Colt 1911 A1 (Umarex) Problem

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2012 um 18:08) ist von ötti1989.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Moin Leute,

    ich habe ein Problem mit meine Colt 1911 von Umarex vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Also ich habe die Waffe letztens das erste mal komplett zerlegt.
    Dazu habe ich nach diesem Video-Tutorial gearbeitet (liegt auf Youtube)
    http://www.youtube.com/watch?v=4sUX1_kn5FI

    und Teil2

    http://www.youtube.com/watch?v=37X9LvqRZoQ

    Alles hat bestens funktioniert aber leider musste ich nach dem Zusammbau festellen, dass es ein Problem mit dem Abzug gibt, dass heisst wenn ich einen Schuss abfeuere, spannt der hahn sich nicht mehr.
    Also der Schlitten lässt sich schwerer als wie vorher bewegen und der Hahn spannt nicht mehr nach dem Feuern.
    Woran kann es liegen???
    Hier mal ein Video http://www.myvideo.de/watch/8633419


    Bitte helft mir mfg Sep

  • Das Könnte am Abzugsgestänge liegen. Zumindest das mit dem nicht Spannen des Hahnes. Wenn das Abzugsgestänge (+ Unterbrecher) abgenutzt, (evtl. falsch montiert) ist, so kann es zu einem solchen Problem führen. Prüfe mal den Verschleiss an diesen Teilen.
    :D

    Walther P88 Steel Finish, Hämmerli P26, Smith & Wesson Grizly, Röhm RG 96 altnickel, Röhm RG 88 gebeizt

  • Die Abnutzungsspuren, sind für knapp nur 300 Schuss abgefeuert schon enorm nichts dramatisches aber auffälig. MIt dem Video wollte ich auch zeigen, dass ohne Schlitten das Abzugsverhalten ganz normal wie gewohnt ist aber sobald der Schlitten drauf sitzt hat der Abzug einen Klickpunkt beim betätigen als wenn es etwas mit der Feder zu tun hätte. (Vom Gefühl merkt man sofort es sei die Feder)

  • genau das gleiche problem hatte ich auch mal an der gleichen waffe.
    ich weiß ned, wie ich das geschafft hab, aber irgendwie hat der unterbrecher ned richtig gearbeitet. kann ich ned genau beschreiben ^^
    is aber auch schon länger her. bin daraufhin zum waffengeschäft und der fehler wurde auf garantie behoben :D
    was es dann genau war hatten die ned gesagt -.-

    achja, außeinandergebaut hatte ich die waffe nicht ! hatte sie nur gereinigt mit ner zahnbürste ( oder sowas in der art ^^ ) und danach is des problem aufgetreten

  • schau mal, ob du das kleine plättchen am griffrücken richtig herrum hast, was am griffrücken oben neben den Ausstoßer ist.

    mfg
    canny

  • Ja das ist iwie auch das Problem; erkennbar ist es im Video von dem guten Mann aber er selbst fragt sich ob er es jetzt richtig gemacht hat.

    Ich bräuchte ein Bild auf dem ich es genau sehen könnte und auch was der Kollege aus dem Video mit der Aussparrung aus Alu meint in der die Feder vom Hahn soll.

    man man man ... :)

  • Nein fragen tut er sich nicht ob es er richtig gemacht hat, sondern es ist richtig gemacht :D

    Vielleicht ist die Abzugsfeder nicht richtig in der Aussparung vom Hahn gestenge, dann kommt es auch zu Problemen mit dem Abzug oder Funktioniert erst gar nicht. ;^)

    Die Aussparung vom Hahn, für die Abzugsfeder sieht man auf 6:58 uber den Linken Daumen.

    Mein fehler; hat nichts mit dem Abzug zu tun, sondern mit dem unterbrecher, der ist entweder falsch eingebaut oder die Hahn Feder liegt auf der falschen Seite auf, manchmal kann sich der Unterbrecher um die Eigene Axe drehen, wenn der Griffrücken aufgeschoben wird. ab 6:14 und 6:55 min ;^)

    MFG
    Canny

    5 Mal editiert, zuletzt von Cannyblue (30. Juni 2012 um 20:44)

  • Alles hat bestens funktioniert aber leider musste ich nach dem Zusammbau festellen, dass es ein Problem mit dem Abzug gibt, dass heisst wenn ich einen Schuss abfeuere, spannt der hahn sich nicht mehr.
    Also der Schlitten lässt sich schwerer als wie vorher bewegen und der Hahn spannt nicht mehr nach dem Feuern.
    Woran kann es liegen

    Du schreibst das beim schießen sich der Hahn nicht spannt. Spannt er sich denn wenn du trocken (ohne Munition) repetierst? Versuche es mal mit gedrücktem Abzug und auch mal mit entspanntem Abzug.

    MfG Kolibri

  • Genau das passiert, wenn der Unterbrecher Falsch herrum sich verdreht hat oder die Hahnfeder an der falschen Stelle Eingebaut wurde, dann geht der Abzug recht Schwer und der Hahn rastet nicht mehr ein. Also hat sich der Unterbrecher nur um die Eigne Axe gedreht und wie gesagt, kann das schnell passieren wenn man den Griffrücken Einbaut.

    MFG
    Canny

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (30. Juni 2012 um 21:04)

  • das teil auf minute 6.10 meinte ich als unterbrecher.

    hatte das schon selber so gehabt.

    mfg
    canny

  • Ja den meinte ich :D

    Wenn man sich ans Video hält und alles genauso macht, Funktioniert die Waffe danach auch, so wie bei mir im Video auch ;^)

    MFG
    Canny

  • ok da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin, werde ich mir ein Stativ besorgen und die Waffe zusammensetzen vielleicht könnt ihr mir dann exakt sagen was da nicht stimmt ich habe das Gefühl das ein Teil leicht verbogen ist

  • danke danke danke für die Beiträge es macht alles Sinn was ihr da schreibt und komme trotzdem nicht zum gewünschten Ergebnis.
    Nach dem Tutorial auf Youtube kann man eigentlich nichts falsch machen aber etwas passt nicht wie schon geschrieben gleaube ich dass ein Teil leicht verbogen ist und nicht hundert prozentig passt.

    Könnte sich einer von euch daher die Zeit nehmen und sich das Teil mal selbst anschauen ich wohne in Loxstedt das ist in der Nähe von Bremerhaven.
    Wenn nicht habe ich beim hiesigen Waffenladen nachgefragt und es heisst ich könne mit der Waffe vorbeikommen und sie würden "versuchen" da etwas zu machen.

    Ps. Der Plan ist es die Waffe zu verkaufen und die 100 Jahre Spezial Ausführung des Colt1911 von Umarex zu kaufen.

    mfg. Sebastian


    Edit: Ok Leute hat sich alles erledigt ich verkaufe sie zerlegt plus drei zusätzlichen Magazinen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sep (4. Juli 2012 um 18:14)