Walther LP 400 Alu gekauft - noch Kinderkrankheiten

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 8.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2012 um 13:46) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo Gemeinde,
    wir, also ich und meine bessere Hälfte haben uns nach längerem überlegen und testen in einem Geschäft (Erding: Ho..) für zwei Walther LP 400 Alu entschieden. Ich bin richtig begeistert von der Waffe. Fühlt sich super in der Hand an, gefällt richtig gut und trifft verdammt gut, die beste Scheibe waren 49 von 50 möglichen (45 Ringe pro Scheibe sind schon die Regel). Die Serienummer bewegt sich der Zeit um 721xx. Das einzige was mich jetzt noch beunruhigt ist, dass nach und nach an der Waffe von Walther Veränderung vorgenommen worden sind. Mir bekannte sind:

    - Andere Farbe (schwarz) des Kornhalters
    - Anderer Kompensator (jetzt ohne Löcher um die Mündung zur Verbesserung einer Munitionsfühlichkeit --> so Walther)
    - und Dichtungen der Waffe wurden seitens Walther in der Produktion auch schon getausch.

    Ist sie nur ein halb fertiges Produkt?
    Was kommen noch für Veränderungen an der Waffe? Was meint Ihr dazu?

    Grüße
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von ospreyx22 (15. März 2012 um 17:08)

  • Gleich vorweg kenne die Waffe nicht ;)
    Allerdings würd ich mir keine großen Gedanken machen, denn wenn du mit der Waffe super triffst und auch sonst voll zufrieden damit bist ist doch alles super ;)
    Durch Dinge die vielleicht/vielleicht auch nicht zukünftig noch daran geändert werden könnten, würde ich mir nicht den Spaß an dem tollen Handling und den guten Ergebnissen, wie du sie beschreibst, verderben^^
    Wie gesagt, wenn du zufrieden bist ist sie für dich sicherlich kein halb fertiges Produkt. Würd ma da keine großen Gedanken machen und lieber die Zeit mit ihr genießen ;)
    Gruß,
    Daniel

  • Das die LP 400 nur halb fertig ist kann man nicht sagen da sie wie ich finde die beste LP zur zeit ist vom Schussverhalten her. Der standart Griff ist nach meinem empfinden um einiges besser als der einer LP10.
    Das Walther da noch kleine Veränderungen vornimmt ist doch wohl als positiv anzusehen, die könnten ja auch einfach alles so lassen wie es ist, aber sie setzen sich scheinbar mit der Kritik des Kunden auseinander und forschen bzw verbessern weiter, so stelle ich mir das vor wie es sein sollte. :thumbup:

  • und somit hat der Kunde, welcher sich früh für das neue Produkt entscheidet, ein "altes" in den Händen....

    ist halt schon irgendwie wie bei den Autos, und damit wie ich finde sehr schade....

  • und somit hat der Kunde, welcher sich früh für das neue Produkt entscheidet, ein "altes" in den Händen....

    Naja kann man so nicht sagen finde ich das sind ja nur so minimalistische Details das eine ''Alte'' LP400 nicht schlechter ist als eine neuere, meiner Meinung nach.
    Und ich bin mir recht sicher das an fast allen neuerscheinungen im laufe der Jahre Details geändert werden, genau so wie ein Feinwerkbau 800 welches demnächst neu rauskommt in 5 Jahren auch nicht 100% das gleiche sein wird wie zu Anfang !
    Und das ist auch gut so ! Wer dann meint sich über so etwas ärgern zu müssen, sollte sich evtl lieber eine ältere Lp-Lg oder sonst was kaufen die schon ein paar Jahre auf dem Markt sind, da wird vermutlich nichts mehr geändert.
    Ganz einfach.

  • Wir haben bei VISIER sowohl die LP 400 Carbon (in VISIER 1/2011) wie auch die 400 Alu (4/2011) getestet, jetzt für die nächste Ausgabe 4/2012 ist ein Vergleichstest im Heft mit allen sechs momentanen Top-Modellen.

    Inhalt VISIER 4/2012

    Die Präzision der aktuellen LP 400 Carbon mit der neuen Frontplatte am Kompensator ist einen Hauch besser als die der ersten Testpistolen, was aber in erster Linie an der besser gewordenen Qualität der Diabolos seit letztem Jahr liegt. Wir hatten jetzt auch die exzellenten JSB-Matchdiabolos dabei, die in allen Pistolen mindestens eine 10-Schuss-Gruppe mit 6,x mm umschlossen dabei hatten, und das kann sich schon sehen lassen.

    Der nun schwarze Kornhalter hat den Vorteil, dass sich das nun auch matte Korn nicht mehr im Metall spiegelt wie vorher - manchmal denken sich die Konstrukteure etwas dabei, wenn sie noch Änderungen bei einer Serie einführen... :rolleyes:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...


  • Der nun schwarze Kornhalter hat den Vorteil, dass sich das nun auch matte Korn nicht mehr im Metall spiegelt wie vorher - manchmal denken sich die Konstrukteure etwas dabei, wenn sie noch Änderungen bei einer Serie einführen... :rolleyes:

    Da der Sportschütze sein Visier eh vor dem Schießen "schwärzt" (Kerze oder spezielles Feuerzeug) wirkt der Kornhalter
    anschließend nicht mehr schmutzig....... :rolleyes:
    Manche Sportgeräte haben heut` zu Tage so viel "Make up" aufgelegt, daß man fast geblendet ist... :whistling:

    Gruß Wolf

  • Wenn du meinst, dass Ruß auf einer spiegelglatten Oberfläche wie bei den ersten LP 400 also hält, dann vielleicht...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...