Keine Xbox Live Verbindung möglich???

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2012 um 13:42) ist von Mister-L.

  • Hallo, habe heute meine XBox Slim bekommen. Netzwerk ist alles eingestellt. Ihr Netzwerkstatus: Netzwerk verbunden; Internet verbunden; XBox Live verbunden

    Wenn ich die XBox aber anschalte kommt keine Verbindung zu XBox Live möglich. Nach einem manuellen versuch kommt, ihre Windows Live ID ist mit einem anderen Gamertag ... bitte verwenden sie eine andere Windows Live ID. Meine Goldmitgliedschaft habe ich über den Laptop eingelöst, wo ich auch den Gamertag Namen "GrubeKadaver18" zugeteilt bekommen habe.

    Ich bin echt ratlos. Wie komme ich zu Xbox Live. Bin ich mit meinen 31 Jahren schon zu alt für sowas???

    Danke für eure Hilfe.Für Links zu anderen Foren bin ich auch dankbar.

    Gruß Frank

  • Hast du dich mit dem zugewiesenen Namen auch auf der X-Box angemeldet ?

    Die X-Box Live Mitgliedschaft ist nicht Konsolen gebunden sondern mit deinem Gamernamen/Profil verbunden.

    Beim ersten einschalten der X-Box legt man den normalerweise an und bekommt dann auch den ersten Monat die Live Gold Gratis Mitgliedschaft dazu.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Falls deine xbox über einen Router mit dem Internet verbunden ist, gib ihr eine feste IP und öffne ihr folgende Ports am Router:

    • Port 88 (UDP)
    • Port 3074 (UDP und TCP)
    • Port 53 (UDP und TCP)
    • Port 80 (TCP)


    Das hat nicht unmittelbar was mit deinem Gamertag zu tun, hilft aber vielleicht. Dass du in der Xbox die exakt selben Daten eingeben musst wie die die du am Laptop beim Registrieren verwendet hast, sollte klar sein. Kannst du dich denn mit deinen Daten auf der Webseite xbox.com einloggen?

    P.S. Ich bin schon ein paar Jahre älter, daran scheint es nicht zu liegen ;)

  • So Jungs ich hab den Fehler gefunden. Meine eigene Dummheit.

    Da ich mich ja über meinen PC angemeldet habe konnte ich via xbox kein Profil für Xbox Live Erstellen, da ja schon ein Konto eingerichtet war. Ich habe nur übersehen, das man ein bereits vorhandenes Profil Dowloaden kann. Das hab ich gemacht und jetzt funktioniert auch alles.

    Ich sollte vielleicht etwas mehr die Sachen lesen, die am Bildschirm angezeigt werden.

    Trotzdem euch danke für eure Hilfe.

    Gruß Frank

  • Hallo Leute,

    nutze diesen Thread mal, da ich auch ein Problem mit der "Live" - Verbindung habe. Nachdem mein Sohn (13) und ich uns bei x box live anmelden
    wollten, bekamen wir keine Verbindung zu x box live. Die Netzwerkverbindung, sowie die zum Internet funktionierte. Es kam die Fehlermeldung
    " MTU " und es muss irgendwas geändert werden. Das ganze läuft über W - Lan. Kann uns vielleicht jemand, in einfachen Worten, helfen?
    Ich bin nämlich noch die Vorcomputergeneration ( Jahrgang 1963 ). ?( ?( :^) :^)

    Gruß
    Lui

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • Scheinbar hat Dein Router einen zu geringen MTU-Wert, was immer das auch sein mag.

    Micorosoft schreibt dazu:

    (Die Links in dem Text funktionieren nicht mehr, aber sind auch nicht wirklich wichtig)


    Also, erstmal solltest Du im Menue Deines Routers die aktuelle Firmware installieren. Dazu müsste es einen Menuepunkt geben.

    Bei Leuten mit dem gleichen Problem hat geholfen:

    "Du müsstest jetzt im Menue Deines Routers den MTU Wert im
    Routermenü in Unterpunkt WAN Konfiguration auf 1365 ändern."

    Die beste Variante wäre natürlich, Du nimmst einfach ein Netzwerkkabel für die Verbindung.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Ansonsten google mal nach: "xbox 360 Fehler MTU"

  • Hallo Leute,

    nutzt das Netzwerkkabel auch etwas, wenn es an einem Rechner angeschlossen wird, der über W - Lan läuft?
    d.h.: der Rechner von meinem Sohn ist in seinem Zimmer über den Router, der in unsrem Wohnzimmer steht,
    verbunden ( W-Lan ).Die xbox steht natürlich auch in seinem Zimmer. Bevor ich mir die Arbeit mit dem verbinden
    mache ( xbox an den Rechner meines Sohnes ) und auch noch ein Netzkabel kaufen muss, erhoffe ich mir von euch
    Hilfe zu diesem Thema, ob dieses dann auch klappt.

    Über Hilfe von euch würden wir uns sehr freuen.

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • Nein,das Netzwerkkabel bringt dann bei dir nichts.

    Ein Netzwerkkabel bringt einem eine stabilere und meist auch eine etwas schneller Verbindung.

    Wenn du aber guten Empfang auf der X-Box hast würde ich da nicht extra ein Kabel dafür verlegen.

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.