Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 11.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2012 um 13:25) ist von Lupo.

  • AK-47

    Hallo zusammen!

    Am Freitag klingelte es an der Tür. Ich öffnete und blickte voller Freude unserer hübschen Postbotin in die Augen. Sie hatte ein Paket an die Hauswand gelehnt, auf das ich schon seit Tagen sehnsüchtig wartete. Der Absender: Sportwaffen-Schneider.

    So. Bezahlt und dann natürlich sofort ausgepackt.
    In dem großen schlichten Karton fand ich 25 Co2 Kapseln in Frischhaltefolie eingeschlagen, eine Tüte Rundkugeln im Kaliber .45, aber das ist eine andere Geschichte, und natürlich ein großer bunter Karton mit der Aufschrift: „AK-47 Kalashnikov- The most famous Weapon of the 20th century“; auf dem auch noch ein Bild der AK, div. Informationen zu den Daten der Waffe und eine Kurzbiografie von Mihail Timofejewitsch Kalashnikov mit Bild abgedruckt
    Ist.

    Alles ausgepackt, und das schöne Stück herausgenommen. Zwei Dinge Überraschten mich, zum einen Das sehr hohe Gewicht, zum anderen der eher verkratzte, gebraucht wirkende Gehäusezustand. Für mein Vorhaben perfekt, dachte ich.

    Dann erstmal den Magnet hervorgeholt und siehe da diese Waffe besteht entgegen der landläufigen Meinung hier im Forum ZU 100% AUS STAHL !!!
    Bis auf das Holz natürlich, der Rahmen, der die Co2 Kapsel aufnimmt, das Magazin und der MFD (Alu).

    Weiters alles zerlegt, um wie oben geschrieben auch die Innereien zu begutachten. Auch hier wieder: Alles aus Stahl!
    Alles zusammen macht einen recht wertigen und gut verarbeiteten Eindruck (ist natürlich keine Weihrauch), auch die Holzteile sind recht gut gemacht. Übrigens werden diese neben der Enstehung dieses Berichtes schön geölt.

    Dann Alles gefettet und geölt, da sie von Haus aus ziemlich trocken daher kam.
    Mittlerweile hab ich auch schon einen Riemen drangenäht.

    Und nun: Der Erste Schuss. Scheibe aufgehängt, Magazin rein und Los. Der erste Schuss, schön, sanft, leise. Zuweit Links, aber das habe ich ausgeglichen. Jetzt schiesst sie ins Schwarze. Natürlich kein Präzisionswunder, aber für eine BB Waffe mit glattem Lauf bin ich sehr zufrieden. Ausserdem ist auf dem Lauf ein Aufkleber mit der Aufschrift „max. 1,9 Joule“ angebracht. Dies kann ich auf keinen Fall bestätigen!!! Auf ein paar Meter habe ich mit meiner MP5K-PDW mit voller Kapsel auf ein Holzbrett geschossen. Die Kugel bleibt im Brett stecken, ist aber mit dem Finger deutlich zu spüren. Dann das gleiche mit dem AK… Die Kugeln werden regelrecht in das Holz hinein getrieben. Ich habe weder Chrony noch sonstiges, aber das ist meiner Schätzung nach ca. das dreifache an Leistung.
    Also, wer eine Co2 Plempe sucht, im Sturmgewehr Look in guter Qualität, noch dazu mit Power und das alles zu einem Traumpreis, der sollte auf jeden Fall zugreifen!

    Im Paket waren enthalten:

    1 AK
    1 Beutel mit Reserve Dichtungen und Federn / Inbusschlüssel
    1 Magazin

    Daten des Herstellers:
    110 m/s (Real definitiv mehr)
    19 Schuss Magazin
    90cm lang
    3,2 kg schwer.

    Die Waffe ist übrigens von G.S.G gelabelt, ein Hersteller lässt sich nicht finden.
    Natürlich ist auch das „F“ vorhanden. Siehe Bilder.


    Ich hoffe, dass einigen der Bericht gefallen hat. Nach dem geplanten Umbau werden natürlich mehr bilder folgen 

    Gruß Lupo

  • schicke waffe ! gefällt mir sehr gut :)
    du hast was von nem umbau geschrieben, habe ich überlesen was du umbauen willst ? :P

    also was wirste an der waffe machen ?

  • Also, ich will die Waffe komplett auf Tactical-Style umbauen. RIS-Handguard, Combat Griff, Skelettschaft zum klappen und natürlich muss auch ein Schalli dran :)

    Wird viel Arbeit, wird auch "viel" teuer, aber wird sich auch lohnen

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • haha...
    was denkt ihr denn alle? Ich hab heute im Wald auf ca. 15m auf eine Grenzstange geschossen. 3 Schuss, und 3mal das metallische "Pling" :D

    Es war schon immer so.

  • @ Jokerbull: Repetiert nicht weil sie keinen Blowback hat. Dafür schiesst du echt viele Magazine mit einer Kapsel...

    sternburch: Klar mache ich bilder. Dauert aber noch etwas. Jetzt ist als Neuanschaffung erstmal eine B6C dran. Wird natürlich auch nicht original belassen. Und ist auch ne Kostenfrage, die Ganzen Neuteile, ich will nur Teile von der scharfen benutzen, kosten sicher mit allem nochmal so 500 Eier. Da wäre ein Combatgriff, RIS Handguard mit über das Gehäuse gezogener Weaver-Schiene alles voll Alu, Skelettschaft im Taliban-Style, und es muss ein Original AK Magazin aus Blech her. Mit dem Originalen bin ich schon zufrieden, aber Stahl ist halt Stahl. Schalldämpfer oder schicker MFD fehlen auch noch.... Dann hab ich mir den Verschluss noch komplett in schwarz oder gebleut vorgestellt, aber da muss ich nochmal in mich gehen. Vielleicht auch noch ein Red Dot, wenn die Schiene dafür eh schon vorhanden ist mit dem neuen Handguard. Allerdings muss ich da ein russisches Fabrikat auftreiben, könnte auch etwas teurer werden, aber wenn schon denn schon :D

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Feines Gewehr,
    leider etwas zu sehr zusammen gewürfelt.... Schade. Gehäuse ist AKM, Mündungsfeuerdämpfer AKM, Magazin AK74M, Pistolengriff AK47. Die alten Yunker waren da zu 99 % passender. Aber gut, du willst ja eh was basteln. Am einfachsten wäre es ja ne AKM draus zu bauen. Der Holzgriff muss wech... Zu dem Gehäuse muss ein Bakelitgriff dran. Ris Vorderschaft wär gut, Klappschaft auch. Schön das dass Gehäuse doch aus Blech ist, jemand hier sagte mal das die neueren aus Zink sind.

    Gruß, David

    Edit: Sei froh das die so trocken ankam, meine Yunker damals war total eingefettet.. Die Russen konservieren da alles für Jahre. Bis der Schmodder runter war hat's gedauert, hehe. Ich kann gut nachvollziehen wie breit dein Grinsen beim öffnen des kartons war ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (29. Mai 2012 um 04:32)

  • Sgt Elias: Mit dem Grinsen hast du sowas von recht !!!! :D

    Und nochmal zum Umbau, das sie zusammengewürfelt ist, stört kein bisschen. Ich kenne keine andere C02 Puste die so gut aussieht und aus so gutem Material besteht und auch so wenig kostet.
    Ich habe nicht vor, sie nach einem bestimmten Vorbild umzubauen, eher nach persönlichen Wünschen/Geschmäckern. So wie einige private Sicherheitsfirmen sie zum Beispiel nutzen. Da baut sie
    jeder Benutzer so um, wie sie für sich selbst am besten ist. Somit werden aus den jeweiligen Waffen dann schon Einzelstücke.

    Übrigens hast du PN.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Feines Gewehr,
    leider etwas zu sehr zusammen gewürfelt.... Schade.

    Das stimmt so nicht ganz. Das Gewehr wird zwar als "Kalaschnikow AK47" vermarktet, ist aber eine Nachbildung der chinesischen AKM, der Typ 56. Die Laufaufbauten sind zwar dennoch nicht ganz korrekt aber damit kann man Leben. Mit etwas Aufwand kann man normale AKM Teile anbauen!

    Als Grundlage für einen Umbau ist die China-Yunker allerdings super! Ich habe vor längerer Zeit mal eine auf "DDR" umgebaut:

    Ich ärgere mich immernoch die bei eGun verkauft zu haben...

  • @Interloper:

    Sieht echt geil aus deine!!
    Kannst du mir evtl sagen wo du den schaft her hast? Ich hab schon auf zig Seiten geschaut, entweder gibt es ihn nicht mehr, oder es fehlt Zeug und beim Egon hab ich den auch nicht gefunden... ???

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Die üblichen Verdächtigen wie MM-Militaria und ZIB-Militaria haben den Schaft wirklich nicht mehr vorrätig. Da bleibt nur die Möglichkeit eGun für längere Zeit zu beobachten.

    Ich hatte meinen von MM-Militaria, der Laden ist echt Top! Wenns nicht unbedingt der Klappschaft sein muss kannst dich in deren Shop ja mal umsehen. Die haben teilweise Sachen, die man so nur auf Börsen findet aber wesentlich günstiger!

    Da du deine auf PMC umbauen möchtest, noch ein kleiner Tip: kauf dir keine Teile von Tapco! Die sehen auf den Produktbildern zwar nett aus, sind qualitativ aber eher mit billigeren Airsoft-Teilen zu vergleichen!

  • Aha, gut zu wissen. Das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen. Alternativ zum Klappschaft wäre da noch der Skelettschaft oder eben dieser M4 Schaft von Tapco.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Vielleicht solltest du erstmal abklären, ob die Originalteile 1:1 an die CO2 Plempe passen.

    Das Gehäuse ist ein echtes Norinco Type56 Gehäuse. Daher passen alle Originalteile. Der Lauf ist im Durchmesser etwas dicker und daher müssen Kornträger, Gasabnahme sowie der Visierblock angepasst werden. Wenn man kein passendes Werkzeug zur Verfügung hat, kann man das aber selbst mit einem Dremel recht einfach machen.

  • Das stimmt so nicht ganz. Das Gewehr wird zwar als "Kalaschnikow AK47" vermarktet, ist aber eine Nachbildung der chinesischen AKM, der Typ 56. Die Laufaufbauten sind zwar dennoch nicht ganz korrekt aber damit kann man Leben. Mit etwas Aufwand kann man normale AKM Teile anbauen!

    Als Grundlage für einen Umbau ist die China-Yunker allerdings super! Ich habe vor längerer Zeit mal eine auf "DDR" umgebaut:

    Ich ärgere mich immernoch die bei eGun verkauft zu haben...

    Type 56 hat aber einen oben geschlossenen Korntunnel, die anderen Lizenznachbauten und die russische Kalashnikov haben den Korntunnel oben offen...daher passt auch das nicht. Dazu kommt noch das Type 56 ein Klappbajonett hat, statt der üblichen Bajonettschiene. Letzteres gilt auf jeden Fall für die Version mit fester Schulterstütze.

    Guckst du hier:

    http://world.guns.ru/userfiles/imag…9/type56old.jpg

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (29. Mai 2012 um 12:49)

  • Hatte die Typ 56 nicht auch den Auswurf auf der linken Seite? Oder irre ich mich da? ich meine dass die Thailändische Armee auch Typ 56 benutzt, und die werfen glaube ich zur anderen Seite aus...

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.