Pressluftschießen ohne Kugel?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2012 um 20:44) ist von AW93.

  • Guten Tag
    Wenn man mit ein Pressluftgewehr ohne Kugeln schießt hat dies negative auswirkungen? (Beim LG mit Feder ist dies ja schädlich)
    Können Plastikgeschosse den Lauf schädigen oder ist Plastik weich genug um keinen schaden anzurichten zu können im Lauf?

    MFG

  • Ist halt wie Skifahren ohne Ski....Dem Gerät namens Druckluftgewehr tuts net weh-nur bei Federkolben gewehren-aber bischen ungutes Gefühl bleibt immer....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Einige Hersteller (Hämmerli.Weihrauch) empfehlen,im Handbuch, nach Beendigung des Schießens und Abbau der Pressluftkartusche, das Gewehr ohne Munition leer zuschießen.

    Wird die Kartusche vom Gewehr abgeschraubt, steht trotzdem bei einigen Herstellern das System noch unter Druck und sollte drucklos gemacht werden, dieses erreicht

    man dann nur unter leer-abschlagen. ;^)

    Wissen ist Macht => nichts wissen macht nix :p:

    Gott vergibt, Lone Star nie :D

  • N problem ist halt auch die Formulierung-wie kann ich ohne Kugel schiessen?Mann sollte sich doch vorher gedanken machen-ist nicht böse gemeint-nur-wer dumme Fragen stellt,bekommt dumme Antworten,zumal wir hier nicht bei"Muddis Antwort" sind,sondern in einem Fachforum...Also n bischen vorherlesen schadet nicht und tut auch nicht weh,ist nicht böse gemeint-aber ....naja,bist herzlich willkommen,aber lesen tut nicht weh!Edit-puh,kling ich nach arrogantes A-Loch.....das war net beabsichtigt....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Medjay (16. Mai 2012 um 20:38)

  • Hi,

    Presslüfter und CO2-Kniften.... ich habe da gar keine Bedenken diese ohne Geschoss zu benutzen.
    Mit CO2 kann man z.B. schön Mücken "schockfrosten" :D ( in der Whg. besser ohne Geschoss )
    Bisher keine Schäden ( wüsste auch nicht was da leiden sollte )

    Gruß