Heider CF1 Super Power LED Lampe

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 21.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2014 um 18:01) ist von Heino77.

  • Hallo,


    eigentlich achte ich ja weniger auf Werbeanzeigen im Internet, allerdings ist mir gerade diese http://supertorch.eu/index.php?lang=1 Lampe ins Auge gefallen.
    Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit? Der Preis von 40 Euro liest sich eigentlich ganz ordentlich finde ich.
    Wäre schön wen mir jemand was dazu sagen könnte, bzw ob man sie mit der LED Lenser P7 vergleichen könnte?


    Gruß, Andy

  • Hallo Andy,
    Klingt erstmal billig.... Ist es aber nicht. Die Lampe bekommst du aus Fernost für 10 Dollar inkl. Versand! Wenn du ne gute Lampe suchst müssen wir heute Abend im Chat mal labern.

    Gruß, David

    Edit: das ist die, nur unter anderem Namen... Es gibt aber nur einen Hersteller der da zig Namen drauf druckt.

    http://www.manafont.com/product_info.p…grey-1aa-p-5822

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi David,


    danke für die Info :^) ich wollte schon zuschlagen, den optisch macht sie doch einen guten Eindruck.
    Bis dato hab ich im hochwertigen Bereich nur mit LED Lenser Erfahrungen gesammelt, darum hätte mich die Meinung zu dieser Lampe interessiert.
    Aber reden wir heut Abend im Chat weiter :^)


    Gruß, Andy

  • Ich würde dir im hochwertigen Bereich als Alternative zu den LED Lensern eine Taschenlampe von Surefire empfehlen.
    Habe mir von einigen Tagen selber eine Surefire G2X Pro Dual-Output gekauft und bin damit mehr als zufrieden. ;^)

    Schau mal hier: Surefire G2X Pro

    Bei Schneider geht der Spaß ab ~55 € los: Surefire Taschenlampen

  • Hallo Andy,

    was für Zufälle es gibt :^)

    Ich habe mir diese Lampe vor 1 Woche über EBAY bestellt, aber direkt vom China-Mann.
    Ich bin zwar Surefire-Fan, aber meine alte 6 P/R ist mir manchmal zu schade, b.w. würde es mir leid tun, wenn sie Beispielsweise "über Bord geht", oder vergessen wird .... und der Finder sich über das Unkaputtbar-Teil freut.

    Hier der Link:

    Link zu EBAY

    Aber es ist auch erstaunlich, wie durch anbringen eines Etikett der Preis von 5,55 € incl. Versand um die halbe Welt, auf relativ hohe Beträge steigen kann ...... Aber natürlich sind die beiden Lampen völlig unterschiedliche Produkte :whistling:

    Wenn ich meine bekomme, werde ich Dir kurz berichten!

    Viele Grüsse
    Alfred

  • Hi Alfed,


    schön das du mir bescheid gibst. Du hast die Lampe um 2,47 Euro gekauft?
    Ich werd verrückt. Und in dem Link oben soll sie von 70 Euro auch 39 Euro reduziert sein :wacko:
    Ouu man da wäre ich fast übern Tisch gezogen worden mit dem Teil :(
    Berichte bitte umbedingt ob die was taugt oder nicht wenn du sie hast :thumbup:


    Gruß, Andy

  • Huhu,
    ich hab die fast baugleiche... Eines ist da ganz blöde. Der Lichtstrahl ist ja fokusierbar, dadurch ist die Lampe nicht wasserdicht.

    Helligkeit ist ok, vor allem wenn man das Licht bündelt kommt die sehr weit... Ein Vorteil der Lampe.

    Wenn du aber was richtig helles willst.... Dann hab ich da ne Empfehlung.

    http://www.lightmalls.com/trustfire-tr-3…t-torch-2-18650

    Dazu kommt dann noch ein Ladegerät und Akkus. Da kommst du aber immer noch auf unter 50 Euro! Hab die Trustfire seit paar Monaten, das ist ein Flakscheinwerfer :)

    Man sollte aber nicht die Lampe für längere Zeit auf höchster Stufe betreiben... Die 2. Stufe ist trotzdem noch extrem hell, ich nutze meist die niedrigste Stufe.

    Mehr nachher im Chat.

    Gruß, David

    Btw: Surefire sind echt robuste Lampen, dafür leider sehr teuer, nicht so hell wie Chinakracherlampen. Was mich aber stört das die nur mit CR123 Batterien laufen, dadurch kurze Laufzeiten. Würden 18650 Akkus passen würd hier schon lange ne Surefire stehen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • .. Surefire sind echt robuste Lampen, dafür leider sehr teuer, nicht so hell wie Chinakracherlampen. Was mich aber stört das die nur mit CR123 Batterien laufen, dadurch kurze Laufzeiten. Würden 18650 Akkus passen würd hier schon lange ne Surefire stehen.


    Genau das war für mich auch der Punkt an meiner mindestens 10 Jahre alten 6P/R festzuhalten. Der röhrenförmige Lampenkörper ist zweigeteilt. Wenn ich das hintere Stück abschraube, kommen 2 CR123 Batterien hinein, dann ist sie auch kurz und handlich.
    Mit angeschraubtem Verlängerungsrohr kommt der Original-Surefire-Akku hinein, dann ist der Betrieb kostengünstig, die Lampe aber etwas unhandlicher.

    Und nachdem der Akku nach 10 Jahren immer mehr Kapazität verliert, habe ich bei EBAY Lithium-Akkus gekauft, samt passendem Ladegerät. Die Grösse "17335" hat von der Spannung und Grösse genau gepasst, um zumindest bei meiner Surefire die teuren CR123 Batterien zu ersetzen.

    Gruss
    Alfred

  • Hi David,


    brrr das Modell TrustFire das du in dem Link gezeigt hast geht gar nicht, könnte ich mir von der Form her gar nicht vorstellen :)
    Auch wenn sie was die Leuchtkraft betrifft vielleicht genial sein mag :^)
    Die Optik spielt für mich bei Taschenlampen immer eine sehr große Rolle, zb die x21 vom LED Lenser, macht ein wahnsinns Licht, aber rein vom Aussehen her würde ich die nie haben wollen :^)
    Ist ein bischen wie mit freien Waffen, da gibts auch welche die sind echt spitze, aber sie gefallen mir einfach nicht :whistling:


    Gruß, Andy

  • Hallo Andy,

    ich besitze die SIPIK Led China Lampe, habe sie auch mal bei EBay für 8 Euro inkl. Versand gekauft. Ist ganz brauchbar des kleine Dingens, schön hell, heller als die Lenser von meinem Onkel, der hat sich ganz schön ange.... gefühlt.
    Beim Strahl Fokus sieht man halt die Form der Led Platine, viereckig.
    Das mit dem 3,7 Volt Akku ist mir neu, ich nutze 1,5 Volt Batts aus m Discounter.
    Ob sie dann noch heller wird...?
    Aber wahrscheinlich wird sie schneller kaputt gehen, vielleicht hat noch jemand anderes Erfahrungen damit gemacht.

  • Hi Sascha,


    ich hab bis dato eben nur wirkliche Erfahrungswerte was LED Lenser betrifft, und damit bin ich eigentlich schon ganz zufrieden, nur dacht ich mir probier ich mal was neues aus...
    Und der Preis war echt ok, bis ich hier aufgeklärt worden bin das der immer noch zu teuer ist :wacko:
    Mir kommt es am meisten aufs Aussehen die Helligkeit und Energieverbrauch an. In dem Punkt ist die P7 echt klasse.
    Ich verwende allerdings auch nur die billig Dinger vom Lidl und Aldi.
    Bei Markenbatterien bin ich immer zu geizig :huh:


    Gruß Andy

  • Wie gesagt, des Dingens ist n Tick heller wie die Lenser meines Onkels, weiß aber nicht, ob er ne P3 P5 oder Psonstwas hat, kenn mich da nicht so aus.
    Vom Verbrauch her kann ich nur sagen, ab und an nutze ich sie, habe neulich nach ca.1 Jahr das erste mal die Batterie gewechselt, ich merkte halt, das sie nicht mehr ganz so hell war. Für mich ist sie voll ok.
    Und vom Aussehen, naja, den einen gefällts, dem anderen nicht, aber das ist ja wie mit den Frauen oder Autos oder was auch immer...

    Fazit: Mir gefällt sie, mir ist sie hell und sparsam genug, ich finde bis 10 Euro inkl. Versand ist sie ok.

    Mfg Sascha

  • Wenn in so einer Werbeanzeige schon "super-taktische-Polizeilampe" steht, ist der Drops für mich schon gelutscht!
    Und dann irgendwelche Angaben in Watt... 8|

    Watt für'n Sch..ß!

    Was mich extrem stutzig macht, ist die Tatsache, dass die Lampe fokussierbar sein soll und gleichzeitig wasserdicht nach IPX-8.
    Das wäre meines Wissens die erste Lampe, die das schafft.

    Wir hatten hier bestimmt schon 4 oder 5 Taschenlampen-Threads.
    Es wurden dort nahezu alle seriösen Markenhersteller genannt.
    Von denen bekommt man brauchbare Lampen für jeglichen Verwendungszweck, in einer Preisspanne von 20 bis 4000 Euro.

    Dass man für 20€ nur eine brauchbare Schlüsselbundlampe bekommt, muss man sich dabei aber vor Augen halten!
    Qualität kostet eben!

    @ Saalach

    Wenn dich das Polizei-Dingens optisch anspricht, solltest du dir vielleicht mal die Thrunite Scorpion ansehen!
    Wenn ich mir meine Lampe anschaue und die Heider, dann erkenne ich einige Ähnlichkeiten. ;)

    Und an Batterien und Akkus zu sparen ist nicht der richtige Weg.
    Wenn man Gülle in den Tank seines Autos schüttet, kann man keine hohen Fahrleistungen erwarten... :rolleyes:

    -----------------------------------------

    Edit:
    Du willst etwas über die Erfahrung anderer, mit dem Polizei-Klopfer wissen?

    >>Hier<< kannst du ein bisschen was lesen.
    Die Erfahrungen gehen wohl von "für das Geld okay..." bis "lebengefährlich".

    Ein kleiner Tipp: Die Jungs mit mehr als 500 Beiträgen dort, haben echt Ahnung von Taschenlampen! ;^)

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Headhunter66 (7. Juni 2012 um 10:24)

  • Hi zusammen,


    ja ich bin froh das ich bei dem 40 Euro "Schnäppchen" nicht zugeschlagen habe, hab mir gestern im Chat noch einige gute Tipps zu brauchbaren Lampen geholt.
    Auf dieses "Super Angebot" werde ich aber lieber verzichten:-)

    @ Headhunter, ja in dem Forum für Taschenlampen wollte ich mich schon fast anmelden ;^)


    Gruß, Andy

  • Hallo,


    eigentlich achte ich ja weniger auf Werbeanzeigen im Internet, allerdings ist mir gerade diese http://supertorch.eu/index.php?lang=1 Lampe ins Auge gefallen.
    Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit? Der Preis von 40 Euro liest sich eigentlich ganz ordentlich finde ich.
    Wäre schön wen mir jemand was dazu sagen könnte, bzw ob man sie mit der LED Lenser P7 vergleichen könnte?


    Gruß, Andy

    Hi Andy,

    Die Werbung für diese sogenannte Heider CF1 Super Power Lampe ist mir schon auf Facebook aufgefallen. Ich habe das Thema a bissl näher erforscht und gleich eine bestellt, da der Preis von 39,90€ inclusive Ladegerät & Versand für mich total in Ordnung ist.

    Der Hersteller heißt METEM TEKNOLOJI SISTEMLERI SAN. TIC. LTD. STI. und sitzt in Istambul, Türkei. Interessant ist der deutsche Name des Produktes "Heider", der vielleicht auf den guten Ruf deutscher Technologie zurückgreifen will. Keine Ahnung, wichtig für mich war, ist das Gerät gut gebaut, robust, und tut sie das, womit Werbung dafür gemacht wird? Ich habe die Lampe am 01. November bestellt und das Paket kam bereits gestern 05. November per DHL direkt aus Istanbul an; Hut ab, der Versand, nachdem ich online mit Kreditkarte bezahlt habe, erfolgte sehr schnell.


    Das Gehäuse ist aus schlagfestem, eloxiertem Aluminum. Die Lampe ist mit einer Cree Q5 LED Leuchte ausgestattet, die mit 260 Lumen durch das spezielle Kristall besonders stark leuchtet (angeblich bis auf 200m).


    Leider sind da keine spezifischen Gebrauchsanweisungen, aber all Funktionen habe ich innerhalb kurzer Zeit begriffen. Da sind 3 Einstellungen: Hoch, tief, und Blinklicht. Der orange-farbene Schalter auf der Rückseite hat 2 Hauptfunktionen: Ein & Auschalten, dann, wenn die Lampe eingeschaltet ist, kann man zwischen allen 3 Funktkionen hin und her schalten, wenn man den Knopf nur halbwegs druckt. Da ist auch eine sogenannte "Zoom" Funktion, womit der Lichtstrahl dichter gemacht werden kann (wie bei einem Teleobjektiv ungefähr).


    Ich finde das Produkt total in Ordnung. Meine persönliche Anwendung dafür: Da ich gerne manchmal bis ins Zwielicht des Abends durch die Vogesen wandere, wird mir diese kleine & starke Lampe den Weg beleuchten.


    Grüße aus Lothringen,
    Odo

  • Ich weiß das ich hier zu spät bin, möchte nur kurz was loswerden, ich bin sozusagen auf
    die Lampe hereingefallen, sie ist zwar richtig gut ( im Waffenshop kostet so eine ähnliche ca. 100 € )
    aber falls man eine bestellt kommt sie per ups und der verlangt an der tür nochmal 20€ zollgebühren.
    Also ist das Angebot eine Mogelpackung der Metem Tec. Ich habe die Annahme verweigert, danach
    kamen zwei mails von metem.tec das die lampe ohne gebühren zugestellt werden soll.

    Dies ist auch so passiert, das war am 27.12.2013. Gestern kam eine Rechnung von ups das die
    zollgebühren von 20€ durch mich zu zahlen sind.

    Ich möchte nur alle warnen die von metem tec. ware bestellen !!!!!!

    grüße

  • hi andy,

    die led lampe ist echt nicht übel,aber wie schon erwähnt,viel zu teuer. so eine lampe bekommst du einzeln bei idealo unter "cree ultrafire"...für um die 13 euro. ein anständiges ladegrät und akkus sollte man extra im fachladen bestellen. meine 3 extra akkus habe ich zb direkt bei enerdan bestellt. 3 stück waren teurer als die lampe selber. aber dafür sind das gewiss keine "china-böller",die gerne mal explodieren. mit teils üblen folgen,wie man im web öfters sieht :huh: .

    empfehlenswert ist die auf alle fälle für das geld. ist heller als alles,was ich an alten lampen so hatte. man muss allerdings dazu sagen,dass der akku bei 100% power nur ne stunde hält bevor sie schwächeln. darum hab ich gleich 3 stück extra besorgt,das langt.


    so eine cree xml-t6 mit den unterschiedlichen modis hab ich hier noch rumliegen,inkl den 4 akkus. hab auch noch das kleinere model,die cree ultra fire mini. bei interesse kannst du mir die grosse,inkl den akkus für ein paar euros per pn abschwatzen. denn ich selber nutze eh nur die kleine.

    gruss

  • Firma METEM???? Mir ergingne es auch nicht gut mit der Firma,..habe eine Bestellung abgegeben, .. nur die Hälfte bekommen,..musste 19,98 Nachnahmegebühren bezahlen,die niergendwo vermerkt waren..??.. und keiner Reagiert auf meine Beschwerden??..Viel Geld bezahlt ,..hälfte erhalten,..kann NUR WARNEN vor dieser Firma!!!!... nicht gut!!!!

  • Bestellungen bei Metem Teknoloji, Istanbul, sind für böse Überraschungen gut.
    Geliefertes Flashlight Heider Super Power CF! ist qualitaitv in Ordnung, die Bestellungsabwicklung aber ein Desaster.
    Preis der Lampe 20 Euro, Versandkosten 19,90. So weit, so gut.
    Bei Anlieferung verlangt UPS eine Nachnahmegebühr von 20,37 Euro. Habe ich abgelehnt und Annahme verweigert.
    Nach ein paar Tagen kam UPS wieder und lieferte ohne Nachname. Ich glaubte mich durchgesetzt zu haben. Irrtum!
    Kurz darauf kam eine Rechnung von UPS über Einfuhrumsatzsteuer und Mehrwertsteuer in Höhe von 20,37 Euro.
    Nichts darüber war im Metem-Angebot erwähnt. Somit kostete die Lampe das Dreifache des ursprünglichen Angebots.
    Das sind unlautere Methoden. Mein Rat, Finger weg von Metem, Istanbul! X(