Läden in Hamburg

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 13.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. August 2012 um 16:36) ist von Bassbanane.

  • Wobei es etwas komisch ist, Reeperbahn ist eine Waffenverbotoszone


    ...naja, war wohl der Laden vor dem Entstehen dieser Zonen schon dort, ist bei uns hier in Bremen ja auch so... ;^)

    Na dann mal viel Spaß beim Shoppen... :thumbsup:


    ...dat---------------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Zur Waffenverbotszone:

    Man darf dort keine Waffen auch keine SSW tragen auch nicht mit KWS, außer berechtigte wie Polizei...
    Im verschlossenen, gesicherten Behältnis ist es aber weiterhin erlaubt.

    Da gab es glaube ich mal im Forum unter Downloads so einen Flyer als PDF "hamburg-waffenverbot-.pdf" heißt der Flyer.

    Hier direkt der passende Link: https://www.co2air.de/wbb3/index.php…baseItem&id=723

    LG instinct_one :^)

  • http://hoerning-co.de/
    Ganz klare Empfehlung. Ist in der Nähe vom Hauptbahnhof Zob bzw. der Wandelhalle. Dies liegt wiederrum an der Innenalster.
    Hier mal die Adresse:
    EDUARD HOERNING & CO

    WAFFEN & ANGELGERÄTE

    Lilienstrasse 2-8
    2 Minuten vom Hauptbahnhof (beim Georgsplatz)

    Öffnungszeiten:

    Mo.-Fr. von 10.00-18.30 Uhr und

    Sa. von 10.00-17.00 Uhr

  • Herzlichen Dank für Eure Vorschläge.

    Hoerning werde ich auf jeden Fall mal besuchen, da ich auch so ziemlich in der Nähe vom Haupt-Bhf. wohne (glaube ich).

    Wie sind die Preise dort z.B. für Ratterpatronen, Platzpatronen usw.?

    Mal ne ganz andere Sache: Gibt es allgemein irgendwas sehenswertes in HH außer die bekannten Schauplätze (Hafen, Reeperbahn, Millerntor, Speicherstadt)?

    Bin diesmal zum dritten Mal dort und das Standardprogramm haben wir mittlerweile durch. Wenn Ihr also noch einen Geheimtipp habt, wo man mit der Freundin mal hin müsste, immer her damit. Ne gute Bar o. Restaurant wär auch mal interessant, letztes Mal war nach 22 Uhr nichts mehr wirklich zu finden. Fand ich sehr schade, in einem Restaurant haben wir uns gerade hingesetzt, da kam die Kellnerin und meinte sie schließen jetzt. Ihr hättet mal unsere Gesichter sehen sollen, es war 21 Uhr :) Kennen wir verwöhnten Berliner hier anders :P

  • Ich kann Hoerning nicht so empfehlen... Ich finde den Service sehr dürftig, wenn es um freie Waffen geht. Die tun da so, als ob sie Ahnung davon hätten und wollten mir mal weiß machen, dass knapp 2 Wochen nach dem "Release" der P30 eben diese noch nicht auf dem Markt sei. Sorry, aber ich hatte da schon diverse Testberichte und Bilder etc. hier im Forum gesehen... Und dann stellen die dich da wie einen Volltrottel, der keinen Plan hat. Und dass nur, weil die den Online Händlern nachstehen. Hätten die einfach gesagt "Tut uns leid, die kriegen wir erst in XYZ Tagen", dann hätte ich mir die zurücklegen lassen... Aber die Aussage, und ich zitiere, "alle bisherigen im Umlauf sind illegal, da die noch keine PTB hat" ist schon mehr als nur dummdreist.

    Mal abgesehen davon, dass die Mitarbeiter da oft sehr unhöflich sind, wenn es um freie Waffen geht.

    Es ist meine persönliche Erfahrung aber ich fühle mich als Kunde bei Tramm und Hinners besser aufgehoben. Sehr freundliche Mitarbeiter, zahlreiches Angebot und Know-How an freien Waffen und entsprechendes Zubehör (mal abgesehen von den geilen Fußwärmern im Winter ^^). Abgesehen davon liegen zwischen Hoerning und Tramm knapp 10min Fußweg (wenn überhaupt).

    Ich weiß nicht, aber ich finde Hoerning sollte bei ihrem Angel zeugs bleiben und die Finger von den freien Waffen lassen. Ich hab da schon mehrere solcher Erfahrungen gemacht wo Fehlinformationen vermittelt wurden.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Das kann ich nicht so Bestätigen und möchte dies auch nicht so im Raum stehen lassen!
    Meine Erfahrung war mehr als Positiv.
    Es gab zweierlei Gründe warum ich dort hingegangen bin: Eine neue komplette Sicherung für die RG 9, und weil ich mir den Laden angucken wollte.
    Die Beratung war gut. Der Herr (Jüngerer Typ, Langer Bart lange Haare) war sehr Nett und wir haben uns lange Unterhalten. Von Munition bis Waffen, alles war Vertreten.
    Dann hat er mir noch erklärt wie ich am besten die Sicherung einbaue.
    Das zeigt mir, das die gar nicht so Dumm.

  • Herzlichen Dank für Eure Vorschläge.

    Hoerning werde ich auf jeden Fall mal besuchen, da ich auch so ziemlich in der Nähe vom Haupt-Bhf. wohne (glaube ich).

    Wie sind die Preise dort z.B. für Ratterpatronen, Platzpatronen usw.?

    Mal ne ganz andere Sache: Gibt es allgemein irgendwas sehenswertes in HH außer die bekannten Schauplätze (Hafen, Reeperbahn, Millerntor, Speicherstadt)?

    Bin diesmal zum dritten Mal dort und das Standardprogramm haben wir mittlerweile durch. Wenn Ihr also noch einen Geheimtipp habt, wo man mit der Freundin mal hin müsste, immer her damit. Ne gute Bar o. Restaurant wär auch mal interessant, letztes Mal war nach 22 Uhr nichts mehr wirklich zu finden. Fand ich sehr schade, in einem Restaurant haben wir uns gerade hingesetzt, da kam die Kellnerin und meinte sie schließen jetzt. Ihr hättet mal unsere Gesichter sehen sollen, es war 21 Uhr :) Kennen wir verwöhnten Berliner hier anders :P

    http://www.the-dungeons.de/hamburg/de/index.htm - Sehenswert und mann kanns gut mit http://www.miniatur-wunderland.de/ verbinden :) Mach bei beiden ab und zu den Betriebssani ;)

    PTB: RG 96 / Umarex, Zoraki 914, Weihrauch HW 37 :thumbup:

  • Das kann ich nicht so Bestätigen und möchte dies auch nicht so im Raum stehen lassen!
    Meine Erfahrung war mehr als Positiv.
    Es gab zweierlei Gründe warum ich dort hingegangen bin: Eine neue komplette Sicherung für die RG 9, und weil ich mir den Laden angucken wollte.
    Die Beratung war gut. Der Herr (Jüngerer Typ, Langer Bart lange Haare) war sehr Nett und wir haben uns lange Unterhalten. Von Munition bis Waffen, alles war Vertreten.
    Dann hat er mir noch erklärt wie ich am besten die Sicherung einbaue.
    Das zeigt mir, das die gar nicht so Dumm.


    Den kenne ich nicht. Ich kenne nur 3 Mitarbeiter (eine Frau, zwei ältere Herren - beide mit etwas höherer Stirn einer mit Bart und der andere ohne) kennen gelernt und bei allen war es ziemlich gleich.
    Das Angebot ist trotzalledem recht gut und die Preise sind okay für einen örtlichen Händler.

    Wie gesagt, das beruhte jetzt auch nur auf meiner persönlichen Erfahrung und wie das immer so ist: man muss sich selber davon überzeugen ;-).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hallo zusammen, kurze Rückmeldung von mir:

    War doch nur im Gunshop an der Reeperbahn, da es zeitlich nicht mehr hingehauen hat, auch die anderen Shops zu besuchen. Offenbar recht gut sortiert der Laden, aber die Preise finde ich echt happig. Bin da schnell wieder weiter.

    Ansonsten Kompliment für Eure Stadt, waren wieder schöne Tage. Haben in nur 3 Tagen viel gesehen, Hafen, Binnenalster, St. Pauli, Reeperbahn, Hamburger Dom. War echt wieder schön. Was mir nur auffällt, ist die extrem hohe Anzahl von Obdachlosen in HH. Ist das erst in letzter Zeit so krass geworden? Vor 2/3 Jahren fiel mir das noch nicht so auf.

  • Hallo zusammen, kurze Rückmeldung von mir:

    War doch nur im Gunshop an der Reeperbahn, da es zeitlich nicht mehr hingehauen hat, auch die anderen Shops zu besuchen. Offenbar recht gut sortiert der Laden, aber die Preise finde ich echt happig. Bin da schnell wieder weiter.

    Ansonsten Kompliment für Eure Stadt, waren wieder schöne Tage. Haben in nur 3 Tagen viel gesehen, Hafen, Binnenalster, St. Pauli, Reeperbahn, Hamburger Dom. War echt wieder schön. Was mir nur auffällt, ist die extrem hohe Anzahl von Obdachlosen in HH. Ist das erst in letzter Zeit so krass geworden? Vor 2/3 Jahren fiel mir das noch nicht so auf.


    Es ist etwas schlimmer, was heißt schlimmer, geworden mit dem Obdachlosen.
    Ansich sind die nämlich sehr freundlich, wenn sie nicht grad Vollgepi**t am Bahnhof liegen.
    Hab schon so einige nette Gespräche mit Obdachlosen gehabt, von denen man das gar nicht erwartet

  • Naja also die meisten, die ich gesehen hab, waren von der Sorte, mit denen ich nicht gern ein Gespräch angefangen hätte. Und ich bin auch keiner, der sich für was besseres hält.

    An der Reeperbahn saß allerdings einer, der uns gefragt hat, ob wir ein Paar Schuhe für ihn haben, weil seine nachts geklaut wurden und seine Socken jetzt dreckig werden. :D

  • Zu mir kommen die immer wenn ich am Arbeiten bin und fragen nach Geld, Bier oder Essen.
    Manchmal auch alles zusammen *lol*
    Dann quatscht man halt mit denen.
    Aber das mit den Schuhen ist auch geil.
    Hab ich so auch noch nicht gehört :crazy2:

  • Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen frag ich einfach mal hier ;)
    Läden in Köln?
    Kennt ihr gute Läden, BüMa`s, etc für Schreckschusswaffen und Pyromunition?
    Außer Frankonia kenn ich nämlich keinen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in einer Millionenmetropole nur ein Waffengeschäft gibt

    1x Röhm Rg 3 brüniert-1x Rg 96 brüniert-1x em-gemod.63-1x Röhm Rg 8-1x Röhm Rg 9-1x Record B1S-1x Weihrauch Hw94 brüniert mit Holzgriffschalen-1xRöhm Rg 600-1x Röhm Rg 88 Nickel