50 meter mit F luftgewehr

Es gibt 255 Antworten in diesem Thema, welches 46.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2018 um 11:07) ist von GeckoR.

  • Schießt hier keiner mehr ab und an Long Range?
    Habe heute mal wieder auf 50m geschossen. Allerdings war der Wind doch zu arg um ernsthaft mit 7,5J zu schiessen. (ca. 10-15kmh und immer wechselnd :( )

    Zum Stahltiere plinken auf 30m wars ok, mit ein wenig Wind vorhalten macht das auch echt Laune und ist ein wenig anspruchsvoller als sonst :D

    Life is good

  • Heute, bei sonnigem Wetter, nur leichter Wind, Diana 75, auf 30m, JSB Exact Heavy 4,52mm, offene Visierung:

  • So, heute war ich mit der HW100 draußen auf 50m ein wenig plinken. War leicht böiger Wind mit ca. 7-10km/h. Hab dann eine leichte Flaute abgewartet (die hatte ca. 5km/h konstant), ein Schuß zum schauen obs auf der Platte ist (der ganz links) ein wenig korrigiert und dann 7 Schuß relativ zügig hintereinander. Sicher nicht so gut wie in ner Halle ohne Wind und mit Ruhe, aber so macht das richtig Laune wenn man denn trifft.
    Geschossen mit ner HW100 Carbine und JSB Express 0,51g. Wind vorhalten waren 18 Klicks (ca. 6,5cm)

    Life is good

  • Ich kann seit dem 01. April nicht mehr auf dem 50m Stand schießen, da die Anlage umgebaut wird!

    Vielleicht kann der Verein was mit Nachbarvereinen vereinbaren, daß wir dort schießen können.

    Wie lange das Ganze dauern wird, weis ich nicht, bestimmt einige Monate. Jetzt geht nur noch zuhause auf 23m.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Ich beschwere mich auch nicht.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Heute habe ich endlich mal auch ne schöne Gruppe zustande gebracht, nachdem der Wind nach 18 Uhr fast ganz weg war. 50m mit der HW 100 Carbine und JSB Express, 10 Schuß. Geschossen mit Zweibein und Hinterschaft mit der Hand gestützt (Haltepunkt war die 4). Hat ca. 33mm die Gruppe, damit war ich eigentlich sehr zufrieden.

    Life is good

  • Auf 50m komme ich leider nicht, aber 40m.

    Hab mich zum ersten Mal an dieser Distanz versucht und nach kurzem Einschießen mit der AR 20 und JSB Exact Heavy 4,52mm kam folgendes dabei heraus:

    Eine genaue Schusszahl pro Haltepunkt gibts nicht, hab einfach nur so geschossen. War schon interessant was der Wind auf die Entfernung so alles macht, da hatte ich einfach keine Lust noch zu zählen. :D
    Ich hab mir beim Ziel extra ein Windfähnchen hingestellt, aber viel genutzt hat es mir nix...

    Nach einigen weiteren Versuchen hat der Wind mal etwas nachgelassen, da hab ich dann noch mal 10 Schuss schön Eng bekommen, also für diese Distanz:

  • @GeckoR
    Schöne, enge Gruppe geschossen. Kompliment!

    Zu meinem Verständnis.
    Du hast auf eine 10m Luftgewehrscheibe geschossen?
    Hast du eine geneigte Montage unterm ZF oder konntest du so am ZF einstellen?
    Warum hast du bei den 10 Schuß nicht auf Fleck eingestellt oder hast du nur auf enge Gruppe geschossen?

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Ja danke.

    Ich habe verstellbare Sportsmatch Montagen, sind ein ganz klein wenig vorgeneigt montiert, geschossen mit 20x Vergrößerung. Null liegt bei 31m und ich habe mit Dots drüber gehalten. Die Scheibe ist eine nicht genormte, daher das 2 Cent Stück als Vergleich. Habe nur auf Gruppe geschossen, daher hab ich auch die 4 als Haltepunkt gewählt weil ich nicht wusste wie arg der Wind da noch bläst.

    Life is good