Weihrauch HW 37 oder 88 ... oder robuster Revolver

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 6.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2012 um 21:24) ist von Drangdüwel.

  • Hallo,

    ich möchte mir meine erste SSW kaufen und entschuldige mich falls die Frage schonmal aufkam.

    Ich suche einen robusten, zuverlässigen, der lange hält (Stahl?) 9mm Revolver. Oft höre ich vom HW 37 und 88. Sind diese Revolver besonders robust?

    Wo sind die Unterschiede zwischen den beiden? Welchen würdet ihr mir empfehlen. Es geht in erster Linie mir nur um die Zuverlässigkeit und Lebensdauer. Gewicht etc. ist egal.

    Hoffe jemand kann mir weiter helfen.

    Danke!!!

  • Hi,


    kurz und knapp, nimm einen Weihrauch HW37.
    Preis/Leistung fast unschlagbar. Für rund 100 Euro bekommst du einen sehr zuverlässigen und Qualitativ hochwertigen Revoler in dem sehr viele Teile aus Stahl gefertigt worden sind.
    Wenn es etwas leichter sein soll, dann den HW88, das ist aber Geschmackssache.

    Ansonsten sind Revolver aus dem Hause Röhm bzw inzwischen Umarex auch sehr zu empfehlen, kommen aber meiner Meinung nach vom oben genannten Preis/Leistungsverghältnis nicht ran.
    Auch nicht zu vergessen sind Revolver die von Alfaproj gefertigt worden sind, zb der Geco 890 Revolver . 380 : Geco 890
    Dieser ist allerdings nur noch gebraucht über Egun zu erwerben, vorteil der Alfaproj revolver ist auch das sich sehr viel Stahl verbaut haben, und als sehr zuverlässig gelten.
    Der 890 hat eine 6 Schuss Trommel, somit einen Schuss mehr als der HW37. Wobei der Weihrauch etwas kompakter von der Größe her ist.


    Soll der Revolver für bestimmte zwecke zum Einsatz kommen? Selbstverteidigung - Silvester etc


    Gruß, Andy

  • Der HW 37 ist zurzeit der Qualitative Beste SV Revolver, der HW 88 ist Praktisch genauso, allerdings ist der Rahmen und die Trommel aus Alu, allerdings liegt dieser Preislich bei ca 150-180 euro, die Alfaproj Revolver sind zwar auch sehr gut, allerdings sind diese etwas größer und die neuren Modelle haben eine Schnecken Laufsperre, da die Bohrungen des Abschussbechers dieser neuren Alfaproj Revolver Teilweise die 3 facher größe im Durchmesser haben, als der alte Alfa 2 und 4, kann man glaube ich daraus ziehen, das da auch weniger Raus kommt.

    Daher würde ich dir den Alfa 2 ( Nur noch Gebraucht) HW 37, HW 88 empfehlen, alle diese Revolver sind sehr Leicht gänig und somit auch für Frauenhände Kompatibel,der Erma 66 ist wie der HW 37 und 88 eine S&W M60 nachbau, allerdings etwas Straffer in der Bedinung als HW und Alfa Revolver und auch nur noch Gebraucht zu erwerben.

    Von den Umarex Revolvern würde ich Persönlich die Abraten, da hoher Preis, Großer Trommelspalt, geringe Zuverlässigkeit und Haltbarkeit.

    Die Röhm Revolver wären zwar da schon besser, allerdings ist auch hier die meißten RG 89,69, 99 einfach zu groß, evtl noch der RG 59, allerdings ist auch hier die Bedinbarkeit viel Straffer als bei demn oben genannten.

    MFG
    Canny

  • Ich würde dir auch einen HW 37 empfehlen, der hat viele Stahlteile, ist sehr zuverlässig für SV und man kann ihn auch bedenkenlos zu Silvester benutzen. Es passen auch alle Griffe des Scharfen Smith & Wesson J-Frame Round Butt, so kann man auch schöne Holzgriffe anbringen oder Plastikgriffe die sehr gut in der Hand liegen. Der HW 88 ist auch sehr gut, aber er ist eher für die SV aufgrund des Gewichtes ausgelegt als für Silvester. Ansonsten sind auch alle Röhm Revolver was Zuverlässigkeit und Haltbarkeit angeht empfehlenswert. Ich bin was Umarex Revolver betrifft auch ganz Cannys Meinung, sie sind teuer, nicht so zuverlässig und haben meist einen großen Trommelspalt, und die Markings die drauf sind haben Umarex sich nur gekauft und drauf gelasert.

    LG

  • Das ging aber schnell. Vielen dank!

    Den Revolver will ich zu Silvester und zum Fußball ( :whistling: ) benutzen. Außerdem finde ich Revolver einfach schön und möchte einfach einen qualitativ hochwertigen besitzen.

    Gibt es irgendwelche besonderen Shops die preiswert sind und wo ich auch gleich gutes Zubehör (Munition, Holster etc.) mitbestellen kann?

    Bei der Munition gibt es keine unterschiede? Gas und Platz ist klar aber sonst?

    Danke

    Sabine

  • Ja, bei Schneider kannst gut kaufen.
    Der liefert schnell, ist zuverlässig und recht preiswert.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Gute Entscheidung!Aber teste ihn,schiesse mal ne Trommel schnell leer-meiner hatte damit anfangs Probleme.Aber nach mehreren Besuchen im Werk ist er wohl einer der besten Schreckschussrevolver geworden-und das für kleines Geld!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Du beantwortest dir ja deine Fragen eh schon von selbst. ja FD und SP Knallkartuschen machen ein schönes größes Mündungsfeuer.


    Gruß, Andy


    Hallo Sabine89,

    Andy´s Aussage kann ich bestätigen, aber mit viel Dreck !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf