Tokyo Marui Hi Capa 5.1!Vergriffen?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2012 um 14:16) ist von The-1st.

  • Servus,

    nach langen vergleichen und vielen Testbereicht lesen habe ich mich nun für die TM Hi-Capa 5.1 entschieden. Jetzt wollte ich das Teil bei üblichen verdächtigen wie Kotte&Teller,Waffen Ostheimer oder Sportwaffen Schneider bestellen aber überall vergriffen :cursing: ...Jetzt ist die Frage wer hat das Ding noch auf lager?
    Außerdem wäre es Klasse wenn ich gleich noch ein "Tanio Koba Twisted Inner Barrel Hi Capa" mitbestellen könnte aber wäre nicht zwingend,hauptsache erstmal die HI-Capa.

    Hoffe jemand hat nen Tipp für mich.

    Falls nicht wie siehts mit der gleichen Version von WeiE-Tech aus,ist die genauso gut?Wie siehts mit Tuning aus?Wäre dieser Lauf auch da einsetzbar?

    Gruß Panzerknacker

    P.S Kann jemand en Tipp geben wäre Langwaffen für AIPSC geeignet wären?

  • ... habe ich mich nun für die TM Hi-Capa 5.1 entschieden.

    Gute Entscheidung, ich glaube ich hab vor ein paar Wochen die letzte verfügbare Hi Capa von Waffen-Ostheimer gekauf und ich bereu es nicht. Super geiles Ding! Ich tune sie gerade auf AIPSC. Wenn du sehen willst wie das ganze geht oder später aussieht. kannst du dir in DIESEM THREAD meine Videos dazu anschauen. Kommentare würden mich freuen.


    Lieferbar hat die TM Hi Capa kein Händler. Am ehesten bekommt sie aber Waffen-Ostheimer wieder. Frag da einfach mal nach. Natürlich kannst du selbiges auch bei Kotte&Zeller machen.

    Wie wärs den mit der hier?

    Die von Fabele ermpfohlene Waffe ist zwar gut, wäre aber nur zweite Wahl. Tokyo Marui ist besser und bei gleichem Preis würde ich lieber etwas warten

    Kann jemand en Tipp geben wäre Langwaffen für AIPSC geeignet wären?

    IPSC wird nicht mit Langwaffen betrieben. Vielleicht macht sich einer mal n Spaß draus und schiest mit ner M4 auf so Ziele aber als Wettkampf hat sich das meines Wissens nie etabliert. Daher ist auch im AIPSC Bereich nicht mit Langwaffen zu rechnen. Es spricht aber nix dagegen sich ein Softairgewehr zu kaufen und so eine Art AIPSC damit zu schießen.

    Liebe Grüße und DVC
    Chris

  • Ich habe eine KJW high kapa kp-05 mit CO2- und Gasmagazin. Ich bin damit nicht zufrieden. Kein Vergleich zur TM.


    Hi,
    lass mal rauß aus der Lippe, was macht Dich an der KJW den nu unzufrieden?
    Ich z.B. habe fast alles andere verkauft und schieße nur mehr mit KJW Pistolen, aber kein CO2.

  • Zitat

    Hi,
    lass mal rauß aus der Lippe, was macht Dich an der KJW den nu unzufrieden?

    Das sind so Kleinigkeiten, ich habe ewig gebraucht trotz schmieren und polieren bis sie halbwegs einwandfrei gelaufen ist, aber irgendwie fühlt sich alles immer noch recht schwergängig an. Auch kommt mir der Gas- und CO2 Verbrauch hoch vor, auch bei sommerlichen Temperaturen und moderater Geschwindigkeit. So um 40-50 verwertbare Schüsse kommen raus.
    Wenn ich den Hammer manuell spanne und dann ganz normal den Abzug drücke schießt sie nicht. Sicherung ist draußen, Handballensicherung ist gedrückt. Hammer fällt, aber nichts geschieht. Wenn ich durchlade, schießt sie normal.
    Wenn ich den Abzug gedrückt halte und repetiere schießt sie.
    Wenn ich bei gespanntem Hahn sichere und den Schlitten nur ein kleines Stück nach hinten schiebe (z.B. beim holstern) ist die Sicherung wieder draußen.
    Griffstück und Griffschalen bestehen aus einem Stück, ohne massiven Eingriff kann daran nichts gebastelt werden.

    Ich durfte bei einem Kumple seine TM Hi capa beim AIPSC (lang ist es her) ein paar mal ausprobieren und es trat keines der genannten Probleme. Tuningteile gibt es ohne Ende.

    Dann habe ich noch eine Umarex P8 GBB, ich bin nicht sicher, glaube aber die ist von KJW, die hat den lustigen Fehler, daß sie beim entspannen mit dem Entspannhebel mit halber Kraft "feuert". Einschicken an Umarex hat auch nichts gebracht.

    Zwei linke Hände habe ich eigentlich nicht, ich habe zwei KWA G17 , die ganz hervorragend funktionieren und mit denen ich jeweils etwa 5000-10000 Schuss durchhabe und die keine Probleme mit mir haben.

  • ... auch wenn der Thread schon zwei Wochen alt ist - vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:

    Ich will mir auch schon seit dem 20. Januar die Toyko Marui Hi Capa 5.1 zulegen, doch da das Modell seither bei allen seriösen Händlern vergriffen ist, habe ich meine Hi-Capa bei Kotte-Zeller.de (vor-)bestellt.

    Status bei Kotte&Zeller: nicht am Lager -> nachbestellt

    Mir war klar, dass ich ein Paar Wochen warten musste, aber das muss ich bei anderen Händlern auch - zudem hat Kotte&Zeller aktuell den günstigsten Preis ~ 149,-€


    Jedoch: seit letzter Woche hat "Waffen-Ostheimer" die Hi-Capa 5.1 wieder im Sortiment.
    Nach mehrmaligem penetrantem Nachfragen bei Kotte&Zeller bekam ich nun (gestern) eine Antwort auf meine Statusnachfrage: sie erwarten das Modell Hi-Capa 5.1 von TM frühestens in 4 Wochen.

    -> das hätten die mir auch mal früher sagen können. Ich warte ja schon seit über 3 Wochen.

    Habe jetzt meine Bestellung bei Kotte&Zeller storniert und bei "Waffen-Ostheimer" gekauft. Die 10,-€ mehr sind es mir Wert :D


    Gruß

  • Gute Entscheidung The-1st.

    Ich wollte auch nicht warten und bei Kotte&Zeller war die Hi-Capa schon seit letztem Jahr ausverkauft.

    Grüße Chris

    PS: Es werden gerade ein paar Video zu meiner Hi Capa 5.1 in meinem YotubeChannel AirsoftIPSC hochgeladen

  • Zitat

    Mannheimer:

    Ich wollte auch nicht warten und bei Kotte&Zeller war die Hi-Capa schon seit letztem Jahr ausverkauft.


    Als ich am 20. Januar die Hi-Capa bei K&Z bestellt habe, hatte ich gehofft, dass sie ihre Nachlieferung in 1-2 Wochen erhalten würden.
    Da das Modell Hi-Capa 5.1 von TM zu dem Zeitpunkt bei allen Händlern vegriffen war, dachte ich mir, warten muss ich sowieso, wieso also nicht beim günstigsten Anbieter.

    Doch der Kundendienst von Kotte&Zeller ist wirklich ein Witz. Ich habe (im Abstand von 2-3 Tagen) bestimmt 10 Mails an die geschrieben (sowohl an die Abteilung "Bestellung" als auch "Service), bis ich mal eine Antwort bekam (dann allerdings einen 3-Zeiler).

    -> Am letzten Samstag kam die Antwort: sie erwarten die Nachlieferung frühestens in 3-4 Wochen.

    Waffen-Ostheimer und Frankonia haben die Hi-Capa 5.1 schon seit Anfang letzter Woche wieder auf Lager.

    Ich habe bereits gestern Abend die Versandbestätigung von Waffen-Ostheimer erhalten. Morgen ist MEINE Hi-Capa 5.1 da ;)


    Zitat

    Mannheimer:

    PS: Es werden gerade ein paar Video zu meiner Hi Capa 5.1 in meinem YotubeChannel AirsoftIPSC hochgeladen


    Ja, deine Videos auf Youtube habe ich schon gesehen. :respect: - das machst du wirklich super. Sehr informativ, gute Videoqualität und auch nach über 15 Minuten Lauflänge nicht langeweilig. :thumbup:


    Gruß The-1st