Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2012 um 09:10) ist von HW fan.

  • Hallo nun habe ich ein paar "Schüßchen" mit meiner Hw77 abgegeben und....

    würde gerne den Prellschlag etwas minnimieren.

    Gefunden hab ich auch schon was und zwar das


    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/23827


    aber stop ! ist nicht erlaubt also no go...

    ?????

    Wenn ich aber gerne eine Feder mit angelegten enden möchte muß ich mir so ein Kit selber zusammenstellen???
    Also Federführung ,Fett und Ersatzfeder Original Weihrauch??

    Bringt das überhaupt was? oder lohnt sich das nur wenn man WBK und 16 J macht?

    MFG Bosshoss

  • Ne des gibts auch schon in fertig und lohnt sich für jeden der es sich leisten will!
    Schau mal bei Schlottman und such nach Artikel: 1166850-77VM7

    Die Seite is nur bisl blöd aufgebaut.
    Musst folgenden Weg gehen:
    Produkte->Zubehör->Conversion Kit´s und da is es der siebte Artikel
    Is des Kit in 7,5 Joule

    Gruß Raimund

    marc

    bist dir sicher, dass Schneider des Kit hat?
    Im Shop hab ich des jetz net gefunden.
    Nur beim Schlotti

  • Hallo BossHoss,

    wie alt ist deine 77er? Ich hab mir meine vor etwa einem Jahr gekauft und es ist ne beidseitig angelegte Feder von Weihrauch drin gewesen. Bei meiner 97er war auch ne beidseitig angelegte Feder drin. Die scheinen die abgeflexten Federn nicht mehr auszuliefern.

    Gruß Norbert

  • Also des mit dem schlechten Service kann ich wirklich nicht bestätigen bei Schlottmann.
    Klar mach da jeder seine eigenen Erfahrungen aber da lief bis jetz immer alles bestens ab.

    Aber wenn dir Schlotti net zusagt, dann kannst du entweder bei SWS mal per Mail anfragen ob sie es besorgen oder bei Steve selbst.

    Gruß Raimund

  • Öhm, kein 7,5J Kit beim Schneider? wtf...

    Ja, der Schlotti ist schon irgendwie geil.. Ich weiß ja nicht was du da für "Anfragen" hinschickst, aber wenn du nur ein 7,5J VMach-Kit dort bestellst, gibt das keine Probleme.

    Und mal was anderes.... Was sollen die abgeknipsten Federn und die mit angelegten Enden für einen Unterschied im Prellschlag ausmachen? Ich hab gerade eine mit abgeknipster Feder, da ist der Prellschlag subjektiv nicht anders als bei meinen anderen 2 HW97 mit angelegten Enden.

  • Dann wird wohl deine Feder auch beidseitig Angelegt sein. Hast du ne lange 77er oder ne 77k?

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (30. Juli 2012 um 21:44)

  • Und mal was anderes.... Was sollen die abgeknipsten Federn und die mit angelegten Enden für einen Unterschied im Prellschlag ausmachen? Ich hab gerade eine mit abgeknipster Feder, da ist der Prellschlag subjektiv nicht anders als bei meinen anderen 2 HW97 mit angelegten Enden.

    Richtig, nichts macht das aus, das ist dem Prellschlag völlig wurscht! :^)
    Für den Prellschlag sind andere Faktoren zuständig.

    Grüße
    Dampf

  • Also bei meiner HW77k habe ich durch die abgeflexte Feder festgestellt das der Prellschlag ein wenig das Gewehr zur Seite drückt konnte man am besten feststellen
    wenn man es ganz locker hält und dann den Schuss freigibt .
    mfg Kira88

    Lebe dein Leben du kommst niemals Lebend raus

  • Die V-match Federn in der 16 J Version werden nahezu ohne Vorspannung eingebaut und lassen sich daher mit weniger Prellschlag = präzieser schießen.
    Da die originalfedern der :F: Versionen aber auch ohne nennenswerte Vorspannung eingebaut werden, denke ich nicht, dass hier ein riesen Vorteil mit
    der teuren V-match erreicht wird.
    Allerdings bin ich auch überzeugt, dass ein nicht angelegtes Federende sich sehr wohl negativ auf die Präzision auswirken kann.
    Eine solche Feder drückt bei der schlagartigen Entspannung immer auch zu einer Seite und nicht wie eine beidseitig angelegte Feder ausschließlich in
    Richtung der Laufachse.
    Musashi hat das in seinem legendären Bericht über`s HW97 Tuning sehr schön beschrieben.

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Die V-Mach (ohne T) Kits haben allesamt einen geringeren Prellschlag, egal ob in 7,5J oder 16J. Ob der Prellschlag stark oder wenig ist hat auch erst mal nichts mit der Vorspannung der Feder zu tun. Da sind meiner Meinung nach so viele Faktoren maßgeblich das man das nicht einfach pauschal sagen kann. Natürlich hat Musashi recht, mal abgesehen davon das eine abgeknipste Feder einfach Murks ist. Aber auch eine gescheite Feder hat einen Drehimpuls in Wickelrichtung. Wenn auch sehr gering. Deshalb hat das Feinwerkbau 300S zwei gegensätzlich gewickelte Federn.

    Den Prellschlag an einer originalen HW77/97 empfinde ich nicht als unangenehm. Da tritt eine HW35 schon deutlich heftiger. Das liegt auch einfach am relativ kleinen Kolben der 77/97 und der damit im Verhältnis geringeren bewegten Masse. Für mich auch jederzeit wieder ein V-Mach Kit in 7,5J. Macht das Gewehr einfach noch angenehmer zu schiessen.

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Die V-Mach (ohne T) Kits haben allesamt einen geringeren Prellschlag, egal ob in 7,5J oder 16J.

    Für mich auch jederzeit wieder ein V-Mach Kit in 7,5J. Macht das Gewehr einfach noch angenehmer zu schiessen.

    Tatsächlich? Wenn das wirklich so ist, bau ich mir noch selbst einen V-Mach (danke) Kit in meine 97er. Möchte nämlich bald mit FT beginnen..........

  • Kannst du doch auch ohne V-Mach Kit :) Vorallem weißt du dann so wenigstens was sich an deinem Gewehr geändert hat. Ich baue nicht gern Sachen ein ohne zu wissen was sie bringen.

    Natürlich! Ich schieße die 97 schon eine Weile zu Hause (bis 15m) und würde eine Änderung, denke ich auch schon jetzt wahrnehmen.