ZF für FT

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2003 um 09:47) ist von ViperM.

  • Hallo FT-Gemeinde,
    mein Walther 3-9x40 is nu endgültig hin und ich möcht ja mal bei FT mitmachen, also....
    Meine Frage: Reicht ein 6-18x 40/42 Glas mit Paralaxe, oder wie groß sollte es sein?
    2. Ich kann ein "Burris Fullfield 6-18x 40od.42" für 250,-¤ bekommen. Taucht das was (auch für FT in Kl. 3 u.4).
    3. Ist der Preis ok für ein gutes gebrauchtes ohne Montagen?

    PS: Ich muß mich bis heut Abend 18:30h entscheiden. :fluch:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Also ich meine das 18 fach für ein freies FT Gewehr langt. Ich kann bei 18 fach auf 30 Meter noch gut den Unterschied zwischen scharf und unscharf erkennen, und darauf kommt es schließlich an. Du bekommst die zB. von Simalux oder Simmons für ca 200,-Euro.
    Größere Vergrößerungen haben klar den Vorteil das man auf größeren Distancen die Entfernungen besser messen kann, aber für die freie Klasse kommst du damit hin. Es sei den du hast Geld genug, dann geh höher in der Vergrößerung.

  • Rolf
    wie bist Du mit Deinem Simmons zufrieden?

    Viper M´s Händler meinte , er solle die Finger von Simmons lassen :crazy3:

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Der Händler hat nen Knall. Das Simmons
    6-18x40 welches ich von dir gekauft habe ist erste Sahne. Ich bin mit dem Teil voll zufrieden.

  • Rolf
    muss ja seinen Grund haben, warum viele das Simmons schiessen :ngrins:

    ps. hab Dir ne Mail geschickt


    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Kann ich nur bestätigen. Ich bin mit meinem Simmons ProAir 6-18 x 40 AO auch sehr zufrieden. Das einzige was mir da zu meinem Glück noch fehlte wäre ein Mildot-Absehen. Aber ansonsten glasklares Bild, leichtgängige Paralaxeverstellung, hohe Türme...und Prellschlagfest...für den Preis gibt es meiner Meinung nach kaum ein besseres...
    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von ViperM
    2. Ich kann ein "Burris Fullfield 6-18x 40od.42" für 250,-¤ bekommen. Taucht das was (auch für FT in Kl. 3 u.4).

    Was für ein Zufall!
    Der Verkäufer hat dir aber sicherlich NICHT gesagt, das es für FT tauglich ist. Dieses BURRIS hat eine PA, welche nicht bis 10 m runtergeht. Dieses Glas ist gut für alles ab 50 m.

  • Ja von FT haben wir vorher nicht gesprochen, ich hätt's dennoch genommen (vielleicht kauf ich's noch). :))
    Hab mir das BURRIS angesehen, is schon 'n klasse Teil.
    Leider zu lang für die HW35 (knicken geht dann nichmehr). :confused2:
    Hab auch viele gute andere ZF getestet.
    Verliebt hab ich mich in ein Swarowsky, HAMMER, hab noch nie sowas klares gesehen, und der zuschaltbare "Reddot" is höchstens ein MOA. :n1:
    Aber der Preis...... :cry:

    Ich kann ein gebrauchtes Simmons 6,5-20x44 MAG44 oder ein original verpacktes SIMMONS Zielfernrohr 6 - 24 x 50 bekommen, für je rund 160,-€, wo ist der Unterschied, welches ist besser?

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Viper

    Zitat

    Ich kann ein gebrauchtes Simmons 6,5-20x44 MAG44 für 160 ¤ bekommen

    jetzt nicht mehr, hab ich vorhind verkauft :ngrins:

    das andere ist die Blazer Modelreihe, die ist nicht unbedingt mit der Pro Air Reihe oder dem MAG44 zu vergleichen. Schau mal, was das Glas kostet.

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Rolf kauft auch alles. :nuts:
    Oder war's tatsächlich jemand anderes. :confused2:
    Also soll ich das andere besser nich nehmen?
    Dann leih ich mir irgentwo erstmal eines.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • nee, der Rolf war´s nicht :ngrins:

    ging über ebay weg.

    vom andren simmons würd ich abraten, dann noch 40 Euro drauf und das 6-18x40 Pro Air gekauft, kennst Du ja vom Rolf.

    Gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Guckst Du hier :

    6,5 - 20 x 50 mit MilDot

    Feines Teil!
    Und dank beleuchtetem Absehen macht es auch zur Dämmerung Spass, damit die Garten-Lane unsicher zu machen ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hi,
    in einem engl. Forum kann man es äusserst günsitg bekommen. Da kommen nochmal rund 15 Pfund Porto drauf, trotzdem ein super Preis für das ZF.

    Ich hoff, ich darf den Link hier reinstellen, ist ja was aus dem Ausland, wenn nicht, muss er dann wohl gelöscht werden :))

    NIte Eye

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    Original von Ralle1
    Ist das teil Prellschlagfest und wie ist der Preis ?

    Dat is für Spring Guns ... :nuts:

    gruß Willy,

    der damit nun den Löwenzahn-Stengeln auf 25 Metern das Fürchten lehrt ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Ich hab mir das NiteEye 6,5-20x50 IR auch in England bestellt und es ist nun da, nagelneu für 139,25 Engl. Pfund (inkl. Versand). Scheint ein Klasseteil zu sein, allerdings keine hohen Türme (aber dafür beleuchtetes MilDot) und keine seitliche Parallaxe-Verstellung, sondern vorne halt. Die Verstellung ist etwas schwergängig, aber mal abwarten wie es auf dem Gewehr montiert dann ist.

    Jetzt fehlt nur noch die bestellte Montage und dann wird's auf das FWB 300S geschraubt und eingeschossen.

    Grüße

    Axel (der seit heute wieder aus dem Krankenhaus raus ist)

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!! :n30:

  • Seit letzte Woche habe ich es auf meiner FWB drauf.
    Klasse Teil!!!
    Auf 15 Metern Fleck eingeschossen spielt man nur noch mit den unteren zwei Dots ...

    Das schwergängige hält sich aber in Grenzen und selbst bei 10 Metern kann man den Zoom voll aufdrehen ...

    Fragt sich nur, ob man nicht doch vielleicht da oben drauf ein Rad montieren kann.
    Oder besser gefragt: Würde die Turmverstellung dies auf Dauer mitmachen und nicht nach ein paar Monaten ausleiern ...

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...