Ersatzteile für Umarex

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2012 um 07:28) ist von Motorbiker.

  • Hallo liebe Waffenfreunde.

    Ich habe einen Umarex Colt Python. Ich weiß dass dieser Colt überall als Schrott und Mist verurteilt ist und zum wegwerfen aufgefordert wird. Vor vielen Jahren habe ich auf einer Homepage eine gute Explosionszeichnung vorgefunden und man konnte dort Ersatzteile bestellen. Bei umarex.de kann man eher allgemeine Ersatzteilanfragen absenden, ich hätte es gerne genauer.

    An der Waffe ist nichts kaputt aber ich hätte gerne für den Fall diese Homepage wieder gefunden denn ich würde mir Ersatzteile kaufen um einen Defekt wieder herzurichten. Ich hatte schon einmal diesen Typ und nachdem ich aus Eigenverschulden ein Teil kaputt gemacht habe konnte ich es auf oben besagter Homepage gut und günstig bestellen. Ich habe den ganzen Abend gesucht aber keine Ersatzteilhomepage gefunden.

    Meine Erste hatte noch einen Holzgriff, hat sehr viele Jahre gehalten und ich war zufrieden. Darum habe ich sie noch einmal gekauft, meine Jetzige habe ich ungefähr zehn Jahre. Es ist nichts kaputt oder unfunktional obwohl ich viele hundert Schuss abgegeben habe und auch regelmässig damit schieße. Die einzige "Pflege" die ich ihr zukommen lasse ist die Trommel mit Ballistol einzusprühen weil sonst manchmal die Patronen schlecht aus der Trommel gehen.

    Ich hoffe auf einen Ersatzteillink der mir weiterhelfen kann für den Fall dass doch mal etwas bricht.

    Danke, franco

  • Hallo,
    die Ersatzteilbestellung bei Umarex direkt klappt doch ohne Probleme.
    Du musst dort nur die gewünschten Ersatzteile listen und sie schicken dir die Teile zu.
    Bei mir hat es etwa zwei Wochen gedauert und die Teile waren da.
    Falls dir die Explosionszeichnung mit den Teilenummern fehlt, da kann dir hier bestimmt jemand aushelfen.

    Gruß

  • na also dann kann es doch los gehen :)
    Sorry aber ich war heute morgen zu faul das raus zu suchen.
    Jetzt musst nur gucken was du brauchst und dann bei Umarex-Ersatzteilebestellung eingeben.
    Dann hast für ein paar Euro alle Teile da.

  • Hi,

    wichtig ist es bei Umarex aber meist die aktuelle PTB Nummer der Waffe und den heutigen Namen zu wissen und anzugben!
    Sonst kommt meist ein "haben wir nicht mehr im Programm" von denen zurück obwohl sie das Teil immer noch haben. Wenn auch mit anderer PTB und anderen Namen.

    http://www.umarex.de/uxc.php?load=view&item=394.00.23

    Der Gesuchte ist z.B. heute ein Reck.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo.

    SUPER und danke für die schnelle Hilfe, dass ist genau das was ich gesucht/benötigt habe! Ich habe gestern zwar eine Explosionszeichnung gefunden aber ohne Bezeichnungen, und wenn man etwas bestellen möchte sollte man es auch benennen können.

    Dann möchte ich gleich noch einmal nachfragen wo ich am besten (und auch am günstigsten) Holzgriffschalen bestelle?

    Zwischen den beiden Python hatte ich eine Gaspistole P26. Nicht ganz billig aber sie kam gut verarbeitet und wertig an. Mit dieser war es allerdings nicht möglich mehr als zwei Schuss nacheinander abzugeben. Die Patronen wurden stets schlecht oder gar nicht ausgeworfen, verkeilten sich z.T sogar hochkant mit schnellen Gebrauchsspuren an Verschlussblock, Lauf, Auszieher. Keine zwanzig Schuss habe ich damit abgefeuert, habe sie verkauft, und mir wieder eine Python zugelegt.

    Ich möchte nicht plaudern aber ich möchte auch mal etwas gutes über die Python schreiben. "Double-Action" ist Mist, viel zu schwer, meine Frau z.B. kann das Abzugsgewicht kaum überwinden aber sonst kann ich nicht nörgeln. Sie kommt billig rüber, sie ist aber auch billig. Ich gebe im Jahr zwischen hundert und hundertfünfzig Schuss ab und kann sagen sie tut immer was sie soll: laut knallen.

    Danke, Gruß, franco

  • Wer weiß - vielleicht hat man sich beim Importeur ja die Kritik am Python zu Herzen genommen und das Modell etwas haltbarer gemacht...? Ich meine - wer die BG 17 mit einer Umarex Napoleon vergleicht, weiß, worauf ich hinaus möchte. Immerhin wurde der Python seit jeher als "robust" beworben, was zumindest ein robustes Abzugsgewicht bedeutet, keinesfalls aber den oft brechenden Hahn berücksichtigt... Vielleicht hat ja mal jemand aus der Kritik die Konsequenzen gezogen und den Italienern etwas Dampf unterm Kessel gemacht? Daß der aktuelle Python wohl auch kaum mit einem RG 99 N mithalten kann, ist mir dabei absolut klar.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!