Schießbrille aus der Krabbelkiste

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2012 um 19:29) ist von Bishop.

  • Als Brillenträger ist es mit dem Zielen für mich nicht so einfach, da ich -bedingt durch meine Kopfhaltung- durch den Rand der Brille schaue und dementsprechend unscharf sehe. Das geht so nicht weiter: Ich brauche eine Schießbrille! Schnell mal im Netz nachgeschaut...Knobloch und Co und zwischen 100 bis 200 Euro ist man mit dabei; zzgl Gläser. Okay, Gläser kann ich nicht machen, aber einen Träger für das Glas und die Abdeckung zu machen kann so schwierig nicht sein. Frickeln wir mal los.

    Eine 2,- Euro-Sonnenbrille aus dem Trödelmarkt, Lüsterklemmen, Edelstahl-Laufstangen aus einem CD-Player, Lötkolben und Heißkleber sollten genügen. Die Brille befreite ich von den Plastikgläsern und hatte so schon einmal ein Grundgestell mit Nasensteg. Am oberen Teil des Nasenstegs befestigte ich eine Lüsterklemme mit Heißkleber. Diese Lüsterklemme dient als Halter für die beiden Laufstangen, auf denen wiederum verstetzt zusammen gelötete Lüsterklemmen als Halter für das Glas und die Augenabdeckung ihren Platz finden. Einen Design-Preis werde ich damit nicht gewinnen, aber die "richtige" Schießbrillen sind nun auch nicht ein Ausbund von Schönheit.
    Das Glas mit Fassung bekomme ich nächste Woche vom Optiker. Ich bin einmal gespannt. :)

    Gruß, pbwerfer

  • ich würde die Lüsterklemme vom Kunststoff befreien und dann zusammenkleben, sieht dann gleich 3x besser aus. Aber sonst ne gute Basis

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • @ Silent_Hunter: Hätte ich die Lüsterklemme vom Kunststoff befreit, hätte ich sie nicht so gut mit Heißkleber befestigen können. Ich hätte vielleicht eine schwarze Lüsterklemme nehmen können, aber so eine habe ich nicht in der Krabbelkiste.

    Na ja, wenn's der Wahrheitsfindung dient.

  • hast dann keinen Edding in der Krabbelkiste um sie selber "unauffälliger" zu gestalten?! Etwas vom Kunststoff hätte man aber auf jeden Fall abnehmen können.

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Hut ab.......hättest du nicht geschrieben, dass Du die selber gemacht hast, dann hätten bestmmimt einige für´s erste gedacht es wär ne knobloch :)