal den Ausstoßer rein und schau unter den Trommelkranz. Da siehst Du etwas, das aussieht wie eine eingepresste Hülse in der Mitte. Ich vermute, dass das ganze Gedöns damit in die Trommel eingepresst ist. Wenn ich Recht habe, könnte man das wahrscheinlich mit einer Presse von der anderen Seite raus drücken. Würde ich aber nicht unbedingt riskieren.
    Leider habe ich das wie gesagt mit dem RG59/56 verwechselt und dachte, man könne das Ding einfach auseinander schrauben.

    Was den Arretierungsstift angeht, bedenke dass der bis ganz nach vorne durchgeht. Bis an die "Nase", die unter der Laufmündung hängt. Also ein mal durch die ganze Trommelachse. Vielleicht hakt es irgendwo auf dem Weg (meist verharztes Öl ). Vielleicht hast Du es schon gemacht, aber ich würde mal von beiden Seiten (im Foto 1 und 2 ) Öl rein kriechen lassen und mit dem Finger probieren, ob sich die "Nase" (Im Foto 3 ) leicht rein drücken lässt. (Ich weiss, mein Revolver ist dreckig ;) )

  • Dank dir für die Mühe mit dem Schaubild;) Ich stimme deiner Vermutung zu; die erkennbare Zahnung spricht für eingepresst... schade, auch weil mein Trommeltransporter (oder wie auch immer diese 5 Nippel in der Mitte heißen) schon deutliche Abnutzungsspuren zeigt.

    Das Hakeln hatte ich bereits auf den langen "Hauptdorn" eingegrenzt, man merkt deutlich wie es reibt/hakt wenn man ihn bei Punkt 1 auf deinen Bildern eindrückt. Habe bereits von beiden Seiten mit WD40 und anschließend Öl gespült. Zwischendrin je ca 50-100mal bewegt. Es fühlt sich nach fiesem metallischem reiben an, weniger nach verharzt.
    Ich werd mal eine nette Mail an Weihrauch schreiben, vielleicht haben die ne Idee. Das bremst meine Trommel-Bläuen-Euphorie leider stark aus, wenns am zerlegen schon scheitert :D

    Suche meine alte Mauser HSC 90 MW05320 (siehe Profilbild), die ich damals aus Geldnot verkauft habe. Vielleicht erkennt der Käufer ja das Foto von damals und fasst sich ein Herz :)

    =)hastalamalaikum(=

  • kurzes Update; der Hahn ist rund und wartet auf eine Oberflächenbehandlung

  • Sehr schön inszeniert Detective! ;) Wenn ich mich recht entsinne sind die Griffe recht teuer. Wo hast du sie gekauft?

    Suche meine alte Mauser HSC 90 MW05320 (siehe Profilbild), die ich damals aus Geldnot verkauft habe. Vielleicht erkennt der Käufer ja das Foto von damals und fasst sich ein Herz :)

    =)hastalamalaikum(=

  • ... Danke und ja die sind fast so teuer wie die Waffe selbst, hab sie bei Brownells bestellt, ebenso den Daumenschieber, war auch ein Risiko, da mir niemand genau sagen konnte ob das ganze passt ...

  • bei Brownells bestellt,...war auch ein Risiko, da mir niemand genau sagen konnte ob das ganze passt ...

    ... kamen die Teile dann direkt aus US an Dich? Oder bekommt man die dann von Brownells in D geschickt? Ich frage auch wegen Zoll, da bei den Teilen das dann vielleicht relevant sein könnte. Passte der "Daumenschieber"? Ggf. dann auch für den HW88 ???

  • ... die Sachen kommen alle von Brownells Deutschland, keine Zollgebühren ich denke die haben das schon eingerechnet.
    Der Schieber passt soweit er hat aber eine tiefere Bohrung, ich hab das einfach gelöst mit kleinen Unterlegscheiben.
    Hier noch ein Foto meiner Begleiterin ;)

    Einmal editiert, zuletzt von d@ni (28. Januar 2017 um 09:34)

  • ...
    Der Schieber passt soweit er hat aber eine tiefere Bohrung, ich hab das einfach gelöst mit kleinen Unterlegscheiben.
    ...


    ist das der Schieber der bei Brownells als passend für K, L, N-Frame angeboten wird?

    Muss wirklich sagen, nachdem ich das Bild oben gesehen habe ist mir erstmal aufgefallen wie grottenhässlich der Originale ausschaut...

  • ... ist auf jeden Fall Art. Nr.: 940000564 und Original Smith & Wesson ...

    Der Schieber sieht eben einwenig moderner aus wie der wo dran war.

    Einmal editiert, zuletzt von d@ni (1. Februar 2017 um 22:06)

  • Danke für diesen wertvollen Tip, das Zinkteil hat mich schon lange genervt :D !

    Ich hab allerdings einen im "alten" Stil von Ehrenreich genommen. Preislich jenseits von gut und böse, aber aus dem vollen gefräst, kein Stahlgußteil. Auf die originale Schraube hab ich verzichtet, weil ich mir nicht sicher war, ob der echte auch metrische Gewinde hat. Der HW88 hat hier M3. Ich hab eine normale Schlitzschraube genommen, Zink abgeschliffen und brüniert. Dann eine flache Mutter drunter, weil ich keine passenden Scheiben hatte. Die Bohrung ist bei mir auch tiefer. Wahnsinn <3

  • ... ist auf jeden Fall Art. Nr.: 940000564 und Original Smith & Wesson ...

    Der Schieber sieht eben einwenig moderner aus wie der wo dran war.

    ...tja, leider ausverkauft... muss man halt im Auge behalten, ob/wann wieder was kommt.
    Zum Einbau:
    Ist der montierte Schieber einfach abzuschrauben und der Ersatzschieber aufzuschrauben, oder muss man da mehr zerlegen?

  • Einfach anschrauben. Ich würde bei der Gelegenheit gleich die Kreuzschlitzschraube rausschmeißen. Weil das Loch sehr tief ist und ein darin verschwundener Schraubenkopf blöd aussähe hab ich eine normale M3 Schlitzschraube (kein Senkkopf) genommen. Eine flachgefeilte Mutter aufgeschraubt, passend abgelängt und brüniert.

    Aber mit U-Scheiben tuts anscheinend auch die originale Schraube.... Zerlegen muß man nichts weiter, ab und dran, feddich!

    Einmal editiert, zuletzt von Bürste (3. Februar 2017 um 06:38)