Weihrauch HW 80 Lauf

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2012 um 15:59) ist von HWJunkie.

  • Hallo,

    mich würde mal interessieren ob die Läufe von Weihrauch aus gehärtetem Stahl sind oder nicht, habe mal mit einer feinen Nadel an einer Stelle gekratzt wo man es nicht sieht und es entstehen Riefen, was auf nicht gehärtet hindeutet. In dem fall würde mich eben interessieren ob sich der Lauf im laufe der Jahre verzieht (Knicklauf) bzw in der handhabung durch den ständigen schlag im vorderen Bereich der Mündung beim nachladen.

    Only the insane have strength enough to prosper. Only those that prosper may truly judge what is sane

  • Sie sind ungehärtet.
    Aber keine Sorge, beim normalen Knicken bleiben sie gerade.
    Was man allerdings nicht machen sollte:
    Mit voller Kraft bis zum Anschlag durchreißen und dabei in den Anschlag reinknüppeln.

    Was ebenso zu einem verbogenen Lauf führt:
    Wenn der Lauf durch die Feder wieder zuschnappt.
    Wird bei manchen Gewehren allerdings durch Rasten verhindert, die den Lauf erst dann wieder nach oben lassen, wenn der Kolben sicher eingerastet ist.
    Bei allen anderen heißt es Vorsicht, sonst hat mal irgendwann einen nach oben gebogenen Lauf.


    Stefan


  • Hat das HW 35 so Rasten?
    Denn ich bin mal abgerutscht beim Spannen (Lauf war zur hälfte geknickt) und dann kam der Lauf wieder nach oben und der Lauf hat sich selbst wieder verriegelt ;)!

  • Wenn er noch dahin trifft, wo er vorher hingetroffen hat, dann ist er noch gerade.
    Das HW35 hat keine Rasten, die meisten anderen LGs auch nicht.


    Stefan


    So weit war der Lauf ja noch nicht durchgespannt ;)
    Finger hatte ich gott sei dank nicht oben drin (hätte bestimmt weh getan) ;)
    Aber rein gehämmert das der Lauf und das System wackelt hat's nicht!Der Lauf ist eher satt ins Schloss gefallen ;)

  • Bei :F: -Waffen ist das noch nicht ganz so schlimm, aber bei starken Federdruckgewehren macht man das nur einmal! Und wenn man seine Finger zwischen Lauf und Hülse hat, kann das ganz üble Verletzungen geben. Also immer vorsichtig sein!